God of War für PC: Release schon bald, DLSS und Reflex bestätigt

Santa Monica Entwickler:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Andrej
Das Spiel kam 2018 raus, also etwas über 3 Jahre.

BTW:

Das Spiel ist auf Steam direkt auf Platz 1 gelandet (weltweit), fast 3 Monate (!!!) vor Release:
1634752473398.png


Vor Tophits wie New World oder Back 4 Blood.
 
Kaum angekündigt und schon auf Platz 1 der Steam Charts - das wird ein absoluter Millionenseller.
 
Da hoffe ich doch, dass tatsächlich alles kommen wird, was in diesem Geforce Now-"Leak" stand. Unter anderem ein Final Fantasy 9 Remake (nicht nur Remaster!) und das Chrono Cross Remaster. :)
 
Endlich ist es offiziell. Eines der besten Playstation Spiele kommt auf meine Lieblingsplattform, den PC. Hoffentlich gefällt es mir auch so gut, wie es bei Horizon der Fall war.
 
ich finds cool das sony nach und nach die titel rüber auf den pc bringt.

aber geht mir auch ähnlich wie @yingtao weiter oben. werd es mir nicht extra für den pc holen, hab es erst anfang des jahres auf der ps5 gespielt.

für alle ohne ps die spass an action adventures haben natürlich mega :D
 
Das wird dann wohl die richtigen Signale an Sony senden, ihre Blockbuster die Bank durch für den PC zu portieren.
Denke auch, macht gerade überall die Runde dass das Spiel bereits bei der Ankündigung weltweit auf Platz 1 ist auf Steam:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das kommt wohl selbst für Sony überraschend, ist ja kein neues Spiel mehr, und die Spielserie gab es am PC noch nie.
 
Schön, dass mehr kommt. Und jetzt auch mal was interessanteres, auch wenn mir Bloodborne und Persona 5 Royal (danke, FATLUS) lieber wären...

Immerhin ist der Preis mit 50€ nicht vollkommen überzogen, auch wenn ich trotzdem auf einen Sale warten werde.
 
Interessant ist der Einbau von GTAO (Ground Truth Ambient Occlusion) und SSDO (Screen Space Directional Occlusion) für die PC Version des Spieles.
Das sind Techniken die doch sehr neu sind. ich vermute mal dass sie auch in Ragnarok vorkommen werden und man es deshalb bereits auch in die PC Version von God of War einbauen wird.

@AzRa-eL
Vielleicht ist es auch ein Remake der bereits für den PC fertig ist, wäre aber komisch bei einem Spiel dass ja nicht so alt ist soviel Aufwand für einen Remake reinzustecken.
ich hab überhaupt nix dagegen wenn Sony ihre Exclusives zum PC ported. Für PS4 Spiele wie God of War will ich dann aber auch einen anständigen Patch haben der das Spiel auf der PS5 mit dem Rechner gleich ziehen lässt.
Alles andere ist einfach eine Frechheit. Die drucken ja sowieso schon Geld mit dem Spiel da schon auf der PS4 damit ein riesen Gewinn erzielt wurde.
Wenn Sony diesen Weg geht dann gehört es sich einfach dazu das sie an die denken die den Brand groß gemacht haben und ihnen etwas mehr als den ~4k/60 backcompat Patch liefern für den man im PS5 OS einfach einen Haken im OS setzen muss um zumindest den Takt und die zusätzlichen Cus freizuschalten.
 
An God of War PC scheint Santa Monica direkt zu arbeiten, ich frage mich was Nixxes gerade macht, ich würde mich ja sehr über Spiderman und TLOU2 am PC freuen. Und Nixxes hat Sony ja praktisch nur für PC Umsetzungen gekauft.
ich hab überhaupt nix dagegen wenn Sony ihre Exclusives zum PC ported. Für PS4 Spiele wie God of War will ich dann aber auch einen anständigen Patch haben der das Spiel auf der PS5 mit dem Rechner gleich ziehen lässt.
Alles andere ist einfach eine Frechheit. Die drucken ja sowieso schon Geld mit dem Spiel da schon auf der PS4 damit ein riesen Gewinn erzielt wurde.
Wenn Sony diesen Weg geht dann gehört es sich einfach dazu das sie an die denken die den Brand groß gemacht haben und ihnen etwas mehr als den ~4k/60 backcompat Patch liefern für den man im PS5 OS einfach einen Haken im OS setzen muss um zumindest den Takt und die zusätzlichen Cus freizuschalten.
Ich würde nicht davon ausgehen dass es einen Patch für die PS5 geben wird.
Weder bei Days Gone, noch bei HZD gab es das (bei HZD gab es den 60 FPS Patch für die PS5 1 Jahr nach der PC Version).

Im Falle von Uncharted 4 müssen Playstation Spieler für das grafische Update bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal cool. Ich denke das werden sich viele PC Spieler zulegen. Sony Spiele sind Klasse und haben einen gute Ruf auf dem PC. Horizon fand ich genial. Days Gone war auch ziemlich gut. God of war kenne ich schon von der PS4. Ist recht gut. Nur die 30 FPS Beschränkung und recht unscharfe Optik bzw schlechte Weitsicht haben etwas negtiv gewirkt. Wird auf dem PC beseitigt. Kaufempfehlung würde ich mal aussprechen. Tolle Story und solide Kampfmechanik. Grafik war schon auf PS4 sehr gut. Wird wohl auf dem PC dank neuer Techniken auch etwas aufgefrischt.
 
An God of War PC scheint Santa Monica direkt zu arbeiten, ich frage mich was Nixxes gerade macht, ich würde mich ja sehr über Spiderman und TLOU2 am PC freuen. Und Nixxes hat Sony ja praktisch nur für PC Umsetzungen gekauft.

Ich würde nicht davon ausgehen dass es einen Patch für die PS5 geben wird.
Weder bei Days Gone, noch bei HZD gab es das (bei HZD gab es den 60 FPS Patch für die PS5 1 Jahr nach der PC Version).

Im Falle von Uncharted 4 müssen Playstation Spieler für das grafische Update bezahlen.
eben eben ich ja auch nicht. Und es ist eine Schweinerei! God of War hat ja bereits einen Patch erhalten für die PS5. läuft jetzt mit höherem Checkerboard 4k @ 60 hardlocked.
Da geht aber mehr - und ich finde man kann den Aufwand ruhig fordern!!!
 
eben eben ich ja auch nicht. Und es ist eine Schweinerei! God of War hat ja bereits einen Patch erhalten für die PS5. läuft jetzt mit höherem Checkerboard 4k @ 60 hardlocked.
Da geht aber mehr - und ich finde man kann den Aufwand ruhig fordern!!!
Wenn was kommt für die PS5 (was ich nicht glaube, sonst hätte man es ja angekündigt heute), dann wird sich Sony das sicher bezahlen lassen.
Letztendlich steckt hinter der PC Version ja ein gewisser Aufwand, vor Allem die grafischen Upgrades, das kostet ja alles Zeit und somit Geld.
 
eben eben ich ja auch nicht. Und es ist eine Schweinerei! God of War hat ja bereits einen Patch erhalten für die PS5. läuft jetzt mit höherem Checkerboard 4k @ 60 hardlocked.
Da geht aber mehr - und ich finde man kann den Aufwand ruhig fordern!!!

Sofern der optische Patch kommt, dann könnte ich es mir gut vorstellen, das es als Next Gen Upgrade für ~10€ angeboten wird.

Schaut man aber auf Horizon oder Days Gone, schwinden meine Hoffnungen für die Playstation 5 Version.

Sony wird sich wohl jetzt erstmal den PC Usern annehmen und da ab kassieren ^^
Wenn was kommt für die PS5 (was ich nicht glaube, sonst hätte man es ja angekündigt heute), dann wird sich Sony das sicher bezahlen lassen.
Letztendlich steckt hinter der PC Version ja ein gewisser Aufwand, vor Allem die grafischen Upgrades, das kostet ja alles Zeit und somit Geld.

Da warst du eine gute Minute schneller als ich :D
 
Dann soll Sony bitte einfach direkt auch für den PC portieren, dann kann ich mir das Geld für die Konsole und die Games darauf sparen ?
 
Dann soll Sony bitte einfach direkt auch für den PC portieren, dann kann ich mir das Geld für die Konsole und die Games darauf sparen ?

Sofern die Chipknappheit weiter anhält könnte ich mir gut vorstellen, das Sony ihre Strategie nochmals ändert.

Gut vorstellbar, das zukünftige Sony Games zeitgleich für Playstation 5 und PC erscheinen könnten (2023).

Beispiel:

Sony rechnete mit ~ 40 Millionen Konsolen bis Ende 2022 um Games wie Uncharted XY oder Bloodborne 2 gewinnbringend unters Volk zu bringen.

Dank dem Mangel an Konsolen sind es dann als Beispiel nur 30 Millionen verkaufte Konsolen. Sprich deutlich weniger Kunden für die o.g. Spiele und da die Engine für die Playstation 4 zu heftig ist fallen die Kunden raus.
Jetzt kommt der PC mit XX Millionen Usern welche die Anforderungen für die Spiele schaffen würden. Als Beispiel sagen wir mal 30 Millionen PC Systeme.

Der Rest ist das einmal eins der Investoren ^^

Muss nicht so kommen aber total ausgeschlossen ist es für mich nicht.
 
Zurück