Goat Simulator: Platz 1 bei Steam, amüsierte Spieler und 1. "Patch" für mehr Realismus

AW: Goat Simulator: Platz 1 bei Steam, amüsierte Spieler und 1. "Patch" für mehr Realismus

[...]
Um das aber auf den Goat Simulator zurück zu bringen: Hier wird einem bereits ganz offen in den Trailern gezeigt: "Wir liefern euch eine Techdemo ohne Tiefgang, voll mit Bugs und einer vollkommen absurden Idee, feiert uns!"
Da kann man nicht drauf reinfallen, sondern muss aktiv so ein Vorhaben unterstützen wollen.
[...]
Das tut aber nichts zur Sache, denn mit deinen ganzen Argumenten konntest du bis jetzt nichts aufführen, warum der Goat Simulator ebenfalls sein Geld verdient hätte. Ich will schliesslich nicht aufzählen was andere Spiele gut gemacht haben, sondern will wissen, was denn jetzt 10€ für den Goat Simulator rechttfertigen.
[...]
'Verdammt, die Entwickler zeigen einem in den Trailern tatsächlich das Spiel wie es ist und keine geschönte Variante, schrecklich! Und die Spieler kaufen es trotzdem und bewerten es auch noch gut! Mein Gerechtigkeitssinn explodiert fast!'

Sieh's ein, der Goat Simulator ist eine grandiose Sandbox, hat mich beim Zusehen mehr gefesselt als GTA V und gibt einem die Möglichkeit, Menschenopfer für die Glorie Satans zu erbringen. Was will man da noch mehr.:daumen:
Gepaart mit der gewollt sehr glitchigen (Ragdoll-)Physik und der Tatsache, dass man eine Ziege spielt, ergibt sich daraus das Gesamtmeisterwerk, das einem 'Tanz der Teufel' der Videospielgeschichte gleichkommt. Wer auf Trash steht, wird den Goat Simulator lieben.
Zusammengefasst sind 10 T€uronen mehr als gerechtfertigt. Meiner Meinung nach. Das ist der wichtige Teil dabei, im Endeffekt muss das nämlich jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Danke übrigens für die Erwähnung des 'Bear Simulators', scheint in dieselbe Sparte zu schlagen und kann einfach nur großartig werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Goat Simulator: Platz 1 bei Steam, amüsierte Spieler und 1. "Patch" für mehr Realismus

So ein Müll auf Platz 1 bei Steam? Wie viel tiefer kann die Spielebranche eigentlich noch fallen? :schief:

Wieso? Es gibt Käufer für das Teil und anscheinend nicht zu wenige. Vielleicht sollte sich die "Spielebranche" mal ein Beispiel an den Entwicklern nehmen denn die haben was gewagt und damit scheinbar Erfolg. Ich finde die Aktion mit dem Game gut (auch wenn ich es nicht kaufen werde). :daumen:

Ob ich mich jetzt zwei Stunden mit dem Goat Simulator amüsiere oder für das gleiche Geld zwei Stunden im Kino verbringe, ist doch jedem selbst überlassen. Ich verstehe nicht, was für ein Problem manche damit haben :huh:
So ziemlich jeder Film dürfte problemlos das hundertfache des Goat Simulators gekostet haben, genau da liegt der Hund begraben. Aus der sprichwörtlichen Sch... Gold machen, und viele schmeissen denen ihr Geld auch noch gerne zu, egal ob es viel zu viel ist.

Vielleicht sollte sich die "Spielebranche" mal ein Beispiel an den Entwicklern nehmen denn die haben was gewagt und damit scheinbar Erfolg.
Solange die anderen Entwickler etwas wagen, um ein gutes Spiel zu produzieren, gerne. Aber bitte keinen Kakerlakensimulator, Papierfliegersimulator, Fliessbandarbeitersimulator oder irgend so etwas...
Ich hoffe nur, es wird nicht zu viele Nachahmer finden.

Naja, hilft alles nix. Ruft mich an, sobald jemand 24 Stunden Gesamtspielzeit mit dem Ding verbracht hat. Aber morgens anschmeissen und auf die Arbeit fahren zählt nicht! Ihr müsst das wirklich 24 Stunden lang ertragen! :ugly:

Hier ist noch ein großartiges Spiel: Big Rigs - Over the road racing
Ist allerdings ein bisschen teurer als der Goat Simulator, aber auch echt einzigartig. So ein Spiel gab es nie wieder. :)

So ziemlich jeder Film dürfte problemlos das hundertfache des Goat Simulators gekostet haben, genau da liegt der Hund begraben. Aus der sprichwörtlichen Sch... Gold machen, und viele schmeissen denen ihr Geld auch noch gerne zu, egal ob es viel zu viel ist.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Niemand muss das Game kaufen. Ich würde mir das Teil auch nicht zulegen aber mir gefällt wie selbstironisch die Entwickler das Marketing betrieben haben bzw. zu ihrem Produkt stehen und damit auch Erfolg haben. Das finde ich allemal besser als vermeintliche AAA-Titel zum Vollpreis die dann letztendlich komplett enttäuschen und die Entwickler dann noch so dreist sind und die "Schuld" den Benutzern zuschieben weil sie ihre Erwartungen zu hoch gesetzt haben.

Wenn die Spieler freiwillig zahlen, für ein Produkt das keine falschen Hoffnungen in irgendwelchen Fake-Trailern weckt, dann muss es das wert sein. Ob es dir nun passt oder nicht. Ich sage auch nicht, dass Rap Mist ist, nur weil ich es nicht mag.
Super Meat Boy, Nidhogg und wie sie alle heißen haben garantiert auch nicht die Welt gekostet - war das auch "Sch***e zu Gold machen"? Oder ist das nur wieder so eine Aussage von jemandem, der nicht mal mehr seinen eigenen Tellerrand sehen kann, geschweige denn darüber hinaus?

Der Ziegensimulator hat etwas, was viele hier nicht (mehr?) besitzen --> Humor.
Auch wenn es unfreiwillig komisch ist, kann ich die Leute die es kaufen verstehen, "spielen" hat nämlich etwas mit "Spaß" zu tun.:schief:

Der Ziegensimulator hat etwas, was viele hier nicht (mehr?) besitzen --> Humor.
Auch wenn es unfreiwillig komisch ist, kann ich die Leute die es kaufen verstehen, "spielen" hat nämlich etwas mit "Spaß" zu tun.:schief:
Stimme ich dir voll und ganz zu, ich find es nicht in ordnung das sobald n Spiel etwas lustig aussieht direkt wider nidergemacht wird durch solche *blöden* kommentare wie nur 15 min spielspaß etc. nicht jeder Mensch ist gleich alle haben eine unterschiedliche auffasungs gabe und verarbeiten es anders für die einen lustig und für die andren lahm jedoch sollte man sich erstmal selber überzeugen wie das spiel ist bevor man eine kritik schreibt und wenns nur lets play schauen ist!:what:

Viel geiler sind die Spieler: Bei jedem AAA-Blockbuster heulense rum, weil 40-50 EUR für "nur" 10 Story-Spielstunden natürlich völlig unangebracht sind. Aber gib dem Pöbel einen Ziegensimulator und 10 EUR für 1-2 Spielstunden sind völlig ok. :ugly:;)

Ehh also:
1. kommt aufs Genre an, wann meckern auch nur mal grundlegend gerechtfertigt ist
2. das ganze "Rumheulen" um die Spielzeit begann vor ner halben Ewigkeit, weil der Chartstürmer CoD jeden neuen Teil eine 4-5 Stunden(man füge hier bitte AngryJoe mit seinem Slowmo "four hours!!!" ein) Kampagne für 50-60€ durchzog
3. die die "Rumheulen" müssen nicht unbedingt die sein, die jetzt mit 10€ für 2 Stunden(was bei den Modmöglichkeiten etc. ja eher gering angesetzt ist und eher die am-Stück Zeit anspricht[Leute die den Humor des Spiels eh nicht mögen kommen auch sicher nicht auf 2 Stunden]) zufrieden sind

P.S. und auch nur um es nochmal zu verdeutlichen.. *räusper* die Gamer wollten das die Entwickler aus einer "Techdemo" dieses Spiel hier machen, also wüsste ich nicht wieso diese sagen müssten "feiert uns", denn sie haben es ja nur auf Wunsch gemacht.. :ugly:

So ein Müll auf Platz 1 bei Steam? Wie viel tiefer kann die Spielebranche eigentlich noch fallen? :schief:

Das natürlich furchtbar, dass da ein Spiel auf Platz 1 ist, dass einfach mal komplett anders ist. :schief:
Ich mag diese Scheiß-drauf-Attitüde und, dass man sich selber nicht ernst nimmt und einfach mal was macht, das komplett anders ist. Das zieht dieser ganzen Branche, die sonst voll ist von wanna-be ernsten Shootern etc., mal den Stock aus dem Arsch. :daumen:

Ich mag das spiel .. echt mal eine Abwechselung :-)

jeder der es nicht mag ,sollte aber nicht gerade beleidigend wirken .

Erst so tun als würde man selber *auf hohen Niveau sein* und im Kommentar unterm Niveau sein :-) echt geil .

findet euch damit ab .

Mein Gerechtigkeitssinn explodiert fast!

Dich hat keiner gefragt und in Zukunft auch nicht . Finde dich damit ab ,das noch andere Menschen auf diesen Planeten Leben .

Ich glaube er hat nur die Gedanken der Quengler hier parodieren wollen. ;)

Das glaube ich auch .

Ich würde gerne am Liebsten einen Fetten Text ablassen ,aber dann bin ich nicht besser wie die :-) Ich behalte es für mich und ZOCK GOAT SIMU ! MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH :daumen::daumen::daumen::daumen:

Und ich dachte immer, der Mensch stamme vom Affen ab.

Oh mann .... es ist ein spielgewordener Witz, voller Absurditäten und Bugs, ausserdem liebt das Internet Ziegen. Das Teil ist ein Kleinod, nix weiter, es soll auch nicht viel mehr sein. Man spielt es keine 2 Std. und hat damit alles gesehen und gemacht, und dabei bestimmt einige mal über den Unsinn den man da anstellen kann gelacht. Wenn das jemandem keine 10€ wert ist, kauft er es halt im Summer Sale für 2,50€, ich sehe das Problem einfach nicht. Es ist in etwa das gleiche Preis/Spielzeitverhältnis wie bei heutigen AAA-Solotiteln, da man es aber so schnell durchspielen kann ist der Preis auch relativ gering, und 10€ für ein paar Lacher dürften niemanden wirklich weh tun. Wem es das nicht ist, tja, wie gesagt: Steam Sale.

Ich denke mal das Hauptproblem vieler Leute ist einfach, das ihnen sowas "billiges", wo der Spielspass durchs eigene rumblödeln und den Spass am rumspielen entsteht angesichts grosser Produktionen nicht wertig erscheint, aber imo ist es das genaue Gegenteil: Der Goat Simulator ist mit soviel Liebe zum Unsinn gefüllt, dass sich lieblose AAA-Mainstream-Titel verschämt in die Ecke stellen sollten. Ich für meinen Teil spiele lieber den Goat Simulator einen Nachmittag lang als alle Call of Duty Kampagnen der letzten erbärmlichen 5 Jahre zusammen.

liebt das Internet Ziegen
Gibts schon Grumpy-Goat-Bilder-Threads-I Like-Gruppen?

Ziegen mit Zigaretten? Ziegen in Netzteilen.. ? Ziegen in..
Latex? Ziegen-Gangbangs? Ziegen von vorne und hinten?
Die schwarze Laterne: Ziegen-Edition?

Und was mich sonst noch interessieren würde: gibts bei dem Teil
auch PvP? Goat-Arena? Schädel gegen Schädel, Huf gegen Huf?

Ach das macht Spass :-) zwar nicht lang aber dafür tierisch.

Es wird auch nur kurz auf 1 sein

haha ^^ mein sohn wird in 4 tagen ,3 jahre alt . Als kleines zusatzgeschenk bekommt er sein ersten Steam ACC und Goat Simulator ... der hat sogar mehr als 2 std spaß dran :-)

Was können wir denn dafür das ihr alle nicht in der Lage seid, die guten Elemente in FC3 zu erkennen?

Alleine wie die Gegner einen suchen bietet so kein anderes Spiel:
Sie reagieren auf Leichen, Schüsse, Geräusche jeder Art, versuchen den Alarm zu aktiveren der sabbotiert wurde und stehen dann fassungslos davor.
Es strotzt nur so vor Details (z. B. sich bewegende Ladung auf Booten), generell schon mal den Gesprächen der NPCs gelauscht?
Die Mission mit den Drogenfeldern ist so genial, die bleibt für ewig im Kopf.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, ihr zieht euch stattdessen lieber an den schlechten Dingen im Spiel hoch.

So kann man ein Hobby natürlich auch gestalten. ;)

Vielleicht seid ihr wirklich zu alt um deratige Dinge erkennen zu können.
Oder ihr habt in den letzten 20 Jahren (oder wie lange auch immer ihr zockt) nicht gelernt nur zu kaufen was euch gefällt.
Das ist aber letztlich allein eure Schuld wenn ihr euch hypen lasst. ;)

Konsum- und Jammergesellschaft ahoi.
all diese Dinge mögen ja schon drin sein, machen aber kein gutes SPIEL. Denn ein gutes SPIEL macht für mich gutes, abwechslungsreiches GAMEPLAY aus. Und das hatte es nicht.
Der Großteil der hiesigen Käuferschaft wird aller Wahrscheinlichkeit nach 10€ bezahlen (ok, ok, 9,99€...):

Goat Simulator on Steam

Das werden deutlich mehr sein als diejenigen, die es sich für 10$ holen werden.
Und auch 7,25€ sind noch viel zu viel, die haben mit den Verkäufen bereits jetzt ihren "Aufwand" *hust* schon komplett finanziell abgedeckt.
erstell du mal eine Welt mit den ganzen Details, der Spielmechanik, der Physik usw. ja, ist kein AAA Game, aber kein Aufwand kann nicht dein Ernst sein.
Mag kein 200 mio teurer, komplexer BAHAHAAHAAHAHAHAHAHAHAHA hier konnt ich mich nicht mehr halten.
Ok ich wollte sagen: es mag kein 200 Mio Projekt wie COD sein, aber das sagt nichts über den Aufwand aus.
Aber wenns kein Aufwand ist: mach es besser

Zuletzt bearbeitet:

wie viele Firmen zocken uns User ab (EA GAMES *hust*) im Smartphonebereich ,wo 100 kristalle 10 euro kosten .(Dungeon Keeper *Hust*)

da könnte man sich evtl aufregen . da ich es nicht kaufen brauch ,rege ich mich auch nicht auf . Wieso überhaupt ? Habe genug Probleme :-)

Zurück