elmobank
Software-Overclocker(in)
Ein Trauerspiel zu sehen wie bekannte Konsoleros hier im Forum wieder direkt und indirekt gegen diesen riesigen Erfolg stänkern.
Nur zum Vergleich:
Das Spiel hat sich laut Steamspy (wo die Quelle ihre Zahlen nimmt) mindestens eine Millionen bis 2 Millionen mal auf Steam verkauft (innerhalb der ersten ~2 Wochen - das Spiel gibt es auch im EGS).
Zum PS4 Release verkaufte sich das Spiel innerhalb des ersten Monats 5 Millionen mal:
![]()
God of War Sales Top 5 Million in the First Month - IGN
God of War continues to perform incredibly well for Sony.www.ign.com
Nicht unwahrscheinlich dass die PC Fassung im selben Zeitraum (1 Monat) auf ihre ~2.5 Millionen Stück kommt.
Das wäre für ein SP Vollpreistitel fast 4 Jahre nach ursprünglichem Playstation Release ein Riesenerfolg, vor Allem dahingehend als dass das Spiel auf der Playstation in den letzten 2 Jahren praktisch verschenkt wurde (PS Plus usw).
Das wissen die Herrschaften die jetzt dagegen stänkern genauso, und wollen natürlich den Riesenerfolg schmälern, und haben sich dabei genau das Gegenteil gewünscht, denn jedes Sony Spiel am PC ist für diese Gruppe ein schmerzlicher Verlust.
Das Spiel ist auch weiterhin im Steam Sale ganz weit oben:
Anhang anzeigen 1385698
Das gestänkere gegen Konsolenspieler ist auch unnötig, oder...?
Ist wie Benzin ins Feuer zu kippen...
Das Spiel God of War ist ein Meisterwerk und dabei ist es egal, ob es auf der Konsole oder dem PC gespielt wird.
Das schön ist, dass es bei Sony-Titeln eigentlich keine unnötigen Konten oder Mikrotransaktionen gibt.
Schön wäre es nur noch zusätzlich, wenn man es gleich noch auf GoG released hätte und auf DRM komplett verzichtet hätte (kommt evtl. ja noch, ähnlich wie bei Horizon Zero Dawn).
Ich freue mich jedenfalls, dass weitere Titel kommen werden - Uncharted wird den nächsten Schritt dazu machen.
Ich würde mir noch The Last of us 1 und 2 wünschen, als Bundle am Besten xD