News God of War Ragnarök: User lamentieren über Riesen-Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der PC-Release von God of War Ragnarök steht kurz bevor, die ersten Steam-Nutzer sind bereits mit dem Preload beschäftigt. Für Diskussion sorgt allerdings weiterhin die Speichermenge, die das Sony-Abenteuer verschlingt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War Ragnarök: User lamentieren über Riesen-Download

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

in ca. einem Jahr bei GoG?
??? Was willst du uns damit mitteilen?
Zum Artikel:
Hiess es nicht irgendwann mal, dass da auch ein DLC mit enthalten ist?
Selbst ein World of Tanks belegt mittlerweile um die 95 GB
Shadow of Mordor hatte doch auch schon 150 GB Download-Größe?
Und mein Blick durch die nicht vorhandene Glaskugel sagt mir, dass GTA 6 deutlich mehr Speicherplatz belegen wird

VG,

Ob nun 170Gb, 190Gb oder nur 100,1Gb..... was gibts da großartig noch zu lamentieren?

Ein The Elder Scrolls Online Ordner ist mal eben 110Gb groß.
Ein Assassins Creed Valhalla auch 110Gb, angemerkt komplett ohne DLCs.
Und Horizon Forbidden West Complete Edition (Steam) nimmt sich auch fast 125Gb.

Games werden nun mal immer größer und brauchen mehr Platz.
Will nicht wissen wieviel Speicherplatz Stalker 2 haben will.

in ca. einem Jahr bei GoG?
Die Chancen dafür stehen IMHO gut, Teil 1 wurde ja dort ebenfalls veröffentlicht.

Ob nun 170Gb, 190Gb oder nur 100,1Gb..... was gibts da großartig noch zu lamentieren?
Eigentlich kein Problem, wenn es einen Preload mit angemessenem Vorlauf gibt (wie hier - nicht bei Final Fantasy 16). Aber wenn’s ganz arg drückt, also man gerade sturmfrei hat oder den Feierabend ohne Wartezeit genießen will, stört jedes Gigabyte.

MfG
Raff

??? Was willst du uns damit mitteilen?

...wenn was mit mit einem Fragezeichen endet hat man nichts "mitzuteilen" sondern stellt eine Frage. :rollen:

Ich waret auch noch auf Horizon Forbidden West; von daher würde ich mich freuen wenn da einer mehr weiß als ich.
Ich hoffe doch das Sony weiterhin Spiele auf/über GoG veröffendlicht.

Das Spiel zu entpacken dauert ja länger als der Download :hmm:
Hat jetzt ca 11min bei mir gedauert und mein 7950X3D hat nur die 8 Kerne mkt 3D Cache aktiviert.

Geht ja gut los, das Spiel ist der Meinung ich hätte nur Stereo Lautsprecher…

Edit:
Und die Bugs gehen weiter. Er merkt sich auch nicht wenn HDR aktiviert wird.

Da kriege ich ja schon wieder einen Hals. Hat den Bums niemand bei den Entwickler gestartet oder was.

Teilweise wird auch noch die Konsole im Menü erwähnt…

Zuletzt bearbeitet:
Machen doch viele in letzter Zeit, schön groß machen, die Datei. Dann wird drüber geredet und auf Gaming Seiten berichtet. Das Spiel ich somit noch mal in aller Munde. Besser und Günstiger kann man für sein Spiel nicht werben.

Ok das beruhigt mich, dachte schon stimmt was mitm PC net :haha:

Zum Spiel selbst, scheint ein sauberer Port zu sein. Und läuft auf meinem "Mittelklasse" System in 3440x1440, Ultra Details und FSR Native AA mit 60+ fps :daumen:

Grafik sieht man zwar etwas an das es aus der PS4 Ära kommt, aber sieht schaut trotzdem Bombe aus.
Beleuchtung, Texturen, Details sind richtig gut.

Ok das beruhigt mich, dachte schon stimmt was mitm PC net :haha:

Zum Spiel selbst, scheint ein sauberer Port zu sein. Und läuft auf meinem "Mittelklasse" System in 3440x1440, Ultra Details und FSR Native AA mit 60+ fps :daumen:

Grafik sieht man zwar etwas an das es aus der PS4 Ära kommt, aber sieht schaut trotzdem Bombe aus.
Beleuchtung, Texturen, Details sind richtig gut.
Ja dann fang ich jetzt auch mal an, bin gespannt

Shadow of Mordor hatte doch auch schon 150 GB Download-Größe?
SoM ist 44 Gb groß. Kann es sein, dass du es mit einem anderen Game verwechselst?
Machen doch viele in letzter Zeit, schön groß machen, die Datei. Dann wird drüber geredet und auf Gaming Seiten berichtet. Das Spiel ich somit noch mal in aller Munde. Besser und Günstiger kann man für sein Spiel nicht werben.
Setz mal den Aluhut ab, da muss Luft ran.

Zurück