Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

Diskutier doch nicht mit dem. Bringt überhaupt nichts. Bei der Aussage "Ich schäme mich schon wieder Deutscher zu sein" - ist doch alles gesagt, welch Gesinnung der Junge hat.

Was hab ich denn für ne Gesinnung? Ich denke du meinst, ich teile eure Gesinnung nicht xD

Außerdem wolltest du ins Bett.
 
Ich nicht, ich bin sogar stolz darauf

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).

War es denn schwierig Deutscher zu werden?
 
Diskutier doch nicht mit dem. Bringt überhaupt nichts. Bei der Aussage "Ich schäme mich schon wieder Deutscher zu sein" - ist doch alles gesagt, welch Gesinnung der Junge hat.

Eine Diskussion kann man das nicht nennen, da fehlen einseitig die Argumente zum Glück kann man dann die Nazikeule auspacken :lol:, naja wird hoffentlich bald durchgewischt hier.

War es denn schwierig Deutscher zu werden?

Nationalstolz oder Patriotismus, noch nie gehört?
 
Eine Diskussion kann man das nicht nennen, da fehlen einseitig die Argumente zum Glück kann man dann die Nazikeule auspacken :lol:, naja wird hoffentlich bald durchgewischt hier.

Ich bin der einzige hier der Argumente gebracht hat. Da gibts aber auch wirklich nichts zu diskutieren, das sind einfach einfachste fakten. Das Problem ist, das ihr es nicht versteht. Aber das ist ja üblich bei eures gleichen....

Nationalstolz oder Patriotismus, noch nie gehört?

Du bist stolz auf etwas für das du nichts getan hast. Ist aber auch egal, darum geht es hier nicht. Eure Gesinnung ist klar. Die Frage besteht darin warum ihr euch hier so aufgeilt, wo es doch nur um 2 Worte in einer Software geht, es entsteht euch kein Nachteil dadurch und es kostet nichts das zu ändern.
 
Du bist stolz auf etwas für das du nichts getan hast.

Muss ich dafür auch nicht. Mich wundert ja das in dem Zusammenhang noch nicht AFD Wähler gefallen ist :ugly: passt eigentlich ins Bild.

Eure Gesinnung ist klar. Die Frage besteht darin warum ihr euch hier so aufgeilt, wo es doch nur um 2 Worte in einer Software geht, es entsteht euch kein Nachteil dadurch und es kostet nichts das zu ändern.

Ich kann nochmal sagen, was bereits gesagt wurde: wer White- oder Blacklist mit Hautfarben assoziiert hat auch noch ganz andere Probleme. Es geht hier sichtlich wieder nur darum ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, wo es keins bräuchte quasi nur auf einer Welle mitschwimmen für besseres Ansehen, eben modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dafür auch nicht. Mich wundert ja das in dem Zusammenhang noch nicht AFD Wähler gefallen ist :ugly: passt eigentlich ins Bild.

Um das klar zu stellen:
- Mir ist egal wen du wählst
- Mir ist egal was du für ne Gesinnung (oder auch nicht) hast

Was mich stört ist das hier gegen sowas sinnloses gehetzt wird. Es geht um ein paar Worte in einer Software, wo ist das Problem? Dir wird nix weg genommen. Und es kostet auch nichts. Und wenn es vielleicht jemanden hilft, dann ist das doch nichts schlechtes? Können wir die Welt nicht einfach ein stückchen besser machen, ohne das wieder jeder angekrochen kommt und es schlecht macht?!
 
Hui,
explosive Stimmung hier.
Immer mit der Ruhe allesamt :nicken:

Hmmm..."Black-" und "Whitelist" :schief: da setze ich mich jetzt einfach mal zwischen die Stühle:
meinetwegen können diese Titel ruhig getauscht werden. Das sollte niemandem weh tun und auch nicht allzu schwer zu merken sein.
Bei diesen Debatten - welche ja immer wieder aufflammen, nicht nur hier - stelle ich mir zeitgleich auch immer die Frage wie viel es denn nun wirklich bringt. Natürlich ist mir bewusst mich in meinen Breitengraden zur "privilegierteren" Gruppe zählen zu können und will an dieser stelle den leider vorhanden "Alltags-Rassismus" - ein Begriff der doch so auch eigentlich gar nicht existieren dürfte - auch nicht leugnen doch denke ich dass solche Maßnahmen es nicht tuen werden.
Da gibt mMn bessere Wege Rassismus zu bekämpfen.

MFG
TJW65
 
Ich seh das so, NICHTS ändert etwas von gleich auf jetzt, das ist ein Prozess über viele Jahre und irgendwo muss man anfangen... und vor allem ist meine Meinung, so lange niemanden ein Schaden entsteht... warum nicht.
 
Gab es denn ein Gerichtsverfahren in dem die Todesstrafe für diesen Kriminellen ausgesprochen wurde?
Hier springen echt Leute rum, unglaublich.

Zeige mir wo ich geschrieben hab, dass ich seinen Tod gut finde oder beführworte!
Deswegen nannte ich ihn einen Kriminellen und hier fehlt sogar eine Straftat für die er 5 Jahre bekommen hat und nur deswegen, weil er auf einen Deal mit den Ermittlern einging - sonst wären es 20 Jahre.

Screenshot_2020-06-09 1591263212_j2 jpg (JPEG-Grafik, 634  665 Pixel).png

Wenn ich Dir einen gefälschten zwanzig Euroschein unterjubele und Du damit bezahlst, ist es also völlig in Ordnung, wenn ich einen maximalkaukasischen Kriminellen erwürge?
Ich bin kein Kaukasier, den Kaukasier sehen so aus - dass sind Armenier.
default.jpg

Zur Polizeigewalt siehe oben. Die deutsche Polizei wird von keiner Person aus dem Ausland ernst genommen, europäische Gefängnisse sind 5 Sterne Hotels für die meisten Kriminellen aus Russland usw.
Es gab sogar eine Komödie in Russland darüber, die hieß"Ich will in den Knast", wo ein Russe versuchte in den Niederlanden in den Knast zu kommen. Denn er hat in Russland ein Verbrechen begangen, aus Unwissenheit, aber nicht in Russland die Strafe absitzen wollte.

Leider gibt es keine Kriminallstatistik über Russlanddeutsche. Und wenn Russlanddeutsche im hochen Maß Verbrechen begehen, dann sollten sie auch Stärker von der Polizei kontrolliert werden.
Und genau das, haben sie auch gemacht in den 90ern und 00 Jahren, wo jede Stunde ein Polizeiwagen in einer Gegend mit vielen Russlanddeutschen vorbei fuhr.

Und noch eins "Russe" und "russische Staatsbürger" sind zwei paar Schuhe. In Russland leben über 150 Völker und zwar einheimische Völker und nicht jeder von ihnen mag, wenn man ihn "Russe" nennt - aber dieses in wie ich schon geschrieben habe den Menschen im Westen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeige mir wo ich geschrieben hab, dass ich seinen Tod gut finde oder beführworte!
Deswegen nannte ich ihn einen Kriminellen und hier fehlt sogar eine Straftat für die er 5 Jahre bekommen hat und nur deswegen, weil er auf einen Deal mit den Ermittlern einging - sonst wären es 20 Jahre.

Ich hab nicht gesagt das du das befürwortest.
Aber du erwähnst das er kriminell ist, als ob es dadurch weniger schlimm wäre das er ermordet wurde. Die Tat stand doch in keinem Zusammenhang mit seinem Tod und spielt deshalb absolut keine Rolle.

Dein Anhang funktioniert übrigens nicht.
 
Ich hab nicht gesagt das du das befürwortest.
Aber du erwähnst das er kriminell ist, als ob es dadurch weniger schlimm wäre das er ermordet wurde. Die Tat stand doch in keinem Zusammenhang mit seinem Tod und spielt deshalb absolut keine Rolle.

Dein Anhang funktioniert übrigens nicht.

Deswegen hoffe ich, dass der Polizist, auch eine angemessene Strafe bekommt. Habe ich auch nicht gesagt, dass der Tod von ihm und die Tat im Zusammenhang stehen. Mir geht es um seine Heiligsprechung, die jetzt Welt weit passier. Er war kein Ghandi, Martin Luther King oder Nelson Mandela, die ihr Leben dem Kampf gegen Ungerechtigkeit widmeten.

Der Anhang sollte jetzt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben falsch. Natürlich kannst du auch als weißer Rassismus erleben. Wir machen immer so, als wären WIR die Mehrheit. Wir "weißen" sind eine Minderheit. :)
Rassismus ist ein Herrschaftssystem, das privilegiert bzw. deprivilegiert. Inwieweit wurdest Du denn in Frankreich benachteiligt? Weil Du als Nazi bezeichnet wurdest? Also, wenn Du Dich da so ähnlich geäußert hast wie hier im Forum, würde mich das nicht allzu sehr wundern. ;-)
Oder einfach mal nach Südafrika schauen, wie dort die Farmer (Buren) enteigenet und in einigen Fällen abegschlachtet wurden.
Von wem haben jene Buren denn ihr Land?
Wir haben niemanden etwas angetan.
Das ist mal eine steile These. Willst Du Dir vor Deiner nächsten Äußerung nicht nochmal ein Geschichtsbuch angucken?
Auch müssen wir nicht die halbe Welt aufnehmen.
Wer will das denn? Bzw. will denn die halbe Welt hierherkommen? Das klingt nach brauner Propaganda. CSU/AFD/NPD schrieben mal was vom "Weltsozialamt" ...
Dafür ist weder Geld noch Platz da.
Was sagst Du denn zu folgendem Sachverhalt: Wer mit welchen Reichtum hat denn im Ländervergleich aktuell wieviele Geflüchtete aufgenommen?
"Knapp sieben Millionen Menschen leben im Libanon. Fast jeder Siebte davon ist ein anerkannter Flüchtling oder subsidiär Schutzberechtigter. Mit 13,57 Prozent der Bevölkerung ist das der mit Abstand höchste Anteil pro Kopf auf der Welt." >>> Quelle
Im Artikel wird für Deutschland der Geflüchtetenanteil bezogen auf die deutsche Population hingegen mit 1,32 % angegeben. In einem Ländervergleich des Bruttoinlandprodukts liegt Libanon auf Rang 79 und Deutschland auf Rang 4. >>> Quelle
Jeder der etwas anderes sagt ist ein Lügner.
Starke Worte! Wie wäre es damit, sich in Bescheidenheit zu üben und zunächst einmal Belege zu bringen, ehe vorab alle potenziellen Diskutant*innen als Lügner*innen zu verunglimpfen?
Das Nettovermögen der Deutschen ist schwindend gering.
Worauf beziehst Du Dich genau? In einem globalen Vergleich der Gesamtvermögen steht Deutschland an vierter Stelle. >>> Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Rassist kann man ja auch sein ohne das man Nazi ist.
Wobei du auf mich eher einfach nur Rechts-Konservativ wirkst, mit diesem Patriotismus Ding.

Achso aber Patriotisch, oder wie ich geschrieben habe stolz zu sein die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben kann man nur sein wenn man rechts-konservativ ist oder was :ugly: komm mal klar. Man man man wie hier die Leute auf besseren Mensch machen aber einen übern Kamm scheren...

Das ist mal eine steile These. Willst Du Dir vor Deiner nächsten Äußerung nicht nochmal ein Geschichtsbuch angucken?

Das ist sone Auslegungssache, klar hat Deutschland ne Geschichte, wie so ca. jedes Land aber von dem Konzept der Erbschuld halte ich persönlich nichts. Klar man muss aufklären wo es nur geht und schauen das wir nicht die Zustände von vor 80 Jahren zurück bekommen aber schuldig sehe ich mich für die Taten und Verbrechen die damals ausgeübt wurden nicht, wie auch ich war ja nicht mal am Leben. Das kann man jetzt natürlich wieder in der Luft zereisen wenn man es möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Strang ist wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Boris Becker in London mit gegen Rassismus demonstrierte und über Twitter sagte:

„Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!“


Nazis sind ganz allgemein betrachtet immer Täter, mal mehr, mal weniger und mal nur passiv, weil sie Zustände dulden. Es ist egal, was sie behaupten und wo sie sich selber hinstellen wollen. Außerhalb ihrer Filterblase werden sie nie in die Opferrolle kommen. Nazis, das vergessen viele, ist ein ganz schwacher Begriff, 1945 waren alle Deutschen Nazis und einige ewig Gestrige sind in ihren Ansichten und ihren Verhalten teilweise in der "guten alten Zeit" der Unterdrückung der Frauen, der nicht vorhandenen Demokratie, des Nationmalismus und der Überheblichkeit gegenüber unsere Nachbarn stecken geblieben. Und sie kommen wieder aus jeder Ecke gekrochen und meinen, ihren Schund verbreiten zu müssen.

Muss man mit Leben, es ist Teil dieser Kultur. Gehörte immer dazu und es wird immer Menschen geben, die in ihrer Unbedeutendheit und Erbärmlichkeit andere Dominieren wollen und ihre Gartenzwerg Meinung anderen aufdrücken wollen.

... stolz zu sein die deutsche Staatsbürgerschaft ...
Diese Formulierung ist doch genau der Knackpunkt. Ich z.B. bin DANKBAR hier geboren worden zu sein. Stolz dagegen bin ich auf meine Leistungen und bedinkit auf die Leistungen meiner LKinder, zumindest, wenn es Dinge sind, die ich maßbeglich meiner Erzihung zuschreiben kann. Wenn Menschen stolz auf Deutschland sind, so findest Du es in vielen psychologischen Veröffentlichungen, dann haben Sie in der Gegen ncihts eigenes, worauf sie stolz sein können. Und genazu das ist die Triebfeder für die Spirale, die im tausendjährigen Reich offensichtlich wurde. Zuerst macht man andere für das eigene Versagen verantwortlich und dann lässt man Hass und Gewalt freien Lauf.

Wann endlich lernen alle Deutschen, nicht nach unten zu treten? Lies in Ruhe Hermann Hesse und verstehe das Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Blocklist statt Blacklist ja schon fast satirisch nahe am Original. xD


Zum Thema: Das mag uns seltsam erscheinen, weil wir nicht dauernd "weiß" geannt werden.
Aber wenn dir sehr bewusst ist, dass du "schwarz" bist, weil du das immer wieder liest und hörst, dich selbst ohne negative Konnotation mit dem Wort "schwarz" identifizierst, ja dann klingt eine "Schwarzliste" als etwas Schlechtes schon seltsam, nicht die Forderung sie umzubenennen.


Also, es ist einfach nicht an Weißen zu entscheiden was die Gefühle von anderen verletzt. Das entscheiden immer die Betroffenen, mit Recht. Wir müssen es nicht verstehen (gut es zu versuchen) aber wir müssen es akzeptieren. Wir müssen, weil wir sonst die gleiche kulturelle Überheblichkeit beweisen wie unsere imperialistischen Vorgänger.





Achso aber Patriotisch, oder wie ich geschrieben habe stolz zu sein die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben kann man nur sein wenn man rechts-konservativ ist oder was
s000.gif
komm mal klar. Man man man wie hier die Leute auf besseren Mensch machen aber einen übern Kamm scheren...

Naja, Patriotismus passt schlecht in ein kosmopolitisches, progressives Weltbild. Also ja, es besteht eine Korrelation zwischen Patriotismus und als konservativ angesehenen politischen Positionen. Das kann dir jede Wählerbefragung und jeder Soziologe zeigen. Wie gesagt, sind das Tendenzen, aber die Annahme ist berechtigt bis du sie widerlegst.


Das ist sone Auslegungssache, klar hat Deutschland ne Geschichte, wie so ca. jedes Land aber von dem Konzept der Erbschuld halte ich persönlich nichts. Klar man muss aufklären wo es nur geht und schauen das wir nicht die Zustände von vor 80 Jahren zurück bekommen aber schuldig sehe ich mich für die Taten und Verbrechen die damals ausgeübt wurden nicht, wie auch ich war ja nicht mal am Leben. Das kann man jetzt natürlich wieder in der Luft zereisen wenn man es möchte...

Das ist keine Auslegungssache. Du verkürzt die Möglichkeiten nur stark.

Natürlich gibt es keine Erbschuld, genausowenig wie Sippenhaftung.

Man könnte sich aber trotzdem der deutschen Geschichte bewusst sein und sich klar machen, wie andere Menschen Deutsche sehen. An was sie sich erinnern und was sie von ihren Eltern erfahren haben.
Und auf diese Gefühle könnte man Rücksicht nehmen. Verantwortung übernehmen eben.

Man könnte sich auch selbst zum Opfer stilisieren, von Erbschuld reden wo diese niemals erwähnt wurde. Keine Verantwortung übernehmen eben.

Dann sollte man sich, um nicht doppelmoralisch zu handeln, aber auch jeglicher Ansprüche an Mitglieder anderer Nationalitäten enthalten.
Das ist sogar legitim, du hast ja nunmal wirklich Niemandem etwas getan. Nur Rücksichtsvoll ist es eben nicht.


Ich mag es Dinge in der Luft zu zerreissen, das gibt so ein schönes Geräusch, wenn der prophylaktisch aufgebaute Argumentationsschutz langsam in Schnipseln zu Boden geht :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück