God of War für PC: Release schon bald, DLSS und Reflex bestätigt

Und irgendwie fehlt allgemein die Epicness. Wenn ich allein an den Auftakt von God of War 3 denke ... das ist einfach der Inbegriff von Epic. Dagegen wirkt God of War 2018 nur wie ein laues Lüftchen.

Das kommt halt davon, wenn man ein reinrassiges Hack&Slay zum Babysitting-Action-Adventure à la TLOU degradiert. :ka:

Sony hat im letzten Report PC, PS Now und Mobile stark hervorgehoben.
PS Now wird man zukünftig auch nicht mehr so steifmütterlich behandeln, da wird sich Richtung Qualität und Spieleauswahl sicher noch einiges bessern.
Das sie mehr in Mobile investieren stimmt schon, PS Now wird aber denke Ich auch in naher Zukunft keine allzu große Relevanz für Sony spielen.
Das stimmt aber nicht, Jim Ryan hat im letzten Interview bzw auch den Jenen davor bereits angedeutet dass es es keine Spielerabwanderung Richtung PC gibt, und PC Spieler auch nicht zur Konsole wechseln aufgrund eines Exklusivtitels. Kaum ein PC Spieler hat sich damals eine PS4 gekauft und diese als Hauptplattform genutzt weil es dort God of War gab, man hat sich die Konsole im besten Fall geholt und eben nur dieses Spiel gespielt, im worst Case aus Sony Sicht sogar nur gebraucht (wie in meinem Fall mit HZD, God of War und Uncharted 4). Daran hat Sony nichts verdient.
Sony verdient nicht nur an den Spielverkäufen was, da wird es noch zig Kooperationen mit Epic, Nvidia und co. geben die Geld in die Kassa spülen.
Das hat er so nicht gesagt. Zeitgleiche Releases würden der eigenen Konsole schaden und bei einigen zur Abwanderung zum PC führen, weswegen man sicher weiterhin an einem zeitlichen Abstand festhalten wird.
Langfristig könnte das durchaus eine Option sein, Jim Ryan möchte die Marke Playstation Hardwareunabhängig machen, ein zentraler Launcher der am PC, Playstation, Mobile und co. läuft wäre ideal dafür.
Möglich wäre vieles. Stand heute würde Ich keinen wirklichen Grund dafür sehen einfach weils schon genug etablierte Vertriebsplattformen gibt.
Das kommt halt davon, wenn man ein reinrassiges Hack&Slay zum Babysitting-Action-Adventure à la TLOU degradiert. :ka:
Gott sei Dank hat da jeder seine eigene Meinung. Ich konnte mit den alten Ablegern rein gar nix anfangen bin froh über den Umstieg.

Mit dem "neuen" Kratos bin ich trotz mehrstündigem anspielen nicht warm geworden. Verglichen mit früheren Teilen stört mich sehr viel an dem Titel. Sehr langsames Gameplay, so gut wie keine Bosse, ständiges Gegner-Recycling (ich sag nur Trolle), hart nerviges Leveldesign - noch enger konnte man den Schlauch nicht machen, viel zu viel Gerede, Animationen auf Sparflamme. Und irgendwie fehlt allgemein die Epicness. Wenn ich allein an den Auftakt von God of War 3 denke ... das ist einfach der Inbegriff von Epic. Dagegen wirkt God of War 2018 nur wie ein laues Lüftchen.
Gut das Geschmäcker verschieden sind.^^
Mir gefällt zB ein GoW4 (etwas) besser als GoW3. Das Gameplay ist super. Das Kampfsystem macht Spaß. Die Charaktere sind gut gemacht, die nordische Mythologie traumhaft umgesetzt ... uvm.
Und was "Epicness" angeht. Auch hier war der Start super in Szene gesetzt als Baldur Kratos zu Hause "besucht". Der Fight war episch.

Über The Last of Us oder Demon's Souls würde ich mich mehr freuen.
Wird alles kommen.

Gerade gelesen, das LG angeblich zur CES 2022 einen 42 Zoll TV gut Gamer veröffentlichen möchte. Sollte das stimmen, kommt der auf den Schreibtisch und wird mit God of War (PC Version) eingeweiht :devil: Hoffentlich funktioniert bis dahin sich HDR ordentlich mit Windows 10/11.

Gerade gelesen, das LG angeblich zur CES 2022 einen 42 Zoll TV gut Gamer veröffentlichen möchte. Sollte das stimmen, kommt der auf den Schreibtisch und wird mit God of War (PC Version) eingeweiht :devil: Hoffentlich funktioniert bis dahin sich HDR ordentlich mit Windows 10/11.
Ich bin nach meinem Experiment mit dem 48" CX noch etwas skeptisch. So viel kleiner sind 42" auch nicht und mein Schreibtisch ist nur 80cm tief. Selbst wenn der direkt an der Wand hängt wird das extrem eng.

Ich bin nach meinem Experiment mit dem 48" CX noch etwas skeptisch. So viel kleiner sind 42" auch nicht und mein Schreibtisch ist nur 80cm tief. Selbst wenn der direkt an der Wand hängt wird das extrem eng.

Konnte schon mit 43 Zoll mal testen. War ganz geil ^^
Da er in Zukunft aber dann auch nebenbei für Netflix und co. benutzt werden soll, gebe ich dem neuen 42 Zoll Oled definitiv eine Chance. Am liebsten wären mir aber 32 Zoll OLED ^^

P.S. spätestens dann muss die "kleine RTX3090" für die Masse aber getauscht werden :D

Konnte schon mit 43 Zoll mal testen. War ganz geil ^^
Da er in Zukunft aber dann auch nebenbei für Netflix und co. benutzt werden soll, gebe ich dem neuen 42 Zoll Oled definitiv eine Chance. Am liebsten wären mir aber 32 Zoll OLED ^^

P.S. spätestens dann muss die "kleine RTX3090" für die Masse aber getauscht werden :D
Anfangs fand ich das auch mit 48" geil, irgendwann hat sich dann aber die Ernüchterung breit gemacht. Gerade bei Shootern hat es dann irgendwann genervt und generell hatte ich Probleme die Übersicht zu behalten ^^

Bei einem Preis bis 2000€ würde ich wohl einfach da zuschlagen:

Aber nicht bei 3500€ :ugly:

Anfangs fand ich das auch mit 48" geil, irgendwann hat sich dann aber die Ernüchterung breit gemacht. Gerade bei Shootern hat es dann irgendwann genervt und generell hatte ich Probleme die Übersicht zu behalten ^^

Bei einem Preis bis 2000€ würde ich wohl einfach da zuschlagen:

Aber nicht bei 3500€ :ugly:

Die Preise von aktuellen Monitoren sind einfach nur lächerlich ggü. TV Geräten.
Mein Limit sind 1500€ für ein Top Monitor bzw so ein Gaming TV. Da sollte dann aber auch schon "alles" passen.

Naja wird OT :D Abwarten und aufs beste Hoffen. Genug tolle Spiele kommen ja 2022 die es Wert wären für ein kleines Upgrade ^^

Das sie mehr in Mobile investieren stimmt schon, PS Now wird aber denke Ich auch in naher Zukunft keine allzu große Relevanz für Sony spielen.
Man wird Microsoft mit der Xbox Cloud nicht komplett das Feld überlassen, außerdem sind da andere große Player mit dabei wie Nvidia.
Das hat er so nicht gesagt. Zeitgleiche Releases würden der eigenen Konsole schaden und bei einigen zur Abwanderung zum PC führen, weswegen man sicher weiterhin an einem zeitlichen Abstand festhalten wird.
Er hat gesagt dass es ein sehr großes Publikum außerhalb des klassischen Playstation Hardwaregeschäftes gibt die auch in der Lage sein sollten Playstation Software zu nutzen:

Das geht halt nur wenn man PC Spieler mitnimmt, und nebenbei auch noch ein gutes Streamingangebot aufbaut.

Nixxes hat man ja genau für diese PC Umsetzungen gekauft:

"Außerdem sind wir recht zufrieden mit unseren Bemühungen, unsere Marken auf dem PC anzubieten, obwohl das noch in den Kinderschuhen steckt. Wir freuen uns schon darauf, mit Nixxes zusammenzuarbeiten, um uns dabei zu helfen."

Möglich wäre vieles. Stand heute würde Ich keinen wirklichen Grund dafür sehen einfach weils schon genug etablierte Vertriebsplattformen gibt.
Natürlich, man darf aber nicht vergessen dass Sony irgendwann mal vielleicht keinen Bock mehr hat einen Anteil des Umsatzes an Valve, Epic und co. zu bezahlen.
Und offen gesagt hat Sony genug gute Software die einen eigenen Launcher rechtfertigen würden am PC.
Nebenbei würde man auch Spiele von Dritten verkaufen und wäre daran beteiligt.
Sony meinte auch noch dass große Studios, ich glaube es war Naughty Dog, an einem MP Spiel arbeiten, und wir wissen alle was passiert wenn ein solches am PC ein Hit wird (in punkto Wirtschaftlichkeit).

Ich würde mich ja sehr über einen Ultrawide OLED freuen, habe aber was Burn In angeht trotzdem noch Angst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sofern die Chipknappheit weiter anhält könnte ich mir gut vorstellen, das Sony ihre Strategie nochmals ändert.

Gut vorstellbar, das zukünftige Sony Games zeitgleich für Playstation 5 und PC erscheinen könnten (2023).

Beispiel:

Sony rechnete mit ~ 40 Millionen Konsolen bis Ende 2022 um Games wie Uncharted XY oder Bloodborne 2 gewinnbringend unters Volk zu bringen.

Dank dem Mangel an Konsolen sind es dann als Beispiel nur 30 Millionen verkaufte Konsolen. Sprich deutlich weniger Kunden für die o.g. Spiele und da die Engine für die Playstation 4 zu heftig ist fallen die Kunden raus.
Jetzt kommt der PC mit XX Millionen Usern welche die Anforderungen für die Spiele schaffen würden. Als Beispiel sagen wir mal 30 Millionen PC Systeme.

Der Rest ist das einmal eins der Investoren ^^

Muss nicht so kommen aber total ausgeschlossen ist es für mich nicht.
das ist ein gängiger Denkfehler - die PS5 verkauft sich gar nicht schlechter wegen irgendeinem Mangel von Irgendetwas. Sony hat sich die Produktion der PS5 gesichert. Sony gehen keine Teile aus.
Die PS5 verkauft sich genau so wie es erwarted wurde - alles wird ratzefatze weggekauft. Die PS5 performt also nominal.
Eigentlich eher sogar besser als sogar die PS4 welche im gleichen Zeitraum nicht ganz die Verkaufszahlen erreichen konnte wie jetzt die PS5.
Klar - Sony könnte wohl gut ein Drittel mehr verkaufen weil so ein Heißhunger auf das Spitzenteil ist. Das das nicht so ohne weiteres drin ist liegt vor allem an den Projektionen der Verkäufe. Dort schon wurden Verträge ausgehandelt über Stückszahllieferungen von Chips und allem anderen. Bis hin zum Plastik fürs Gehäuse.

Die Produktion um ein Drittel zu erhöhen wäre auch ohne Corona schon schwer , einfach weil keiner (selbst ohne Corona ) überflüssigen Teile rumliegen hat. Alles richtet sich nach Bestellungen. Und im Business von Millionen von Stückzahlen, produziert nicht irgendjemand irgendetwas in nennenswerten Stückzahlen auf Halde..
Selbst wenn es eine tun würde , dann fehlt all der andere Krempel.
Interessanterweise hat auch das Scalping nicht mal ansatzweise zu irgendwelchen Verkaufseinbußen gesorgt. Sony wurde die Konsolen los. Und die Scalper werden sie auch schnell los.
Scalping ist im dem Sinne einfach ein weiterer Vertriebsweg der aber keine nennenswerte Latenz aufweisst.
Wohl aber schlechte Publicity bringt..

Ich würde mich ja sehr über einen Ultrawide OLED freuen, habe aber was Burn In angeht trotzdem noch Angst
Vielleicht unbegründet. Spiele und nutze Desktop an einem OLED seit ca. 4 Jahren und immer noch wie Tag eins. Hier im Forum nutzen auch einige einen OLED und noch nie was von Burn In gehört. Nicht, dass es das nicht gibt, aber ich denke das kommt bei neueren Modellen recht selten vor, da sie einen automatisierten Refresh haben.

Seit Kurzem geistert dieses "geleakte" Bild im Netz:
FCSTynHUcAEnu_l.jpeg

Demnach soll Bloodborne (als "Definitive Edition") am 13 Mai 2022 für PC und PS5 erscheinen.

Scheint für mich aber eher fake zu sein. Erscheinen wird das Spiel nächstes Jahr wohl trotzdem für PC und PS5.

Seit Kurzem geistert dieses "geleakte" Bild im Netz:
Anhang anzeigen 1377968

Demnach soll Bloodborne (als "Definitive Edition") am 13 Mai 2022 für PC und PS5 erscheinen.

Scheint für mich aber eher fake zu sein. Erscheinen wird das Spiel nächstes Jahr wohl trotzdem für PC und PS5.

Fake hin oder her. Das Design sieht mega aus. Sollte es zeitlich kommen, hole ich es mir wahrscheinlich für PC :)

Ich denke auch das das Bild vermutlich Fake sein wird. Trotzdem glaube ich ebenfalls daran das das BB-Remaster 2022 für PS5 und PC kommen wird.

BTW:
Die PC Version von God of War wird von Jetpack Interactive entwickelt:

Die haben in der Vergangenheit diverse andere Ports durchgeführt.
Laut LinkedIn arbeiten sie auch an God of War Ragnarok:
S3prao.png

Zu Bloodborne:

Ist fake:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Video zu den Vorteilen von Nvidia Reflex in God of War:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Freu mich schon auf Freitag!

Zurück