Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du zu nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
Zeuge bestaetigt Echtheit des Chemnitzer Hetzjagd-Videos

Das hattest Du dort, wo ich auf Deinen Beitrag reagiert hatte, doch auch gar nicht gepostet.
Aber schon äußerst schlagfertig, dieses "Du kannst wohl nicht lesen", da muss dich Deine Kreativität schon wirklich loben!

Dabei heisst es ja sogar in dem verlinkten Beitrag:
"Er bezieht sich wahrscheinlich auf ein anderes Video, das der Twitter-Nutzer „Antifa Zeckenbiss“ am 26. August um 20.56 Uhr veröffentlicht hat."

In der Zeit kann er zumindest keine Ausländer verprügeln oder Flüchtlingsheime anzünden.

Ist das geil... weil ich dies Vorgehensweise, aus Black-/Whitelist eine rassistische Wortwahl zu kontruieren bescheuert finde, und in einem Video mit einem Arschtritt keine Hetzjagd sehen kann, verprügel ich also Ausländer und zünde Flüchtlingsheime an.

Merkst Du eigentlich noch irgendwas?

Du bist vollkommen paranoid. Jeder, der nicht direkt Deiner Meinung ist, ist offenbar ein Schwerstkrimineller.

Aber schon äußerst schlagfertig

Gerade warst du ja noch vom gegenteil überzeugt:
Aber wenigstens bin ich dann auch kein naiver Welterbesserer ohne Eier in der Hose, der sich von anderen herumschubsen lässt.

Du bist vollkommen paranoid. Jeder, der nicht direkt Deiner Meinung ist, ist offenbar ein Schwerstkrimineller.

Deine Argumentation ist falsch rum.
Schwerkriminelle haben Angst vor der Polizei.
Und die ist nicht mal paranoid, sondern dem ganz normalen Strafverfolgungsdruck geschuldet.

Welche Beleidigung? Ich bringe nur offensichtliche Tatsachen zu Sprache, die sich aus den hier geschriebenen Texten erschließen.

Wer sich nicht rassistisch verhält, muss auch nicht damit rechnen, als Rassist wahrgenommen zu werden.

Und zwar nicht nur von mir, sondern auch von allen anderen, da das Forum öffentlich ist und somit auch Polizei, Verfassungsschutz etc. hier mitlesen können.

Ihr diskutiert immer noch? Au man! Er wird nichts einsehen. Du verschwendest deine Zeit!

Was erwartest du wenn man so steile Thesen wie "Es gibt in Deutschland keinen Rassismus" aufstellt und dann auch noch Leute drauf beharren? :ugly:
Ist doch komplett unhaltbar, EIN einziges Beispiel für Rassismus reicht doch schon um den Mumpitz zu widerlegen.

Wenn du zu nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
Zeuge bestaetigt Echtheit des Chemnitzer Hetzjagd-Videos

Toll, ein weiteres Video auf dem nichts zu sehen ist ausser laufende Menschen. Die könnten genauso gut vor den anrückenden Cops weglaufen aber da ich darüber nur spekulieren kann weil man auf dem Video noch weniger sieht als auf dem Ersten ist das für mich nach wie vor zu wenig um irgendjemanden verurteilen zu können/wollen.

In der Zeit kann er zumindest keine Ausländer verprügeln oder Flüchtlingsheime anzünden.
Also durchaus gut genutzte Zeit.

Ohne Worte

Das ihr die Zeit sinnvoll nutzt und hier anderen regelmäßig bei der PC-Beratung oder Problemlösung helft, habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Machen genug andere da braucht es mich nicht auch noch.

Was erwartest du wenn man so steile Thesen wie "Es gibt in Deutschland keinen Rassismus" aufstellt und dann auch noch Leute drauf beharren? :ugly:
Ist doch komplett unhaltbar, EIN einziges Beispiel für Rassismus reicht doch schon um den Mumpitz zu widerlegen.

Ich dachte eigentlich die These war das Rassismus als Gesellschaftssystem in Deutschland & USA nicht existiert.

Es ist aber durch Zeugenaussagen belegt, das es die Nazis waren, vor den die Leute weg gerannt sind. Und keine Sorge, dem Richter, der da urteilt steht natürlich das gesamte Videomaterial zur Verfügung.

Machen genug andere da braucht es mich nicht auch noch.

Und was machst du dann hier im Forum außer hetzen?

Welche Beleidigung?

Du beleidigst mich doch hier in einer Tour.
Beispiele:
Du bezeichnest mich als Rassisten ("Du heulst dich weiter aus, dass du deinen Rassismus nicht mehr ausleben kannst?"), behauptest ich würde die Videos nur sehen wollen, weil ich ein Perverser bin, der sehen will, wie andere zusammengeschlagen werden ("Dafür das du dich an dem Leid anderer aufgeilen willst"), unterstellst mir die Unfähigkeit zum Lesen ("Wenn du zu nicht lesen kannst") und stellst mich als Kriminellen dar ("in der Zeit kann er zumindest keine Ausländer verprügeln oder Flüchtlingsheime anzünden.").

Ich bringe nur offensichtliche Tatsachen zu Sprache, die sich aus den hier geschriebenen Texten erschließen.

Nö, das tust Du nicht.
Du schwingst lediglich die Nazi-Keule und blamierst Dich damit.

Bleiben wir mal bei der Beleidigung mit dem Rassismus (der andere Mumpitz ist es mir nicht mal wert, weiter drauf einzugehen).
Ich habe hier geäußert, dass ich die Geschichte mit der Black-/Whitelist absurd finde und in dem Video keine Hetzjagd erkennen kann.
Und deshalb bin ich jetzt also Rassist.
Schon amüsant irgendwo.

Das war vorhin die Frage, ob und wie du hier gemäßigt zum Thema zurückzukehren willst. Offensichtlich bist du dazu nicht in der Lage sondern versteifst dich auf irgendwelche Videos, die Jahre alt sind und keinen Bezug zum Thema haben.
Dann kann man hier auch gleich dicht machen.

Du willst kein Rassist sein, dann zeige das doch mal konstruktiv, wie man weiter gegen Rassismus vorgehen kann.

Könnte man sich eventuell darauf einigen, dass sich euer beider Positionen ziemlich verhärtet haben und es daher besser wäre, an dieser Stelle abbrechen und sich auf die "Vorkriegspositionen" zurückzuziehen? Das führt doch so zu nichts. Jedenfalls zu nichts Gutem.

Das war vorhin die Frage, ob und wie du hier gemäßigt zum Thema zurückzukehren willst.

Du beleidigst in einer Tour und fragst dann mich, wie ICH gemäßigt zum Thema zurückkehren will? Ich hab Dich hier nicht beleidigt.

Offensichtlich bist du dazu nicht in der Lage sondern versteifst dich auf irgendwelche Videos, die Jahre alt sind und keinen Bezug zum Thema haben.

Du hat es doch gepostet?

Es ist aber durch Zeugenaussagen belegt, das es die Nazis waren, vor den die Leute weg gerannt sind. Und keine Sorge, dem Richter, der da urteilt steht natürlich das gesamte Videomaterial zur Verfügung.

In Deutschland ist man ab dem Moment "schuldig" in dem man rechtskräftig verurteilt wurde und vorher hast weder du noch sonst jemand das Recht aufgrund von zwei Videos deren Kontext nicht zur Gänze geklärt ist das Recht irgendjemanden Nazi oder Rassist zu nennen. Solltest du mit deinem Abi in Strafrecht eigentlich wissen.

Und was machst du dann hier im Forum außer hetzen?

Auf jeden Fall nicht irgendwelche Leute aufgrund von zwei halbgaaren Videos vorverurteilen.

1. Sind wir keine Richter. 2 kennt man seine Pappenheimer. Aber ich weiß 3. Selbst ein tätowiertes Hakenkreuz wäre ja heutzutage kein Beweis sondern es wird immer bis zuletzt abgewiegelt.

In Deutschland ist man ab dem Moment "schuldig" in dem man rechtskräftig verurteilt wurde und vorher hast weder du noch sonst jemand das Recht aufgrund von zwei Videos deren Kontext nicht zur Gänze geklärt ist das Recht irgendjemanden Nazi oder Rassist zu nennen.

"Nazi" und "Rassist" sind keine Straftatsbestände. Es wird rechtlich niemand schuldig gesprochen, Nazi oder Rassist zu sein.
Daher braucht es auch keine rechtskräftige Verurteilung, um jemanden als Nazi und/oder Rassist (bzw. als Gutmensch, Linksgrünsversiffter etc.) zu titulieren, sofern man den Eindruck hat, der- oder diejenige gehöre zu besagter Gruppe. Man sollte allerdings mit dem persönlichen und ggf. juristischen Gegenfeuer klarkommen, wenn der/die solcherart Bezeichnete das grundsätzlich anders sieht.

Tendenziell dürften überzeugte Nazis kein Problem damit haben, als solche bezeichnet zu werden. Vehementer Widerspruch könnte also durchaus ein Zeichen dafür sein, dass es sich nicht um überzeugte Nazis handelt. Muss aber nicht, da es auch immer wieder Menschen gibt, die das mangels Kenntnis des Bedeutungsumfangs selbst gar nicht merken und denken, sie wären keine, nur weil sie nicht "***!" brüllen. Ebenso glauben viel Rassisten, sie wären keine, nur weil sie das N-Wort nicht in den Mund nehmen.

Und dann sollte man sich gelegentlich vergegenwärtigen, dass "Nazi" mittlerweile synonym für eine ganze Reihe ideologischer Felder verwendet wird, die dem Nationalsozialismus zwar nahe stehen bzw. Schnittmengen mit selbigem aufweisen, jedoch nicht mit diesem identisch sind. Beispielsweise wird häufig von "Nazis" gesprochen, wenn man eigentlich Faschisten oder auch einfach nur generische Vollpfosten meint. Und selbstverständlich werden solche Prädikate heutzutage auch sehr leichtfertig und daher nicht immer zutreffend bzw. angemessen vergeben.

Darüber, ob es mehr positive oder mehr negative Fehlerkennungen von Nazis oder Rassisten etc. gibt, möchte ich allerdings lieber nicht spekulieren, weil mir jeder mögliche Ausgang den Glauben an die Menschheit raubt.

"Nazi" und "Rassist" sind keine Straftatsbestände. Es wird rechtlich niemand schuldig gesprochen, Nazi oder Rassist zu sein.

Ging ja auch nicht um die Tatsache, dass sie "Nazis" waren, sondern um die angebliche Hetzjagd.

Daher braucht es auch keine rechtskräftige Verurteilung, um jemanden als Nazi und/oder Rassist (bzw. als Gutmensch, Linksgrünsversiffter etc.) zu titulieren, sofern man den Eindruck hat, der- oder diejenige gehöre zu besagter Gruppe.

Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man jemanden wegen Beleidigung anzeigen kann, wenn er einen als Nazi oder Rassisten bezeichnet.

Tendenziell dürften überzeugte Nazis kein Problem damit haben, als solche bezeichnet zu werden. Vehementer Widerspruch könnte also durchaus ein Zeichen dafür sein, dass es sich nicht um überzeugte Nazis handelt. Muss aber nicht, da es auch immer wieder Menschen gibt, die das mangels Kenntnis des Bedeutungsumfangs selbst gar nicht merken und denken, sie wären keine, nur weil sie nicht "***!" brüllen. Ebenso glauben viel Rassisten, sie wären keine, nur weil sie das N-Wort nicht in den Mund nehmen.

Und tendentiell glauben viele Leute hinter jeder Ecke einen bösen Nazi zu sehen, wenn er nicht gleich voller Begeisterung die eigene linksgerichtete Einstellung mitmacht.

Und selbstverständlich werden solche Prädikate heutzutage auch sehr leichtfertig und daher nicht immer zutreffend bzw. angemessen vergeben.

Und schwächen damit die eigentliche Bedeutung des Begriffes massiv ab, entwerten die historischen Ereignisse und es ist auch ein Schlag ins Gesicht für die Opfer.

Und tendentiell glauben viele Leute hinter jeder Ecke einen bösen Nazi zu sehen, wenn er nicht gleich voller Begeisterung die eigene linksgerichtete Einstellung mitmacht.
Glauben ja auch viele Leute das jeder der die AfD für unwählbar hält gleich zum schwarzen Block gehört, oder "linksgrünversifft" ist.
Man wird immer Menschen finden die nicht gut differenzieren können.

Zurück