News Google: Ab Dezember werden inaktive Nutzerkonten gelöscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google: Ab Dezember werden inaktive Nutzerkonten gelöscht

Wie Google mitgeteilt hat, werden ab Dezember inaktive Nutzerkonten gelöscht. Nutzer können die Löschung jedoch einfach verhindern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google: Ab Dezember werden inaktive Nutzerkonten gelöscht
 
Netter Service. Dann muss ich Konten, von dessen Existenz ich längst nichts mehr weiß nicht mehr selber löschen. Habe schon seit Jahren keinen Googleaccount mehr und will auch keinen. Wobei "gelöscht" in dem Fall relativ ist... Alles was Google an Daten über seine Nutzer sammelt behalten sie, und zwar für immer.
 
Kann ich nachvollziehen und wir reden hier von 2 Jahren Inaktivität, da ist man entweder schon tot oder hat inzwischen kein Androidgerät mehr.
Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht um den ganzen Daten Müll, der irgendwo in der Cloud gespeichert wurde.
 
Wenn man die Konten nutzt um "Familiy Link" zu betreiben ist das ja wieder ne fast wenn man ein 3, 4 Konto hat / entgerät hat und dann eventuell in gewissen situation nutzen zu können.

Dass Inaktive die mehr als 2 jahre sich nicht aktiv gemeldet haben gelöscht zu werden ist klar kartei leichen zu verhindern aber auch zu verhindern das mit den inaktiven konten gegen geltenes recht zu verstoßen, Damit man vorteile hat oder was auch immer.

Man kann ja damit so viel mist machen.
 
Zurück