Google Drive: Offizieller Start des Cloud-Speicher-Angebots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Drive: Offizieller Start des Cloud-Speicher-Angebots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Drive: Offizieller Start des Cloud-Speicher-Angebots

Benutze ich seit gestern.
Funktioniert auch wunderbar, läuft aber parallel zur Dropbox, ist also für mich eine indirekte Speichererweiterung

na hoffentlich senken die anderen dann auch die preise. 2,50€ 25gb klingt super. ich hatte wegen dem itunes match icloud überlegt. :ugly:

Naja hier stehts etwas ausführlicher und der entscheidende Absatz auch etwas weiter unten:
Künstliche Aufregung um Nutzungsbedingungen von Google Drive - Suchmaschinen - derStandard.at

"Bei einigen unserer Dienste können Sie Inhalte einstellen. Sie behalten alle bestehenden gewerblichen Schutzrechte an
den Inhalten, die Sie in unsere Diensten einstellen. Kurz gesagt: Was Ihnen gehört, bleibt auch Ihres."

z. B. wird auch geschrieben das Google deine Sachen vervielfältigen darf was ja auch nur heißt oder heißen kann, dass sie ja Backups anlegen.

Wie auch immer endlich hab ich alles aus einer Hand.
Meinen Ausbildungsnachweis schreibe ich im Docs-Bereich von Drive und muss mich daher nicht mehr darum kümmern auf welchem System nun die aktuellste Version liegt.
Mein Kalender ist bei Google mein EMail-dienst auch dank Drive und GPlus greift das nun immer besser in einander, damit lässt sich toll arbeiten. Templates und Dinge die ich oft brauche für Webseiten lagere ich jetzt auch da. Ach und ja, ich möchte alle meine Daten bei einer Firma - ich habe da keine großartigen Bedenken. Jetzt fehlt nur noch ein Hosting-Service alla Strato mit Webservern.

Wie schaut das eigentlich aus? Darf ich jede Art von Datei hochladen? Sprich kann ich mir eins, zwei meiner legal gekauften Alben dort ablegen?

Zurück