Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Rassismus ist ein Herrschaftssystem, das privilegiert bzw. deprivilegiert. Inwieweit wurdest Du denn in Frankreich benachteiligt? Weil Du als Nazi bezeichnet wurdest? Also, wenn Du Dich da so ähnlich geäußert hast wie hier im Forum, würde mich das nicht allzu sehr wundern. ;-)

Von wem haben jene Buren denn ihr Land?

Das ist mal eine steile These. Willst Du Dir vor Deiner nächsten Äußerung nicht nochmal ein Geschichtsbuch angucken?

Wer will das denn? Bzw. will denn die halbe Welt hierherkommen? Das klingt nach brauner Propaganda. CSU/AFD/NPD schrieben mal was vom "Weltsozialamt" ...

Was sagst Du denn zu folgendem Sachverhalt: Wer mit welchen Reichtum hat denn im Ländervergleich aktuell wieviele Geflüchtete aufgenommen?
"Knapp sieben Millionen Menschen leben im Libanon. Fast jeder Siebte davon ist ein anerkannter Flüchtling oder subsidiär Schutzberechtigter. Mit 13,57 Prozent der Bevölkerung ist das der mit Abstand höchste Anteil pro Kopf auf der Welt." >>> Quelle
Im Artikel wird für Deutschland der Geflüchtetenanteil bezogen auf die deutsche Population hingegen mit 1,32 % angegeben. In einem Ländervergleich des Bruttoinlandprodukts liegt Libanon auf Rang 79 und Deutschland auf Rang 4. >>> Quelle

Starke Worte! Wie wäre es damit, sich in Bescheidenheit zu üben und zunächst einmal Belege zu bringen, ehe vorab alle potenziellen Diskutant*innen als Lügner*innen zu verunglimpfen?

Worauf beziehst Du Dich genau? In einem globalen Vergleich der Gesamtvermögen steht Deutschland an vierter Stelle. >>> Quelle

Wenn Rassismus ein angebliches Gesellschaftsystem ist - wo werden denn schwarze oder auch andere Minoritäten in der EU oder auch in den USA deprivilegiert? Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Wir hatten 8 Jahre lang Obama. Und komm mir bitte nicht, der konnte nichts ändern. Es gibt nichts zu ändern, weil sowas nicht existiert. Es gibt eben soziale Unterschiede. Nicht jeder Mensch ist gleich.

---> Schau dir die amerikanischen Asiaten an. Das sind die tüchtigsten und intelligentesten Köpfe in den USA. Auch Migranten. Nochmal - willst du mich eigentlich Rollen? Wieso packen die es und Schwarze nicht? Wegen der Sklaverei? Die ist seit 150 Jahren abgeschafft.

Und natürlich. Ich bin sicherlich mit Thor Steinar Klamotten als 8 Jähriger (mittlerweile 20 Jahre her) in die Schule und bin marschiert. Sonst gehts dir noch, oder? Du machst dich über etwas lustig, was du anklagen würdest, wenn ich braune/schwarze Hautfarbe hätte. Merkst du das eigentlich? :D

Die Buren ko-existieren seit Jahrzehnten mit der schwarzen Bevölkerung. Erst durch die neue Regierung wurden die Schwarzen übergriffig. Es geht nicht darum, dass man den Buren das Land abkauft, sondern dass die Stimmung seit Jahrena ufgeheitzt wird und dort Guerillas Nachts auf die Farmen gehen und meucheln und vergewaltigen. Findest du auch ganz lustig, oder? Sind ja weiße. Aber Süfafrika ist mittlerweile auch ein Tollhaus. Einst das reichste Land Afrikas, jetzt Affenzirkus. In Simbabwe hat man die weißen Farmer erst weggejagt um dann eine Nahrungsknappheit zu generieren. Jetzt bat man sie zurückzukommen. Erinnert ein wenig an Mao. :D Der war genau so blöde.
Afrika:
Wie die vertriebenen weissen Farmer von Simbabwe zurueckkehren | Augsburger Allgemeine

Nein, Brauner. Es gibt keine Erbschuld. Lass mal stecken. Du kannst dich gerne für etwas verantwortlich machen, wo du nicht geboren warst. :D Du kennst weder mich, noch meine Familiengeschichte um sowas zu behaupten. Der Krieg ist mittlerweile 80 Jahre her.

Deine Parteien haben doch 1 Millionen Flüchtlinge pro Jahr gefordert. Und wo ist bitte dafür Platz? In Deutschland herrscht Wohnungsknappheit. Wir stehen vor einer großen Inflation und Wirtschatfskrise. Tausende Unternehmer haben durch Corona Insolvenz angemeldet. Aber du willst Retter der Welt spielen? Wer bist du, dass du nicht erstmal vor deiner eigenen Tür kehrst und dort für Ordnung sorgst?

Ich schrieb vom Nettovermögen, das ist wieder was anderes. Das ist das, was du auf der Bank hast. Dazu gibs ne tolle Statistik, kannst du googlen. Gesamtvermögen ist was ganz anderes, kannst du aber auch erlesen.

Isoliert betrachtet würde ich solche Umbenennungen für Blödsinn halten, schließlich sind Schwarz-Weiß-/Hell-Dunkel-Dichotomien schon etwas älter als die Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe. Andererseits sind Befindlichkeiten auch immer einem Wandel unterworfen, und wenn etwas Unverfängliches durch aktuelle Entwicklungen eine anderen Stellenwert bekommt, sollte man sich das durchaus anschauen.

In dem Fall kommt hinzu, dass die Abkehr von Schemata der Sorte "Schwarz=Negativ, weiß=Positiv" im Grund niemanden schadet, aber womöglich langfristig tatsächlich etwas nützt, wenn sich dadurch die Wahrnehmung - und sei es nur anteilig - verändert.

Dieser Strang ist wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Boris Becker in London mit gegen Rassismus demonstrierte und über Twitter sagte:

„Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!“

Nazis sind ganz allgemein betrachtet immer Täter, mal mehr, mal weniger und mal nur passiv, weil sie Zustände dulden. Es ist egal, was sie behaupten und wo sie sich selber hinstellen wollen. Außerhalb ihrer Filterblase werden sie nie in die Opferrolle kommen. Nazis, das vergessen viele, ist ein ganz schwacher Begriff, 1945 waren alle Deutschen Nazis und einige ewig Gestrige sind in ihren Ansichten und ihren Verhalten teilweise in der "guten alten Zeit" der Unterdrückung der Frauen, der nicht vorhandenen Demokratie, des Nationmalismus und der Überheblichkeit gegenüber unsere Nachbarn stecken geblieben. Und sie kommen wieder aus jeder Ecke gekrochen und meinen, ihren Schund verbreiten zu müssen.

Muss man mit Leben, es ist Teil dieser Kultur. Gehörte immer dazu und es wird immer Menschen geben, die in ihrer Unbedeutendheit und Erbärmlichkeit andere Dominieren wollen und ihre Gartenzwerg Meinung anderen aufdrücken wollen.

Diese Formulierung ist doch genau der Knackpunkt. Ich z.B. bin DANKBAR hier geboren worden zu sein. Stolz dagegen bin ich auf meine Leistungen und bedinkit auf die Leistungen meiner LKinder, zumindest, wenn es Dinge sind, die ich maßbeglich meiner Erzihung zuschreiben kann. Wenn Menschen stolz auf Deutschland sind, so findest Du es in vielen psychologischen Veröffentlichungen, dann haben Sie in der Gegen ncihts eigenes, worauf sie stolz sein können. Und genazu das ist die Triebfeder für die Spirale, die im tausendjährigen Reich offensichtlich wurde. Zuerst macht man andere für das eigene Versagen verantwortlich und dann lässt man Hass und Gewalt freien Lauf.

Wann endlich lernen alle Deutschen, nicht nach unten zu treten? Lies in Ruhe Hermann Hesse und verstehe das Problem

Die Beleidigungen hat er auch verdient. Auch in London wurde gewaltsam demonstriert, Polizisten geschlagen, Mitbürger ins Krankenhaus gedroschen und mehere Churchill (Wohl Antifaschist No1) Denkmäler zerstört.

Liebes Rotkäppchen, bitte mal lesen, was hier im Thread von "Nuhl" geschrieben wurde. Und hier jemanden als Nationalsozialisten zu attestieren ist mehr als lächerlich. Diesen Begriff inflationär zu verwenden um Konservative oder auch Liberale zu verunglimpfen ist nur ein Totschlagarument, ein Ad Hominem. Mehr nicht. Da musst du schon ehrlich zu dir selbst sein.

Stolz auf sein Land zu sein. Das darf und sollte jeder. Egal ob du aus Deutschland, Nigeria, Singapur oder auch Kanada kommst. Da bewegt man sich in einer metaphysischen Debatte. Genau so, wie du auf deine Kinder stolz bist, dürfen deine Kinder auch auf dich stolz sein, so eine gute Mutter/Vater zu haben. Das bedeutet aber auch, dass ich stolz sein darf, was meine Vorfahren, die etlichen Generationen vor mir gemacht haben um dieses Land aufzubauen. Blut, Schweiß und Tränen.

Nur mit gesunden Nationalstolz kann man ein Land nachvorne bringen. Das hat weder was mit Nationalismus oder Krieg zu tun. Wie kann ich denn Politik für mein Land machen, wenn ich es nicht liebe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Rassismus ein angebliches Gesellschaftsystem ist - wo werden denn schwarze oder auch andere Minoritäten in der EU oder auch in den USA deprivilegiert? Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Wir hatten 8 Jahre lang Obama. Und komm mir bitte nicht, der konnte nichts ändern. Es gibt nichts zu ändern, weil sowas nicht existiert. Es gibt eben soziale Unterschiede. Nicht jeder Mensch ist gleich. /QUOTE]

Wie weltfremd oO. Wo Schwarze in den USA deprivilegiert (Das gibt es übrigens nicht. Du meintest diskriminiert und hast das Gegenteil von privilegiert gesucht. Das gibt es aber nicht. Entweder ist man privilegiertoder nicht.) werden? Naja, zumindest haben sie sehr privilegierten Zugang zu Polizeimunition, die wird ihnen quasi nachgeworfen.
Hast du das Video mit Gerorge Floyd überhaupt gesehen? SO werden Schwarze in den USA diskriminiert. Ganz ohne Sklaverei oder Gesetze, einfach weil weiße Menschen Schwarze weniger ernst nehmen.

In Deutschland das selbe. Folgendes Beispiel: Schwarze Frau mit Kind wird kontrolliert, hat den falschen Fahrschein dabei. Nachdem die Kontrolleure völlig überfordert mit ihrem Englisch sind, ruft sie Ihren Mann an. Der ist eine halbe Stunde später da und erklärt in verständlichen Deutsch die Situation. Niemand bestreitet, dass seine Frau kein gültiges Ticket habe, er will eigentlich nur das Strafticket und von den Kontrolleuren wegkommen.

Er ist sogar Botschaftsmitarbeiter aus Ghana. Die Kontrolleure glauben ihm nicht, rufen die Polizei. Diese glaubt ihm auch nicht. Erst als ich dazwischenging, konnte ich das ganze aufklären, allerdings nicht ohne mir noch einige rauhe Worte der Polizisten anhören zu dürfen.

Das
---> Schau dir die amerikanischen Asiaten an. Das sind die tüchtigsten und intelligentesten Köpfe in den USA. Auch Migranten. Nochmal - willst du mich eigentlich Rollen? Wieso packen die es und Schwarze nicht? Wegen der Sklaverei? Die ist seit 150 Jahren abgeschafft.

/QUOTE]

Das ist Rassismus. Per Definition. Du glaubst einfach so, alle Asiaten (dort?) wären tüchtig und intelligent.
Stimmen tut es auch nicht, passt aber scheinbar gut in dein Weltbild. Denn worauf willst du sonst mit der Frage hinaus, warum "die" es nicht "packen" würden? Das ist natürlich kein Indiz für den systemimmanenten Rassismus, an den du ja nicht glaubst. Nein, du denkst scheinbar, "die" wären selber schuld. Und genau diese Ansicht ist der systemimmanente Rassismus von dem du nicht wahrhaben willst, dass er existiert.

Wenn Rassismus ein angebliches Gesellschaftsystem ist - wo werden denn schwarze oder auch andere Minoritäten in der EU oder auch in den USA deprivilegiert? Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Wir hatten 8 Jahre lang Obama. Und komm mir bitte nicht, der konnte nichts ändern. Es gibt nichts zu ändern, weil sowas nicht existiert. Es gibt eben soziale Unterschiede. Nicht jeder Mensch ist gleich. /QUOTE]

Wie weltfremd oO. Wo Schwarze in den USA deprivilegiert (Das gibt es übrigens nicht. Du meintest diskriminiert und hast das Gegenteil von privilegiert gesucht. Das gibt es aber nicht. Entweder ist man privilegiertoder nicht.) werden? Naja, zumindest haben sie sehr privilegierten Zugang zu Polizeimunition, die wird ihnen quasi nachgeworfen.
Hast du das Video mit Gerorge Floyd überhaupt gesehen? SO werden Schwarze in den USA diskriminiert. Ganz ohne Sklaverei oder Gesetze, einfach weil weiße Menschen Schwarze weniger ernst nehmen.

In Deutschland das selbe. Folgendes Beispiel: Schwarze Frau mit Kind wird kontrolliert, hat den falschen Fahrschein dabei. Nachdem die Kontrolleure völlig überfordert mit ihrem Englisch sind, ruft sie Ihren Mann an. Der ist eine halbe Stunde später da und erklärt in verständlichen Deutsch die Situation. Niemand bestreitet, dass seine Frau kein gültiges Ticket habe, er will eigentlich nur das Strafticket und von den Kontrolleuren wegkommen.

Er ist sogar Botschaftsmitarbeiter aus Ghana. Die Kontrolleure glauben ihm nicht, rufen die Polizei. Diese glaubt ihm auch nicht. Erst als ich dazwischenging, konnte ich das ganze aufklären, allerdings nicht ohne mir noch einige rauhe Worte der Polizisten anhören zu dürfen.

Das

/QUOTE]

Das ist Rassismus. Per Definition. Du glaubst einfach so, alle Asiaten (dort?) wären tüchtig und intelligent.
Stimmen tut es auch nicht, passt aber scheinbar gut in dein Weltbild. Denn worauf willst du sonst mit der Frage hinaus, warum "die" es nicht "packen" würden? Das ist natürlich kein Indiz für den systemimmanenten Rassismus, an den du ja nicht glaubst. Nein, du denkst scheinbar, "die" wären selber schuld. Und genau diese Ansicht ist der systemimmanente Rassismus von dem du nicht wahrhaben willst, dass er existiert.

Bitte richtig nachsehen, das "depriviligiert" war ein Rezitat. :) Ach hör auf. Floyd stand nachweißlich unter Drogen. Der Polizist hat falsch gehandelt. Gar keine Frage, sind wir einer Meinung. Der gehört samt seiner Kollegen (die nicht weiß waren) ins Gefängnis. Aber bitte mal den beleg geben, das ALLE Schwarzen so behandelt werden. Ist totaler Unsinn, weißt du auch selbst, hoffe ich.

Racial Profiling nennt man das, kenn ich. Wenn eine Gruppe aber des öfteren ohne Ticket fährt, wird sie kontrolliert. Ist halt normal so. Lernt man sogar auf den Polizeischulen! :)

Nö, das ist kein Rassismus (LOL). Das sind Statistiken. Die besten Uni-Absolventen in den USA haben einen asiatischen Hintergrund. :D Kannst du dir auch ergooglen! Dass auch aus Asien die klügsten Menschen per definition IQ kommen, weißt du auch oder? Wie gesagt - nicht jeder Mensch ist gleich. Aber: Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand.

Findest du es eigentlich richtig, dass diese jetzt wie ein Mob durch die Städte ziehen, Geschäfte zerstören und plündern? Mitbürger ins Krankenhaus prügeln? Eigentum mutwillig zerstören? Ist es das was du willst?

Findest du es eigentlich richtig, dass diese jetzt wie ein Mob durch die Städte ziehen, Geschäfte zerstören und plündern? Mitbürger ins Krankenhaus prügeln? Eigentum mutwillig zerstören? Ist es das was du willst?

Wer sind denn "diese"? Willst du mal wieder pauschalisieren? Wenn es Idioten gibt die die Demonstrationen ausnutzen um plündern zu können sind das sicher nicht die Mehrheit und sollten auch in keinster Weise mit denen gleichgesetzt werden die friedlich demonstrieren.

Und das mit den Mitbürgern ins Krankenhaus prügeln hast du verwechselt, das war die Polizei. Klar darf man auch das nicht verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren... aber Deeskalation geht anders. :schief:

Das

Bitte richtig nachsehen, das "depriviligiert" war ein Rezitat. :) Ach hör auf. Floyd stand nachweißlich unter Drogen. Der Polizist hat falsch gehandelt. Gar keine Frage, sind wir einer Meinung. Der gehört samt seiner Kollegen (die nicht weiß waren) ins Gefängnis. Aber bitte mal den beleg geben, das ALLE Schwarzen so behandelt werden. Ist totaler Unsinn, weißt du auch selbst, hoffe ich.

Racial Profiling nennt man das, kenn ich. Wenn eine Gruppe aber des öfteren ohne Ticket fährt, wird sie kontrolliert. Ist halt normal so. Lernt man sogar auf den Polizeischulen! :)

Nö, das ist kein Rassismus (LOL). Das sind Statistiken. Die besten Uni-Absolventen in den USA haben einen asiatischen Hintergrund. :D Kannst du dir auch ergooglen! Dass auch aus Asien die klügsten Menschen per definition IQ kommen, weißt du auch oder? Wie gesagt - nicht jeder Mensch ist gleich. Aber: Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Da Asiaten eher positiv diskriminiert werden, schaffen sie es auf die Spitzenplätze. Da man von Schwarzen keine wissenschaftlichen Leistungen erwartet, schaffen diese weniger Zulassungen, weniger Doktorarbeiten usw. Zudem kommt ganz einfach das Kapital, wer Geld hat kann, wer nicht der nicht. Jetzt sieh dir die Einkommensverteiliung nach Ethnien an und du hast deine Ursache.
Dann vergleich mal die absoluten Zahlen von "Asiaten" und "Afroamerikaner" und du siehst, warum es mehr "schlaue" Asiaten gibt. Weil es mehr Asiaten gibt.

Statistiken sagen dir erstmal nichts über Ursachen, nur über Fakten. Diese können aber immer interpretiert werden. Du ziehst daraus den Schluss, schwarze wären dümmer, fauler. Das klingt plausibel und naheliegend, differenziertere Betrachtungen haben aber schon lange nachgewiesen, dass Dummheit und Faulheit nicht genetisch bedingt sind und damit nicht mit der Hautfarbe korrelieren können.

Ja Racial Profiling lernt man aus Polizeischulen. Und raus kommt, das schwarze Menschen sterben. Dagegn protestieren die Menschen n den USA ja gerade. Das ist sicher kein Argument gegen existierenden Rassissmus.

George Floyd hat Drogen genommen? Oh Nein, dann haben Menschen, die Dinge tun, die willkürlich ausgesuchten anderen Menschen nicht passen, kein Lebensrecht? Kein Recht auf menschenwürdige Behandlung? Was hat sein Drogenkonsum mit irgendwas zu tun? Muss er ein (subjektiv) guter Mensch sein, um Rechte zu haben?

Diese was? Diese ist rückbezüglich und ich weiß partout nicht auf wen oder was du dich hier beziehst. Diese Menschen? Ich nehm einfach mal an, du meintest diese Menschen.

Nun, erstmal bin ich nicht der Meinung, dass Brandstiftung gegen Rasissmus hilft. Oder Plünderungen oder Gewalt.
Dass ich das erwähnen muss ist lächerlich, denn Niemand behauptet so etwas. Deshalb kann ich aber auch die Wut verstehen die dahinter steckt. Ich kann auch nachvollziehen, dass Menschen, deren Bildung ihnen nicht erlaubt die Zwänge zu durchschauen die ihr Leben zerstören, gewalttätig werden. Ich kann die einzelnen Taten verurteilen und ihnen in der Sache doch Recht geben. Sieh mal einer an oder? So funktioniert ein differenziertes Weltbild.

Danke dir dafür. Das ist das einzige was wir tun können. Eine der wenigen sein die dagegen ihre Stimme erheben.

Naja, da klang mein Post wohl zu pathetisch. Ich bin kein Wiederstandskämpfer, ich schreibe nur.
Aber solange ich logische Trugschlüsse und unschlüssige Argumente finde, werde ich den Finger in die Wunde legen.

Und um es klarzumachen: Dein Argumentationsstil ist auch nicht einwandfrei, vielleicht wirst du also im nächsten Thread mein nächster "Gegner" (bitte noch mehr Anführungszeichen denken). :D

Gerade die Nazikeule ist ein argumentatives Armutszeugnis, da das Wort Nazi so vielschichtige Bedeutungen hat, dass man es nicht sinnvoll ohne Kontext verwenden kann, also nicht ohne zu definieren was man genau meint.

Das ist selbstverständlich keine persönliche Wertung, also bitte nicht als Angriff verstehen. Ich wollte nur klarmachen, dass ich bei meiner Argumentation keine Rücksicht auf Sym- oder Antipathie nehme.

(...)

Stolz auf sein Land zu sein. Das darf und sollte jeder. Egal ob du aus Deutschland, Nigeria, Singapur oder auch Kanada kommst. Da bewegt man sich in einer metaphysischen Debatte. Genau so, wie du auf deine Kinder stolz bist, dürfen deine Kinder auch auf dich stolz sein, so eine gute Mutter/Vater zu haben. Das bedeutet aber auch, dass ich stolz sein darf, was meine Vorfahren, die etlichen Generationen vor mir gemacht haben um dieses Land aufzubauen. Blut, Schweiß und Tränen.

Nur mit gesunden Nationalstolz kann man ein Land nachvorne bringen. Das hat weder was mit Nationalismus oder Krieg zu tun. Wie kann ich denn Politik für mein Land machen, wenn ich es nicht liebe?

Nun wieder zu dir. Du kannst also stolz sein, auf das was Vorfahren vor 100 Jahren gemacht haben, aber trägst keine Verantwortung dafür, was sie vor 80 Jahren getan haben? Das ist doch kein Wunschkonzert, wenn du dich mit Deutschland identifizieren willst, dann mit allem und seiner ganzen Geschichte. Kein Cherrypicking.

"Gesunder Nationalstolz". Schönes Framing, einfach gesund davor. Wie bei "gesunde Bräune". Beides gibt es nicht. Bräune sind Verbrennungen, Nationalstolz Selbstüberhöhung. Da zieht man sein eigenes kleines Dasein an den Leistungen anderer hoch. Mach selber was auf das du stolzsein kannst! Rassisten widersprechen zum Beispiel :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal meinen langjährigen schwarzen Bekannten Patrick gefragt. Er finds lustig und (arbeitet auch in der IT) nie an sowas gedacht. Soviel dazu! :D

Hallo zusammen,

ich hab hier mal aufgeräumt.
Und bevor wieder Beschwerden kommen: Ja, das war radikal aber eben auch notwendig. Sich Beleidigungen und Unterstellungen an den Kopf zu werfen, kann nicht der Sinn eines Diskussionsthreads sein.

Der Vollständigkeit halber, auch wenn das eigentlich klar sein sollte:
Jeder Mensch, unabhängig von Meinung, Geschlecht, Religion, Sexueller Orientierung, Herkunft etc. hat das Recht auf Akzeptanz, Toleranz und Respekt. Fehlt das in einer Diskussion, so ist auch keine Diskussionsgrundlage mehr vorhanden. Ganz egal um welches Thema es sich dreht. Hass und Ausgrenzung von Personengruppen egal welcher Art hat in diesem Forum nichts zu suchen, und wird hier weder akzeptiert noch toleriert. Die Konsequenzen sollten wohl jedem klar sein.

Bitte nutzt den quasi Neustart des Threads und haltet euch an die Spielregeln.

Danke! :)

Gruß
Pain

Danke fürs aufräumen. War wirklich notwendig - zumindest in Teilen. Den Job würde ich nicht machen wollen.

Nochmal zum Thema mit hoffentlich positivem Engagement:
Wenn das wirklich auf (extrem lange) Sicht helfen sollte, dass unsinnige Diskriminierung aufhört oder vermindert wird und die Assoziation von Begriffen neutraler wird komm ich gut damit klar. Wenn das Schule macht müssen aber auch viele andere Nachziehen. Und ich freue mich schon auf das Firmwareupdate meiner Fritzbox, mit dem dann nur diese Begriffe ausgetauscht werden. Da steht es nämlich ebenso drin. Wie in vielen anderen Programmen auch.

LG, Turtle

Du kannst also stolz sein, auf das was Vorfahren vor 100 Jahren gemacht haben, aber trägst keine Verantwortung dafür, was sie vor 80 Jahren getan haben? Das ist doch kein Wunschkonzert, wenn du dich mit Deutschland identifizieren willst, dann mit allem und seiner ganzen Geschichte. Kein Cherrypicking.

Es gibt aber einen Unterschied sich mit der eigenen Geschichte nüchtern auseinander zu setzen und daraus zu lernen und einen derart exzessiven Schuldkult zu betreiben wie es in Deutschland der Fall ist.

Und @ Topic

Ich wünschte man würde mit diesem Reaktionismus aufhören. Das Leute durch Polizeigewalt sterben ist absolut zu verurteilen aber mit Sicherheit nicht durch eine von Soros finanzierte Bewegung für die der „privilegierte weisse Mann“ an allem Unheil der Welt schuld ist obwohl die Statistiken eine ziemlich deutliche Sprache sprechen, und mit Sicherheit auch nicht in dem man seine politisch korrekte Assoziation einer Bedeutung dem Rest der Menschheit aufzwingt.

Was ist eigentlich in den letzten 30 Jahren passiert das wir absolut alles auf Rasse & Gender herunterbrechen müssen und scheinbar nicht mehr in der Lage sind Probleme zu lösen ohne das eine hysterische kreischende Masse auf der Strasse oder auf Social Media Krawall veranstaltet. Denn eines ist ja wohl sicher, wenn eine Sache das Problem nicht löst dann ist es Gewalt egal von welcher Seite. Wir sollten vielleicht damit anfangen uns weniger permanent anzubellen was irgendeine Seite irgendwann mal falsch gemacht hat und stattdessen mehr vernünftig miteinander reden wie wir es in Zukunft besser machen können.

Wer Blacklist mit schwarzen Menschen assoziiert, der hat sie nicht mehr alle, tut mir leid. Viele verstehen halt nicht, dass das die Anfänge sind....
Die Anfänge, die wir gerade erleben sind jene, die eine Erinnerungswende um 180° wollen. Das sind die, gegen die sich Deine Aggression wenden sollte. Nicht gegen jene, die sich für Gleichstellung der Menschen einsetzen. Da Du in Sprache und Inhalt aber einer bestimmten Partei und ihren Volksverrätern hinterher läufst, ist klar, wie man Dich einzustufen hat.

Übrigens, so ganz allgemein: Niemand braucht in diesem Land mit seiner Vergangenheit Nazis, Niemand braucht die und niemand will sie. Lass diesen Satz einfach mal auf Dich wirken.

Hui,
explosive Stimmung hier.
Immer mit der Ruhe allesamt
nicken.gif
Geht es um gelebten Rassismus hört die Ruhe auf. Jeder aufgeklärte Mensch sollte die rote Karte zeigen. Da gibt es keine Diskussion und keinen Kompromiss. Wer Rassismus lebt, wer ihn kleinredet oder dessen Existenz bestreitet, diskreditiert sich selber. Solche Menschen brauchen wir hier nicht, für nichts.

Das Vorteilhafte dieser Themen ist, dass man seine Ignorierliste weiter pflegen kann, damit man dieses Forum auch langfristig ohne stumpfsinnig rassistischen und nationalistischen Humbug nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück