Google Android: Studie belegt gutes Wachstum des Handy-Betriebssystems

Des Weiteren leidet auch das Iphone unter den gleichen Macken wie andere Smartphones, beispielsweise Abstürze etc.. Ist ja auch normal, wenn man so viel Technik auf solch einer Größe unterbringt.

Ganz ehrlich, ich hab seit über einem Jahr das 3G, es ist noch niemals abgestürzt. Es ist höchst höchst selten dass ein iPhone abstürzt.

Was er sagen will ist, dass durch das exakt auf die Hardware angepasste OS alles sehr schnell und stabil läuft. Klar sollte das Standard sein, aber das ist es leider noch lange nicht bei allen Smartphones. Ich hatte auch schon Nokia und LG Smartphones in der Hand, da bekommst du beim drücken des groben Touchscreens Augenkrebs so enorm wie das ruckelt, außerdem sind die Menüs oft sowas von hässlich - sowas ist nicht mehr zeitgemäß.

bltpgermany 100% Dito, endlich mal wieder ein User der bisschen nachdenkt und differenzieren kann :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
und hauen da patente raus und wollen ihr system geschlossen halten, aber dadurch kommt dann ein produkt raus, das einfach funnktioniert, und wärs nicht so, würden die keine unzähligen millionen von dem teil verkaufen.

Vielleicht. Aber Apple hat sich schon einmal an geschlossenen Plattformen versucht und es wäre trotz anfänglichem Erfolg beinahe ihr Untergang gewesen. Vermutlich ist das auch der Grund, warum wir heute fast ausschließlich IBM-kompatible Rechner nutzen.

Mich würde nicht wundern (bzw. hoffe ich das sogar), würde es wieder so kommen.

Vielleicht. Aber Apple hat sich schon einmal an geschlossenen Plattformen versucht und es wäre trotz anfänglichem Erfolg beinahe ihr Untergang gewesen. Vermutlich ist das auch der Grund, warum wir heute fast ausschließlich IBM-kompatible Rechner nutzen.

Mich würde nicht wundern (bzw. hoffe ich das sogar), würde es wieder so kommen.
Ganz richtig. Apple fängt ja schon wieder an sich vom Markt abzukapseln, siehe Eigenentwicklung der neuen Iphoneprozessoren(4g/hd). Es würde mich nicht wundern, wenn solche Eigenentwicklungen auch wieder den Weg in die Macbooks etc. finden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Apple fängt ja schon wieder an sich vom Markt abzukapseln, siehe Eigenentwicklung Iphoneprozessoren. Es würde mich nicht wundern, wenn solche Eigenentwicklungen auch wieder den Weg in die Macbooks etc. finden.

Die CPU im iPhone ist keine Eigenenwicklung von Apple.
Mich würde es schon wundern wenn Apple auf den Trichter kommt, OS X muss dann wieder angepasst werden, Hardware wird noch schwerer aufzurüsten, etc..
Und seit sie auf x86 mit den C2Ds angekommen sind, geht es erst so richtig bergauf. Kein Wunder mit C2Ds rannten die Books viel schneller.

Die CPU im iPhone ist keine Eigenenwicklung von Apple.
Mich würde es schon wundern wenn Apple auf den Trichter kommt, OS X muss dann wieder angepasst werden, Hardware wird noch schwerer aufzurüsten, etc..
Und seit sie auf x86 mit den C2Ds angekommen sind, geht es erst so richtig bergauf. Kein Wunder mit C2Ds rannten die Books viel schneller.
Sorry, ich meinte ds Iphone 4g/HD. ;)

MfG

Dann hast du aber noch nicht viele Android Handys in der Hand gehabt mein Freund :schief:. Oder du bist ziemlich anspruchslos. Samsung Xperia 10 ist ein leuchtendes Beispiel ... 1Ghz CPU und ruckelt beim Bilder durchblättern :daumen2:

Erstens ist das xperia von Sony Ericsson, und zweiten dass SE nur noch beschissene Handys baut, ist ja auch bekannt.

Das Iphone läuft da flüssig mit halb so schneller Hardware. Und dann beschwehren sich die Leute über ein aufs Handy genau abgestimmtes OS. - no comment

Ich bin nun echt kein Verfechter des Iphones, es is teuer, mitlerweile technisch nich mehr vorn dabei und is ziemlich eingeschränkt, aber sofern man mit dem zufrieden ist was es kann (und dessen sollte man sich schon vergewissern, gerade weil es ein apple gerät ist und man wissen sollte, dass da nich allzuviel zu ändern ist) wird man auf jeden fall damit zufrieden sein. Vergleicht man das Iphone Software technisch in den Bereichen das es kann mit anderen, dann is das Iphone einfach smarter.

Dem kann ich zustimmen. Ist bei Apple schon immer so gewesen - der Mac ist mit derselben Hardware auch wesentlich teuerer als ein PC, das Betriebssystem schränkt den User noch mehr ein, aber das, was er kann, kann er gut. Ist halt ansichtssache, obs einem das Wert ist, und wie vertraut man mit der Technik ist.

Klar kann man da ankommen... öööh hat kein Bluetooth, öööh hat kein Multitasking (alles sachen die mitm OS 4 übrigends vergangenheit sind) aber wenn ich ein Handy mit Bluetooth hätte haben wollen vor 1-2 Jahren, hätte ich mir halt kein Iphone holen sollen.
Leute die sich eins gekauft und dann gejammert haben, haben einfach fürs Leben gefailed.

Auch das stimmt, und das kommt bei Apfelkäufer nicht selten vor :ugly:

das multitasking ist genau das selbe, es kommt nicht von apple, die nehmen das ganze, aber verarbeiten das ganze so, dass es absolut sinnvol funktioniert. jede app läuft nur dann, wenn es auch sinn macht, dass sie läuft. die apple schleife drumgefummelt und die leute kaufens. warum ? weils funktioniertwies soll.

Über diesem Punkt lässt sich streiten. Wer entscheidet, wann es Sinn macht, ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen? Apple? Und was ist, wenn der User da anderer Meinung ist? Man soll es mit dem restriktiven System nicht übertreiben. Zwar ist es völlig richtig, keine überflüssige Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen, aber eine Option, dass der User hier selber entscheiden darf, wäre schlauer.

Über diesem Punkt lässt sich streiten. Wer entscheidet, wann es Sinn macht, ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen? Apple? Und was ist, wenn der User da anderer Meinung ist? Man soll es mit dem restriktiven System nicht übertreiben. Zwar ist es völlig richtig, keine überflüssige Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen, aber eine Option, dass der User hier selber entscheiden darf, wäre schlauer.

Man bist du ein Spieleanfänger auf Englisch. Informieren ist angesagt, das habe ich dir übrigens schon gefühlte 50x sagen müssen weil du am fließenden Band Blödsinn postet.

Aber ich bin mal so nett und erklär dirs:

Nicht der böse Welterobernde apple Konzern entscheidet welches app im Hintergrund weiterläuft, sondern der Entwickler. Dafür legt ihm apple gute Tools und SDKs in die Hand. Somit wird das Optimum erreicht, Sachen wie Skype, ICQ z.B. bleiben im Hintergrund laufen und Sachen wie Games werden pausiert. Hier wäre es total sinnlos dass der User selbst entscheidet, da das Optimum bereits ab Haus vorliegt. Das iPhone muss einfach einfach funktionieren, das ist die Philosophie.

Wenn du unbedingt den ganzen Tag selbst entscheiden willst, nimm dir ne Axt, geh in den Wald und entscheide ganz ungezwungen, welche Bäume du ummachst, ohne Druck von großen Konzernen im Nacken. Das muss das Paradies für dich sein. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier all zu persönlich wird, bitte ich die Beteiligten wieder die persönliche Ebene zu verlassen und sich nüchtern mit den Fakten des Themas zu befassen. Danke.

Ich würde sagen pausieren.

Aber warten wir doch einfach OS4 ab, die werden sich da schon was überlegen.

Es sagt auch niemand, dass die angepassten Programme keine Option zum MT betreffenden Verhalten haben werden, das würde schon Sinn machen.

Nur dass jedes Programm grundsätzlich immer im Hintergrund einfach weiterläuft ist nunmal Blödsinn.

:hail: Steve Jobs :hail:

kniet nieder und erhört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen pausieren.

Aber warten wir doch einfach OS4 ab, die werden sich da schon was überlegen.

Es sagt auch niemand, dass die angepassten Programme keine Option zum MT betreffenden Verhalten haben werden, das würde schon Sinn machen.

Nagut, gerade noch die Kurve gekriegt... einigen wir uns darauf.

Nur dass jedes Programm grundsätzlich immer im Hintergrund einfach weiterläuft ist nunmal Blödsinn.

Das finde ich auch. Ein Glück, dass es ein solches Betriebssystem nicht gibt :P

:hail: Steve Jobs :hail:

kniet nieder und erhört.
:schief:
Oh man, so kann wirklich keine ordentliche Diskussion zu Stande kommen, gegen Fanatismus ist eben noch kein Kraut gewachsen.

@Iceananas
Ich bin da auf deiner Seite, natürllich ist es nutzerfreundlicher wenn diese solche Dinge selber entscheiden könnten. Am besten wäre es, wenn es eine Art Grundeinstellung gibt, sozusagen die Empfehlung vom Hersteller aber darauf deutet zur Zeit nichts hin. Ansage ist, es wird vorentschieden was weiter läuft und was nicht und ich bin der Meinung, dass das heut zu Tage nicht notwändig ist, wie man es ja bei vielen anderen Smartphones auch sehen kann. Man muss halt wissen ob man sich vorschreiben lassen will, was man zu tun und zu lassen hat, die Multitaskingproblematik wäre ja in dem Kontext nur eines von vielen Negativbeispielen oder man möchte das gerne selber entscheiden, dann sollte man nicht zu einem Iphone greifen. Wenn es viele gibt die sich daran nicht stören und die Restriktionen hinnehmen, dann muss man das eben akzeptieren.

MfG

Was haltet ihr eigendlich vom neuem Betriebsystem Bada, das wär doch was
das menü sieht fast aus wie beim iphone und es ist offen wie Android

Bada: Mangels Masse kann ich noch nichts genaues sagen. Das Samsung S8500 Wave soll ja bald erscheinen. Was man weiß: Da Samsung weltweit bei der Entwicklung der AMOLEDs führend ist (der Vorsprung wird auf ein Jahr geschätzt) wirds diesbezüglich wohl der Überflieger sein. Auch der Rest der Hardware entspricht dem aktuellen Stand der Smartphones. TV-Out, naja...

Alles in allem wird es im Bereich der Super Smartphones wohl ein durchaus konkurrenzfähiges Produkt sein, speziell was den Preis angeht (< 350,00 Euronen). Bada selbst orientiert sich wohl an iPhone und Android und wird da nichts bahnbrechendes erfinden, wenn man diversen Testberichten Glauben schenken darf.

/sign, sieht gut aus, hardware wird wohl auch dazu passen, nur die verbreitung wird man abwarten müssen... apps, updates etc.

Da Samsung plant, das hauseigenen Betriebssystem für so gut wie alle Samsung Handys zu verwenden, dürfte die Verbreitung von bada und den passenden Apps recht schnell gehen.
Die ersten Apps waren schon im Februar 2010 zum Mobile World Congress in Barcelona fertig. Mittlerweile hat Samsung ein Developer Kit herausgegeben um Entwickler anzuwerben und ihnen die Möglichkeit zu geben, Apps zu entwickeln.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Samsung Wave.

Zurück