Goldener Lüfter

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Goldener Lüfter

Hallo,
ich möchte meinen Computer in gelb/Gold gestalten, daher suche ich einen Lüfter, der gut zum Gigabyte GA Z87 HD3 von der Farbe der Beschriftung passt. Gesucht ist ein 120mm Lüfter.
Danke im Vorraus ;)

AW: Goldener Lüfter

Du kannst doch auch schwarzer Lüfter nehmen? Oder die Rotorblätter lackieren.

Du hast nicht zufällig bei Geizhals nach 120mm Lüftern gesucht und dann einfach mal gelbe angeschaut? :D Das Board ist doch fast nur schwarz?

Die genannten Kühler sind nicht schlecht, dennoch würde ich mir an deiner Stelle hochwertigere Lüfter bestellen und sie goldfarben lackieren. Schaut sicherlich besser aus (=

Gold gibt es nicht nur teilweise bei diesem Kühler. Der Farbton würde auf den Blick aber standhalten ansonsten bleibt nur selbst lackieren wobei richtige Goldtöne dort auch rar gesät sind

Ja aber schwarze Lüfter passen immer. Ich würde an seiner Stelle anders Akzente setzen. Bspw durch Sleeve.

Soo vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!
Ich finde den passend, da er nicht zu grell ist. Die Idee mit den Sleeves ist auch gut, ist aber sehr aufwendig. Könnte man diese irgendwie leichter anbringen?

Kabel in Farbe tunken :lol:. Nimm gleich Bauteile mit schwarzen Kabeln / Sleeves und verstecke die Masse hinter dem Mainboardtray

Man lackiert keine y Lüfter, dann laufen die nicht mehr regelmäßig weil sie dem einen Rotorblatt mehr Gewicht drauf ist als auf dem Anderen.

Trotzdem sollte man das nicht machen, man kann ja einfach einen Goldfarbenen Lüfter kaufen. Z.b auf der Seite von Noctua steht explizit dass man die Lüfter nicht lackieren sollte.

einige luefter haben ja auch definierte oberflaechen, das ist mit lack hinfaellig :)

unwucht halte ich aber fuer unkritisch.

da spielen ganz andere sachen noch mit.

unwucht halte ich aber fuer unkritisch

Also ich würde glaub ich generell Lüfter nicht lackieren, da entweder der Lack schlecht von mir aufgetragen wurde, oder sich unwuchten bilden und damit der Lüfter "wummert".

Ich kaufe mir höchstwahrscheinlich den einen Gelben Lüfter und schaue nach einfacheren Möglichkeiten Sleeves zu befestigen, da ich von diesen angetan bin ;)

Zurück