GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wermutstropfen!

CD LABS: Radon Project

Lötkolbengott/-göttin
GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wermutstropfen!

Erstmal die guten News:
1. GOG bleibt bestehen! Das war aber zum Glück ja auch nicht anders zu erwarten...
2. FairPricing (Ein Dollar ist nicht ein Euro!) bleibt weiterhin ein Grundsatz für GOG. Geändert hat sich aber folgendes:
Ab jetzt kann man selber auswählen, ob man nicht lieber in Euro/ Pfund/ Rubel/ whatever zahlen möchte. Dabei werden die Preise von GOG selber umgerechnet, immer ein wenig zu Gunsten des Kunden, solange die Kurse nicht vollkommen duchdrehen! Optional ist auch RegionalPricement (1$=1€) möglich, falls es gar nicht anders geht, dann wird einem die Differenz aber vom GOG-Team aus der Portokasse gezahlt!
3. GOG bietet jetzt auch Filme an! Ja, damit wird GOG eine der wenigen Seiten, die DRM-freie Filme verkauft! Und zwar vorbildlichst, mit eigenem Steaming im eigenen Player (in Wahlauflösung) und als Download, auch hier in Unterschiedlichsten Auflösungen. Bisher sind es nur Gaming-Dokus (unter anderem auch zwei kostenlose zum testen...), aber das ist natürlich trotzdem schonmal sehr vielversprechend.
4. Die Gamecard zu Wasteland II ist online und der Preorder startet bald.
5. Umfangreiches optisches Redesign der Seite. Noch ist es nicht ganz fertig; die Foren, die Libary und ähnliche Dinge "Hinter den Pforten" sind noch nicht auf dem Stand angekommen, aber das soll sich natürlich auch noch ändern.
Was soll man groß sagen: Es sieht fantastisch aus und läuft auch auf schwachen Geräten vollkommen flüssig!
6. Ein neuer Trailer, der alle Vorteile zusammenfasst. Gelungen wie immer! https://www.youtube.com/watch?v=pZQL-8SDyi8


Negatives gibt es eigentlich nur eine Sache, diese ist jedoch recht unschmackhaft:
Denn leider schmeckt 2. nicht jedem Publisher. Das mag sehr merkwürdig klingen, da das ja eher ein Zugeständnis ist an die Publisher ist (ihr könnt RegionalPricement haben, wir bezahlen es aber für unsere User), aber es ist anscheinend nicht ganz so! Dies mag allerdings auch einfach nur an Verträgen mit dritten Parteien liegen, an die die Publisher selber gebunden sind und die nun neu ausgehandelt werden müssen!
Allerdings heißt das, dass Frictional und NordicGames GOG bis auf weiteres verlassen. Anständig wie sie sind, gibt es aber noch die Chance, deren Spiele jetzt noch zu kaufen:
GOG.com
(mit 80% Rabatt!)

Hoffen wir das beste für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

Das sind ja tolle Neuigkeiten und auch (nicht nur wegen dem Inhalt) ein guter Newsartikel
 
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

Super User-News, grandiose Infos über GOG, die Seite mausert sich wirklich zu einer Macht :daumen:
Ich habe dort schon einige Spiele gekauft, die Seite ist einfach nur Super, hoffentlich werden durch die Verbesserungen noch mehr Personen angelockt.
 
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

Danke für das Lob. Dabei hab ich die News eigentlich echt ziemlich im Affekt zusammengeschustert. Naja, Zeitdruck kann Kreativität anscheinend ab und zu doch fördern! :D
 
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

Allerdings heißt das, Frictional und NordicGames GOG bis auf weiteres verlassen.
Was für Geldgierige lappen. Mir isses aber relativ wurscht, kaufe/spiele von denen eh nix mehr.

Danke auf jeden Fall für die Zusammenfassung:daumen:
 
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

Was für Geldgierige lappen. Mir isses aber relativ wurscht, kaufe/spiele von denen eh nix mehr.

Danke auf jeden Fall für die Zusammenfassung:daumen:

Frictional Games ist eigentlich ein toller und sympatischer Entwickler (Penumbra, Amnesia usw) die haben mir 2011 erlaubt, Musik, Soundeffekte und Stimmen von Penumbra für meinen Far Cry horror Mod zu verwenden :D - die haben sich da sogar eigentlich gefreut das ich gefragt habe, und haben es sehr geschätzt das ich mich durch Ihre Arbeit inspiriert hatte.

Zu GOG selber, ja was will man sagen - GOG ist super :P
 
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

ΔΣΛ;6740330 schrieb:
Super User-News, grandiose Infos über GOG, die Seite mausert sich wirklich zu einer Macht :daumen:
Ich habe dort schon einige Spiele gekauft, die Seite ist einfach nur Super, hoffentlich werden durch die Verbesserungen noch mehr Personen angelockt.
Noch nie davon gehört :ugly:
Aber dank der (sehr gut formulierten!) User News bin ich jetzt neugierig ^^
 
AW: GOGRelaunch: Optisch hinreißend und vielversprechend klingend, aber mit Wehrmutstropfen!

Noch nie davon gehört :ugly:
Aber dank der (sehr gut formulierten!) User News bin ich jetzt neugierig ^^

Oh das ist wirklich schade, gerade wenn man viele Klassiker unter den PC Games mag ist das meine erste Anlaufstelle. Hab schon so einige spiele gekauft, die ich in meiner Kindheit geliebt habe oder gerne besessen hätte. ;)
 
Zurück