Google Datenschutzrichtlinien: Wie Sie Ihre Web-Historie vor dem 1. März deaktivieren können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Datenschutzrichtlinien: Wie Sie Ihre Web-Historie vor dem 1. März deaktivieren können

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Datenschutzrichtlinien: Wie Sie Ihre Web-Historie vor dem 1. März deaktivieren können gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Datenschutzrichtlinien: Wie Sie Ihre Web-Historie vor dem 1. März deaktivieren können

xD bei mir steht nur Webprotokoll aktivieren.

AW: Google Datenschutzrichtlinien: Wie Sie Ihre Web-Historie vor dem 1. März deaktivieren können

:D omg man muss es erst aktivieren und dann ist dort der Button zum Gesamtes Webprotokoll entfernen ... wtf

AW: Google Datenschutzrichtlinien: Wie Sie Ihre Web-Historie vor dem 1. März deaktivieren können

ich habs auch gerade ausversehen aktiviert...^^:ugly: nach dem Entfernen, steht jetzt da "Webprotokoll wurde angehalten" puh..:ugly:

Dann aktivier ich das doch erst gar nicht :D

allso bei mir hat alles funktioniert

Auch wenn ich dem Datensammelwahn eher skeptisch entgegenstehe...Sofern es sich um personalisierte Werbung und INTERNE Verwendung dreht ist es mir dann doch relativ wayne. Erstens weil nahezu sämtliche Werbung durch Adblock entfernt wird, zweitens well ich mir im Zweifel lieber Werbung zu Sachen anschaue die mich interessieren als für Dildos oder Schuhe.

Was warscheinlich Google die Sammelwut auch etwas erschwert: Einfach nicht anmelden wenn man was sucht oder auf Youtube Videos schaut...Aber auf so einfache Sachen kommt man ja nicht. Youtube und Co. lassen einen auch ohne Login Videos schauen :D

Am Ende habe ich bei Google immer noch weniger Angst um meine Daten(hab eh nichts zu verstecken) als z.B. bei Facebook. Aber schön dass sich alle Welt immer wegen so einem Mist verrückt macht^^

mfg

Anscheinend ist es bei den meisten Nutzern gar nicht aktiviert, oder in Deutschland nicht aktiviert :huh:
Ich hab jedenfalls mal lieber "nein danke" geklickt.

Da ich bei keinem der Google-Dienste angemeldet bin, bin ich von deren verbesserten Werbemaschinerie optimal geschützt ;-)

Irgendwo ist das doch völlig sinnlos, die Webhistorie zu löschen.

Das ist doch nur eine Visualisierung der von Google gesammelten Daten. Wer sagt denn, dass das "löschen" der Webhistorie die Daten auch vom google Server löscht? Vielleicht ist hier mit löschen ja nur gemeint, dass die Daten nicht mehr angezeigt bzw. die für den User sichtbare Visualisierung der Daten auf dem Server (=Webhistorie) "gelöscht" wird.

Warum sollte Google auf diese Daten freiwillig verzichten?

Oder anders ausgedrückt. Selbst wenn man die Webhistorie komplett deaktiviert, wer versichert mir dann, ob die Daten nicht trotzdem an google übertragen werden? - selbst wenn ich gar kein google konto habe? IMHO bekommt google eh alles mit. Das was sie "die Google Dienste" nennen ist nur ein kleiner einblick in die von google gesammelten daten.

Daher ist mir das alles eher egal. Ich mach mir da keinen Kopf, da ich mir zu 100% sicher bin, dass ich mit ein paar Einstellungen keineswegs irgend was beeinflussen oder mich wehren könnte.

Also mit Google habe ich mal sowas von überhaupt keine Probleme. Viel schlimmer ist da Facebook und konsorten. Ich nutze gerne googlemail etc.

Zurück