Google Datenschutzskandal: Australien startet Untersuchungen zu Street View

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Datenschutzskandal: Australien startet Untersuchungen zu Street View gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Datenschutzskandal: Australien startet Untersuchungen zu Street View

Da hat sich Google eindeutig ein Eigentor geschossen.

Das sie den Datenschutz nicht wirklich beachten ist ja eigentlich bekannt, aber bald wird das wohl wirklich jeder mitbekommen haben.

Ich frag mich echt was Google erwartet hat, das es keinem auffällt?

Nur weil einige Leute zu blöd sind ihr WLan zu schützen bekommt google eine klage. Da kann sich auch jeder beliebige hinstellen und sich die Daten holen ohne probleme.

Nur weil einige Leute zu blöd sind ihr WLan zu schützen bekommt google eine klage. Da kann sich auch jeder beliebige hinstellen und sich die Daten holen ohne probleme.

na ich weiß nicht....
ich denke eher nur weil google zu "dämlich" war richtig zu programmieren haben sie sich das eingefangen. ich finde es etwas bescheiden es jetzt auf die nicht geschützten wlan´s zu schieben. hier lag ganz klar im vorfeld die absicht vor daten zu sammeln sonst hätte man nicht das programm mit solchen funktionen ausgestattet!

Das muss er ja jetzt nicht mehr, da es eine riesige Datenbank gibt in der die Netze aufgelistet sind.
Und genau das ist das datenschutzrechtliche Problem. Es geht überhaupt nicht darum, ob ein Netz verschlüsselt ist oder nicht.

Das muss er ja jetzt nicht mehr, da es eine riesige Datenbank gibt in der die Netze aufgelistet sind.
Und genau das ist das datenschutzrechtliche Problem. Es geht überhaupt nicht darum, ob ein Netz verschlüsselt ist oder nicht.
Erstens das und zweitens mal bitte dran denken, das zumindest in Deutschland hier auch das Fernmeldegesetz gültigkeit besitzt, und du darfst auch keine Postkarten oder offenen Briefe lesen. Und überleg dir mal wie einfach das nun ist....

Ist aber trotzdem verboten.

Erstens das und zweitens mal bitte dran denken, das zumindest in Deutschland hier auch das Fernmeldegesetz gültigkeit besitzt, und du darfst auch keine Postkarten oder offenen Briefe lesen. Und überleg dir mal wie einfach das nun ist....

Ist aber trotzdem verboten.

Es ist nicht immer leicht. Also die idee von Street View finde ich super, warum auch nicht, man kann sich die gegend über all ansehen usw. Aber was die sonst noch dabei abziehen finde ich auch nicht gerade richtig.

Ich denke mal hätte google es anders umgesetzt währe es besser gewesen. Zum Beispiel so, dass man alle Autos und Menschen ausblendet und sonst nur alles zeigt.

Aber in der heutigen Zeit wird leider sehr viel unfunge gemacht, weil es auch sehr einfach ist.

Google hat sich wirklich ein Ei mit dem Street View gelegt. Alle sind dagegen, man kann das auch voll kommen verstehen.

Zurück