Das stimmt aber nicht, Jim Ryan hat im letzten Interview bzw auch den Jenen davor bereits angedeutet dass es es keine Spielerabwanderung Richtung PC gibt, und PC Spieler auch nicht zur Konsole wechseln aufgrund eines Exklusivtitels. Kaum ein PC Spieler hat sich damals eine PS4 gekauft und diese als Hauptplattform genutzt weil es dort God of War gab, man hat sich die Konsole im besten Fall geholt und eben nur dieses Spiel gespielt, im worst Case aus Sony Sicht sogar nur gebraucht (wie in meinem Fall mit HZD, God of War und Uncharted 4). Daran hat Sony nichts verdient.
Sony verdient nicht nur an den Spielverkäufen was, da wird es noch zig Kooperationen mit Epic, Nvidia und co. geben die Geld in die Kassa spülen.