GOG: Auf Wunsch der Community kehrt das alte Preismodell nur leicht verändert zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG: Auf Wunsch der Community kehrt das alte Preismodell nur leicht verändert zurück

Als die Betreiber von GOG.com erklärt hatten, dass zukünftig bei einigen neuen Titel nicht mehr das bisherige Grundprinzip "Ein Preis für alle" gelten sollte, sondern aufgrund von Publisher-Wünschen teilweise regionale Preise eingeführt würden, hagelte es Kritik von den Nutzern. Auch eine genau Erklärung dieses Schrittes half nicht, daher kehren die Betreiber nun fast zum alten Modell zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GOG: Auf Wunsch der Community kehrt das alte Preismodell nur leicht verändert zurück

AW: GOG: Auf Wunsch der Community kehrt das alte Preismodell nur leicht verändert zurück

Schön, dass ihr die News auch auf die Main bringen konntet.
Und danke für das Bedanken! :D

AW: GOG: Auf Wunsch der Community kehrt das alte Preismodell nur leicht verändert zurück

Außer das dort alles DRM-frei sein soll, ist mir wichtig das viele neue Spiele hinzukommen, der Preis ist eher Nebensache, für die Abschaffung von der nervenden DRM (die nur den ehrlichen Kunden bestraft) zahle ich gerne einen kleinen Aufschlag.

Wenn man eine noch größere Auswahl an Spielen nur durch nicht einheitliche Preise verwirklichen kann, wäre es mir recht.

ΔΣΛ;6238005 schrieb:
Außer das dort alles DRM-frei sein soll, ist mir wichtig das viele neue Spiele hinzukommen, der Preis ist eher Nebensache, für die Abschaffung von der nervenden DRM (die nur den ehrlichen Kunden bestraft) zahle ich gerne einen kleinen Aufschlag.

Eben. Zumal ich da jetzt kein Problem sehe, mehr zu zahlen als Kunden in einem Land, in dem das Lohnniveau niedriger ist, diese also im Endeffekt bei gleichem Preis mehr bezahlen als wir...

Eben. Zumal ich da jetzt kein Problem sehe, mehr zu zahlen als Kunden in einem Land, in dem das Lohnniveau niedriger ist, diese also im Endeffekt bei gleichem Preis mehr bezahlen als wir...
Die meisten User haben sich halt darüber aufgeregt, dass die Preiszonen ziemlich willkürlich zu sein scheinen: Da müssen ärmste südafrikanische Länder den normalen Preis zahlen, während die Russen mit -66% wegkommen und die Europäer mit +25% gestraft werden---ja, auch zum Beispiel die Griechen :klatsch:
Aber das passiert halt, wenn man den Publishern freie Hand gibt---die drehen total durch! :stupid:

Aber das bemerkenswerteste ist wie ich finde, das mal eine Plattform wirklich auf Kunden hört, schnell handelt und sich auch entschuldigt, von den DRM-Plafformen hört man dies nie, und wenn doch sind es meist nur fadenscheinige ausreden oder zukünftige Besserungsbekundungen die meist eh nie eintreffen.

ΔΣΛ;6238088 schrieb:
Aber das bemerkenswerteste ist wie ich finde, das mal eine Plattform wirklich auf Kunden hört, schnell handelt und sich auch entschuldigt, von den DRM-Plafformen hört man dies nie, und wenn doch sind es meist nur fadenscheinige ausreden oder zukünftige Besserungsbekundungen die meist eh nie eintreffen.

ich finde die Entschuldigung doch etwas übertrieben formuliert und das zeigt, dass sie so handeln müssen. Sie bedienen doch eben nur eine Randgruppe und mit der können sie es sich auch nicht verscherzen, sonst sind sie weg vom Fenster.

Dann aber bitte Stadt für Stadt und Bundesland für Bundesland extra berechnen.
Wenn das nicht geht,dann auch keine Unterschiede machen.

Dann aber bitte Stadt für Stadt und Bundesland für Bundesland extra berechnen.
Wenn das nicht geht,dann auch keine Unterschiede machen.
man kanns auch übertreiben.
Beim Land kann mans sehr einfach ausrechnen und ich finds auch fair. Was sind 10€ für mich? Nichtmal 10 Minuten arbeiten. Aber in anderen Ländern ist das wieder ein Wochenlohn.

man kanns auch übertreiben.
Beim Land kann mans sehr einfach ausrechnen und ich finds auch fair. Was sind 10€ für mich? Nichtmal 10 Minuten arbeiten. Aber in anderen Ländern ist das wieder ein Wochenlohn.

60 Euro die stunde? , Glückwunsch!
Allerdings sollte man sich mal die krassen Lohnunterschiede hier im eigenen land erst ansehen,bevor man in andere Länder blickt.Die müssen aus meiner Sicht nämlich garnicht erwähnt werden,in keinem bezug,weil die niemanden interessieren.

Zurück