Google+: Alles über Einladungen, Invitations, Tests und Kritiken auf der PCGH-Themenseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google+: Alles über Einladungen, Invitations, Tests und Kritiken auf der PCGH-Themenseite

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google+: Alles über Einladungen, Invitations, Tests und Kritiken auf der PCGH-Themenseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google+: Alles über Einladungen, Invitations, Tests und Kritiken auf der PCGH-Themenseite

Ich versuch' mich schon seit gestern Nachmittag zu registrieren, aber die ganze Zeit sind die Server ausgelastet :-/

Denen rennen sie wohl die Bude mitsamt der Tür ein...

AW: Google+: Alles über Einladungen, Invitations, Tests und Kritiken auf der PCGH-Themenseite

Ich finde das ganze sehr elegant gelöst. Zwar findet man noch keine Freunde, Verwandte oder Bekannte, aber das ganze schon mal zu testen, ist schon ganz nett. ;-) Zudem ist es viel einfacher, als bei Facebook, seinen Account vollständig zu löschen. Zwei Klicks und ich bin da, wo ich die Optionen zum Löschen oder einfach nur zum Entfernen der sozialen Netzwerke. Also entweder Google-Account löschen oder einfach nur bei Google+ aussteigen.

+Sparks ist auch sehr einfach. Man kann von den vorgeschlagenen Interessen etwas auswählen (ich habe Android genommen) oder eben nach Interessen suchen. Je nachdem, werden dann auch schon ganz schnell die neusten Artikel und Berichte zum jeweiligen Thema angezeigt. Natürlich ist auch das Auswählen von mehreren Interessen kein Problem.

Bei der Veröffentlichung von Beiträgen wird vorher gefragt, ob die Nachricht einen Kreis (Circle) vorenthalten bleiben soll oder komplett öffentlich angezeigt wird. Man kann auch mehrere Kreise auswählen. Zudem ist es nicht nur möglich, Kommentare zum Beitrag zu löschen, sondern auch die Kommentar-Funktion für einen einzelnen Beitrag komplett zu unterbinden. Die Möglichkeit Inhalte externer Webseiten anzeigen zu lassen, ist zwar möglich, anders als bei Facebook wird hier jedoch kein Bild zur Vorschau angezeigt.

Auch das Teilen von Fotos funktioniert über Kreise. Man bei der Veröffentlichung auch "Erweiterte Kreise" angeben. Dass bedeutet, dass Freunde, meiner Freunde dieses Bild auch sehen können. Darüber hinaus sieht es niemand. Ach ja: Veränderungen an den Einstellungen des Bildes, werden sofort übernommen. Man kann auch ohne großes Drumherum die Kreise ändern, denen man das Bild zeigen will.

Etwas ärgerlich ist es aber, dass "Sichtbarkeit in der Suche" schon als Standard aktiviert ist.

Also ich bin überzeugt, dass Google+ ein würdiger Konkurrent sein kann. Allerdings ist das wie bei fast allem im Internet vom User abhängig.

Ich freu mich drauf, wenn es öffentlich ist :daumen:

AW: Google+: Alles über Einladungen, Invitations, Tests und Kritiken auf der PCGH-Themenseite

ich wills auch sehr gern ausprobieren, schlechter als facebook kanns ja nicht sein :D mal schauen ob ich eine mail bekomme :)

Sehr schöne Überschrift habt ihr da gewählt: Alles über Einladungen, Einladungen, Tests und Kritiken.

Manchmal hilft übersetzen...

....+1

Ja, da fehlt ein "/".

Ach ja: Ich kann Einladungen verschicken ;-) Ich brauche dafür allerdings, wer hätte das gedacht, eine Email-Adresse

Ich würde mich auf eine Einladung freuen!

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß zwar nich, ob ihr´s wusstet oder es schon woanders steht: es werden auch nicht-google-addys akzeptiert. hat bei nem kumpel von mir eben funktioniert. kann es sein, dass da neuerdings mehr kapazitäten zur verfügung stehen? bei mir hat s heut erst funktioniert, nach tagelangem probiern und beim genannten kumpel gings auf anhieb...

gruß

Zurück