News Google kauft Thermostat- und Rauchmelder-Hersteller - Interesse an Nutzerdaten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google kauft Thermostat- und Rauchmelder-Hersteller - Interesse an Nutzerdaten?

Google kauft für 3,2 Mrd. US-Dollar den Thermostat- und Rauchmelder-Hersteller Nest, dessen Produkte digitalisiert und intelligent sind. Die Geräte werten Daten des Benutzers aus, um sich an dessen Lebensgewohnheiten anzupassen. Daher liegt der Verdacht nahe, dass sich Google mit dem Kauf Zugriff auf diese Daten verschaffen will. Böse Zungen behaupten, dass das Unternehmen aus Mountain View nun auch im Schlafzimmer schnüffeln will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google kauft Thermostat- und Rauchmelder-Hersteller - Interesse an Nutzerdaten?
 
Thermostat? Vielleicht wollen sie Heizungen oder Kühlschränke (für intelligente vernetzte Haushaltsgeräte selbstständig bestellender Kühlschrank...) herstellen.)
 
Wozu Bewegungssensoren, jeder hat doch ein Googlehandy. Reicht doch aus für die Bewegungsdaten
Handy da Heizung an, Handy weg Heizung aus
 
Die wollen nur wissen, wo sie ungestört ihre Roboterarmee mit den Flammenwerfern hinschicken können, wenn sie die Weltherrschaft übernehmen wollen. Anders sind die Technologie-Aufkäufe Googles der letzten 3 Jahre nicht zu interpretieren ^^

Immerhin vereinigt keine andere Firma soviel Robotik-Know-How unter ihrem Dach, wie Google...
 
JAa wo kommen wir denn da hin? Klar kompfortabel wird es sein, aber wir werden ja so krass in unserer Privatsphäre eingeschränkt. Google überwacht uns auf Schritt und tritt, udn weiß dann auch noch, wann wir nicht zuHause sind und kann dann sonstwas machen. Idee nett, Praxis ein Haufen Mist. Nein Sorry, vernetztes Klo kommt als nächtes oder was?!:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Google hat Skynet! Google ist mächtiger als die US Army! Google späht die NSA aus!
 
digitale rauchmelder und thermostate . was für ein schwachsinn . ihr kaufen auch alles . bei mir in meiner gesellschaft sind so sachen leider noch nicht angekommen . tut mir leid . sowas habe ich nicht und interessiert mich nicht . also brauch ich mich auch nicht aufzuregen :-)
 
Wenn in einigen Jahren jeder Kühlschrank diese Funktion bietet und dabei mit Aufpreislosigkeit aufwarten kann, dann führt sich das System von ganz alleine ein.
Das Internet der Dinge kommt, aber nicht, weil wir es brauchen, sondern weil wir es können.
 
Wenn in einigen Jahren jeder Kühlschrank diese Funktion bietet und dabei mit Aufpreislosigkeit aufwarten kann, dann führt sich das System von ganz alleine ein.
Das Internet der Dinge kommt, aber nicht, weil wir es brauchen, sondern weil wir es können.

Nein, weil "andere" meinen wir "brauchen" das. Ich brauche z. B. auch kein Smart-TV-Funktion. Aber ob ich will oder nicht, ist es bei jedem halbwegs brauchbaren TV mittlerweile Standard. :schief:
 
Was geht heut zu Tage noch ohne Internet? Ich mein was soll der Mist. Erst die NSA jetzt Google mit den Themorstat und das andere Teil.... Ich glaub echt das dass Wort 'Privatsphäre' echt ein Fremdwort ist.... Schade schade -_- ...
 
Zurück