R
Rotkaeppchen
Guest
Da haste natürlich Recht. Wenn man beide Worte nebeneinander schreibt, muss ich auch wieder lachen.Ich find Blocklist statt Blacklist ja schon fast satirisch nahe am Original. xD.
Da haste natürlich Recht. Wenn man beide Worte nebeneinander schreibt, muss ich auch wieder lachen.Ich find Blocklist statt Blacklist ja schon fast satirisch nahe am Original. xD.
Rassismus ist ein Herrschaftssystem, das privilegiert bzw. deprivilegiert. Inwieweit wurdest Du denn in Frankreich benachteiligt? Weil Du als Nazi bezeichnet wurdest? Also, wenn Du Dich da so ähnlich geäußert hast wie hier im Forum, würde mich das nicht allzu sehr wundern.
Von wem haben jene Buren denn ihr Land?
Das ist mal eine steile These. Willst Du Dir vor Deiner nächsten Äußerung nicht nochmal ein Geschichtsbuch angucken?
Wer will das denn? Bzw. will denn die halbe Welt hierherkommen? Das klingt nach brauner Propaganda. CSU/AFD/NPD schrieben mal was vom "Weltsozialamt" ...
Was sagst Du denn zu folgendem Sachverhalt: Wer mit welchen Reichtum hat denn im Ländervergleich aktuell wieviele Geflüchtete aufgenommen?
"Knapp sieben Millionen Menschen leben im Libanon. Fast jeder Siebte davon ist ein anerkannter Flüchtling oder subsidiär Schutzberechtigter. Mit 13,57 Prozent der Bevölkerung ist das der mit Abstand höchste Anteil pro Kopf auf der Welt." >>> Quelle
Im Artikel wird für Deutschland der Geflüchtetenanteil bezogen auf die deutsche Population hingegen mit 1,32 % angegeben. In einem Ländervergleich des Bruttoinlandprodukts liegt Libanon auf Rang 79 und Deutschland auf Rang 4. >>> Quelle
Starke Worte! Wie wäre es damit, sich in Bescheidenheit zu üben und zunächst einmal Belege zu bringen, ehe vorab alle potenziellen Diskutant*innen als Lügner*innen zu verunglimpfen?
Worauf beziehst Du Dich genau? In einem globalen Vergleich der Gesamtvermögen steht Deutschland an vierter Stelle. >>> Quelle

Der war genau so blöde.
Du kennst weder mich, noch meine Familiengeschichte um sowas zu behaupten. Der Krieg ist mittlerweile 80 Jahre her. Dieser Strang ist wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Boris Becker in London mit gegen Rassismus demonstrierte und über Twitter sagte:
„Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!“
Nazis sind ganz allgemein betrachtet immer Täter, mal mehr, mal weniger und mal nur passiv, weil sie Zustände dulden. Es ist egal, was sie behaupten und wo sie sich selber hinstellen wollen. Außerhalb ihrer Filterblase werden sie nie in die Opferrolle kommen. Nazis, das vergessen viele, ist ein ganz schwacher Begriff, 1945 waren alle Deutschen Nazis und einige ewig Gestrige sind in ihren Ansichten und ihren Verhalten teilweise in der "guten alten Zeit" der Unterdrückung der Frauen, der nicht vorhandenen Demokratie, des Nationmalismus und der Überheblichkeit gegenüber unsere Nachbarn stecken geblieben. Und sie kommen wieder aus jeder Ecke gekrochen und meinen, ihren Schund verbreiten zu müssen.
Muss man mit Leben, es ist Teil dieser Kultur. Gehörte immer dazu und es wird immer Menschen geben, die in ihrer Unbedeutendheit und Erbärmlichkeit andere Dominieren wollen und ihre Gartenzwerg Meinung anderen aufdrücken wollen.
Diese Formulierung ist doch genau der Knackpunkt. Ich z.B. bin DANKBAR hier geboren worden zu sein. Stolz dagegen bin ich auf meine Leistungen und bedinkit auf die Leistungen meiner LKinder, zumindest, wenn es Dinge sind, die ich maßbeglich meiner Erzihung zuschreiben kann. Wenn Menschen stolz auf Deutschland sind, so findest Du es in vielen psychologischen Veröffentlichungen, dann haben Sie in der Gegen ncihts eigenes, worauf sie stolz sein können. Und genazu das ist die Triebfeder für die Spirale, die im tausendjährigen Reich offensichtlich wurde. Zuerst macht man andere für das eigene Versagen verantwortlich und dann lässt man Hass und Gewalt freien Lauf.
Wann endlich lernen alle Deutschen, nicht nach unten zu treten? Lies in Ruhe Hermann Hesse und verstehe das Problem
Wenn Rassismus ein angebliches Gesellschaftsystem ist - wo werden denn schwarze oder auch andere Minoritäten in der EU oder auch in den USA deprivilegiert? Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Wir hatten 8 Jahre lang Obama. Und komm mir bitte nicht, der konnte nichts ändern. Es gibt nichts zu ändern, weil sowas nicht existiert. Es gibt eben soziale Unterschiede. Nicht jeder Mensch ist gleich. /QUOTE]
Wie weltfremd oO. Wo Schwarze in den USA deprivilegiert (Das gibt es übrigens nicht. Du meintest diskriminiert und hast das Gegenteil von privilegiert gesucht. Das gibt es aber nicht. Entweder ist man privilegiertoder nicht.) werden? Naja, zumindest haben sie sehr privilegierten Zugang zu Polizeimunition, die wird ihnen quasi nachgeworfen.
Hast du das Video mit Gerorge Floyd überhaupt gesehen? SO werden Schwarze in den USA diskriminiert. Ganz ohne Sklaverei oder Gesetze, einfach weil weiße Menschen Schwarze weniger ernst nehmen.
In Deutschland das selbe. Folgendes Beispiel: Schwarze Frau mit Kind wird kontrolliert, hat den falschen Fahrschein dabei. Nachdem die Kontrolleure völlig überfordert mit ihrem Englisch sind, ruft sie Ihren Mann an. Der ist eine halbe Stunde später da und erklärt in verständlichen Deutsch die Situation. Niemand bestreitet, dass seine Frau kein gültiges Ticket habe, er will eigentlich nur das Strafticket und von den Kontrolleuren wegkommen.
Er ist sogar Botschaftsmitarbeiter aus Ghana. Die Kontrolleure glauben ihm nicht, rufen die Polizei. Diese glaubt ihm auch nicht. Erst als ich dazwischenging, konnte ich das ganze aufklären, allerdings nicht ohne mir noch einige rauhe Worte der Polizisten anhören zu dürfen.
Das
---> Schau dir die amerikanischen Asiaten an. Das sind die tüchtigsten und intelligentesten Köpfe in den USA. Auch Migranten. Nochmal - willst du mich eigentlich Rollen? Wieso packen die es und Schwarze nicht? Wegen der Sklaverei? Die ist seit 150 Jahren abgeschafft.
/QUOTE]
Das ist Rassismus. Per Definition. Du glaubst einfach so, alle Asiaten (dort?) wären tüchtig und intelligent.
Stimmen tut es auch nicht, passt aber scheinbar gut in dein Weltbild. Denn worauf willst du sonst mit der Frage hinaus, warum "die" es nicht "packen" würden? Das ist natürlich kein Indiz für den systemimmanenten Rassismus, an den du ja nicht glaubst. Nein, du denkst scheinbar, "die" wären selber schuld. Und genau diese Ansicht ist der systemimmanente Rassismus von dem du nicht wahrhaben willst, dass er existiert.
Wenn Rassismus ein angebliches Gesellschaftsystem ist - wo werden denn schwarze oder auch andere Minoritäten in der EU oder auch in den USA deprivilegiert? Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Wir hatten 8 Jahre lang Obama. Und komm mir bitte nicht, der konnte nichts ändern. Es gibt nichts zu ändern, weil sowas nicht existiert. Es gibt eben soziale Unterschiede. Nicht jeder Mensch ist gleich. /QUOTE]
Wie weltfremd oO. Wo Schwarze in den USA deprivilegiert (Das gibt es übrigens nicht. Du meintest diskriminiert und hast das Gegenteil von privilegiert gesucht. Das gibt es aber nicht. Entweder ist man privilegiertoder nicht.) werden? Naja, zumindest haben sie sehr privilegierten Zugang zu Polizeimunition, die wird ihnen quasi nachgeworfen.
Hast du das Video mit Gerorge Floyd überhaupt gesehen? SO werden Schwarze in den USA diskriminiert. Ganz ohne Sklaverei oder Gesetze, einfach weil weiße Menschen Schwarze weniger ernst nehmen.
In Deutschland das selbe. Folgendes Beispiel: Schwarze Frau mit Kind wird kontrolliert, hat den falschen Fahrschein dabei. Nachdem die Kontrolleure völlig überfordert mit ihrem Englisch sind, ruft sie Ihren Mann an. Der ist eine halbe Stunde später da und erklärt in verständlichen Deutsch die Situation. Niemand bestreitet, dass seine Frau kein gültiges Ticket habe, er will eigentlich nur das Strafticket und von den Kontrolleuren wegkommen.
Er ist sogar Botschaftsmitarbeiter aus Ghana. Die Kontrolleure glauben ihm nicht, rufen die Polizei. Diese glaubt ihm auch nicht. Erst als ich dazwischenging, konnte ich das ganze aufklären, allerdings nicht ohne mir noch einige rauhe Worte der Polizisten anhören zu dürfen.
Das
---> Schau dir die amerikanischen Asiaten an. Das sind die tüchtigsten und intelligentesten Köpfe in den USA. Auch Migranten. Nochmal - willst du mich eigentlich Rollen? Wieso packen die es und Schwarze nicht? Wegen der Sklaverei? Die ist seit 150 Jahren abgeschafft.
/QUOTE]
Das ist Rassismus. Per Definition. Du glaubst einfach so, alle Asiaten (dort?) wären tüchtig und intelligent.
Stimmen tut es auch nicht, passt aber scheinbar gut in dein Weltbild. Denn worauf willst du sonst mit der Frage hinaus, warum "die" es nicht "packen" würden? Das ist natürlich kein Indiz für den systemimmanenten Rassismus, an den du ja nicht glaubst. Nein, du denkst scheinbar, "die" wären selber schuld. Und genau diese Ansicht ist der systemimmanente Rassismus von dem du nicht wahrhaben willst, dass er existiert.
Bitte richtig nachsehen, das "depriviligiert" war ein Rezitat.Ach hör auf. Floyd stand nachweißlich unter Drogen. Der Polizist hat falsch gehandelt. Gar keine Frage, sind wir einer Meinung. Der gehört samt seiner Kollegen (die nicht weiß waren) ins Gefängnis. Aber bitte mal den beleg geben, das ALLE Schwarzen so behandelt werden. Ist totaler Unsinn, weißt du auch selbst, hoffe ich.
Racial Profiling nennt man das, kenn ich. Wenn eine Gruppe aber des öfteren ohne Ticket fährt, wird sie kontrolliert. Ist halt normal so. Lernt man sogar auf den Polizeischulen!
Nö, das ist kein Rassismus (LOL). Das sind Statistiken. Die besten Uni-Absolventen in den USA haben einen asiatischen Hintergrund.Kannst du dir auch ergooglen! Dass auch aus Asien die klügsten Menschen per definition IQ kommen, weißt du auch oder? Wie gesagt - nicht jeder Mensch ist gleich. Aber: Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand.
Findest du es eigentlich richtig, dass diese jetzt wie ein Mob durch die Städte ziehen, Geschäfte zerstören und plündern? Mitbürger ins Krankenhaus prügeln? Eigentum mutwillig zerstören? Ist es das was du willst?
Findest du es eigentlich richtig, dass diese jetzt wie ein Mob durch die Städte ziehen, Geschäfte zerstören und plündern? Mitbürger ins Krankenhaus prügeln? Eigentum mutwillig zerstören? Ist es das was du willst?

Das
Bitte richtig nachsehen, das "depriviligiert" war ein Rezitat.Ach hör auf. Floyd stand nachweißlich unter Drogen. Der Polizist hat falsch gehandelt. Gar keine Frage, sind wir einer Meinung. Der gehört samt seiner Kollegen (die nicht weiß waren) ins Gefängnis. Aber bitte mal den beleg geben, das ALLE Schwarzen so behandelt werden. Ist totaler Unsinn, weißt du auch selbst, hoffe ich.
Racial Profiling nennt man das, kenn ich. Wenn eine Gruppe aber des öfteren ohne Ticket fährt, wird sie kontrolliert. Ist halt normal so. Lernt man sogar auf den Polizeischulen!
Nö, das ist kein Rassismus (LOL). Das sind Statistiken. Die besten Uni-Absolventen in den USA haben einen asiatischen Hintergrund.Kannst du dir auch ergooglen! Dass auch aus Asien die klügsten Menschen per definition IQ kommen, weißt du auch oder? Wie gesagt - nicht jeder Mensch ist gleich. Aber: Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand.
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Da Asiaten eher positiv diskriminiert werden, schaffen sie es auf die Spitzenplätze. Da man von Schwarzen keine wissenschaftlichen Leistungen erwartet, schaffen diese weniger Zulassungen, weniger Doktorarbeiten usw. Zudem kommt ganz einfach das Kapital, wer Geld hat kann, wer nicht der nicht. Jetzt sieh dir die Einkommensverteiliung nach Ethnien an und du hast deine Ursache.
Dann vergleich mal die absoluten Zahlen von "Asiaten" und "Afroamerikaner" und du siehst, warum es mehr "schlaue" Asiaten gibt. Weil es mehr Asiaten gibt.
Statistiken sagen dir erstmal nichts über Ursachen, nur über Fakten. Diese können aber immer interpretiert werden. Du ziehst daraus den Schluss, schwarze wären dümmer, fauler. Das klingt plausibel und naheliegend, differenziertere Betrachtungen haben aber schon lange nachgewiesen, dass Dummheit und Faulheit nicht genetisch bedingt sind und damit nicht mit der Hautfarbe korrelieren können.
Ja Racial Profiling lernt man aus Polizeischulen. Und raus kommt, das schwarze Menschen sterben. Dagegn protestieren die Menschen n den USA ja gerade. Das ist sicher kein Argument gegen existierenden Rassissmus.
George Floyd hat Drogen genommen? Oh Nein, dann haben Menschen, die Dinge tun, die willkürlich ausgesuchten anderen Menschen nicht passen, kein Lebensrecht? Kein Recht auf menschenwürdige Behandlung? Was hat sein Drogenkonsum mit irgendwas zu tun? Muss er ein (subjektiv) guter Mensch sein, um Rechte zu haben?
Diese was? Diese ist rückbezüglich und ich weiß partout nicht auf wen oder was du dich hier beziehst. Diese Menschen? Ich nehm einfach mal an, du meintest diese Menschen.
Nun, erstmal bin ich nicht der Meinung, dass Brandstiftung gegen Rasissmus hilft. Oder Plünderungen oder Gewalt.
Dass ich das erwähnen muss ist lächerlich, denn Niemand behauptet so etwas. Deshalb kann ich aber auch die Wut verstehen die dahinter steckt. Ich kann auch nachvollziehen, dass Menschen, deren Bildung ihnen nicht erlaubt die Zwänge zu durchschauen die ihr Leben zerstören, gewalttätig werden. Ich kann die einzelnen Taten verurteilen und ihnen in der Sache doch Recht geben. Sieh mal einer an oder? So funktioniert ein differenziertes Weltbild.
Er wird immer mehr "Argumente" für Rassismus finden und nicht verstehen worauf wir hinaus wollen.
Ich versuche auch nicht ihn zu überzeugen, ich bin kein Missionar. Widersprechen werde ich aber, solange ich Luft zum atmen oder Finger zum schreiben habe.
Danke dir dafür. Das ist das einzige was wir tun können. Eine der wenigen sein die dagegen ihre Stimme erheben.

(...)
Stolz auf sein Land zu sein. Das darf und sollte jeder. Egal ob du aus Deutschland, Nigeria, Singapur oder auch Kanada kommst. Da bewegt man sich in einer metaphysischen Debatte. Genau so, wie du auf deine Kinder stolz bist, dürfen deine Kinder auch auf dich stolz sein, so eine gute Mutter/Vater zu haben. Das bedeutet aber auch, dass ich stolz sein darf, was meine Vorfahren, die etlichen Generationen vor mir gemacht haben um dieses Land aufzubauen. Blut, Schweiß und Tränen.
Nur mit gesunden Nationalstolz kann man ein Land nachvorne bringen. Das hat weder was mit Nationalismus oder Krieg zu tun. Wie kann ich denn Politik für mein Land machen, wenn ich es nicht liebe?
.
Du kannst also stolz sein, auf das was Vorfahren vor 100 Jahren gemacht haben, aber trägst keine Verantwortung dafür, was sie vor 80 Jahren getan haben? Das ist doch kein Wunschkonzert, wenn du dich mit Deutschland identifizieren willst, dann mit allem und seiner ganzen Geschichte. Kein Cherrypicking.
Die Anfänge, die wir gerade erleben sind jene, die eine Erinnerungswende um 180° wollen. Das sind die, gegen die sich Deine Aggression wenden sollte. Nicht gegen jene, die sich für Gleichstellung der Menschen einsetzen. Da Du in Sprache und Inhalt aber einer bestimmten Partei und ihren Volksverrätern hinterher läufst, ist klar, wie man Dich einzustufen hat.Wer Blacklist mit schwarzen Menschen assoziiert, der hat sie nicht mehr alle, tut mir leid. Viele verstehen halt nicht, dass das die Anfänge sind....
Geht es um gelebten Rassismus hört die Ruhe auf. Jeder aufgeklärte Mensch sollte die rote Karte zeigen. Da gibt es keine Diskussion und keinen Kompromiss. Wer Rassismus lebt, wer ihn kleinredet oder dessen Existenz bestreitet, diskreditiert sich selber. Solche Menschen brauchen wir hier nicht, für nichts.Hui,
explosive Stimmung hier.
Immer mit der Ruhe allesamt![]()