GMX Premium Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe heute einen Brief von GMX erhalten, wo ich seit Jahren ein Freemail Konto besitze, welches ich in den letzten Jahren aber kaum benutze.
Ich werde nun aufgefordert 39,94€ zu zahlen, 29,94€ für ein Premium Konto, welches ich anscheinend seit dem 29.9.13 besetzt, ich mich aber nicht daran entsinnen kann,
dass jemals wissentlich bestellt zu haben. Außerdem soll ich noch 10€ Mahngebühren zahlen, da ich auf die bisherigen Mahnungen nicht reagiert habe,
ich habe bisher jedoch keine schriftlichen Mahnungen erhalten.

Kann ich das jetzt einfach ignorieren, hab eigentlich keine lust mich mit deren Kundenservice rum zu streiten.

Kann ich das jetzt einfach ignorieren, hab eigentlich keine lust mich mit deren Kundenservice rum zu streiten.

Nein, das solltest Du nicht. Setze Dich mit denen in Verbindung und teile mit, dass Du das Ding nicht wissentlich abgeschlossen hast. Dann liegt der Ball bei denen und dann muss man schauen wie und auf welche Art das Ding abgeschlossen wurde. Vielleicht wurde ja auch Dein Account geknackt.

eine Rechtsberatung ist hier strengstens verboten.

Der entsprechende Passus lautet:
Regeln schrieb:
verbotene Inhalte:
[...]
- Individuelle, auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt.

So streng verboten ists also nicht wenns allgemeine Hinweise sind (deswegen geht der Post von kennick mal noch durch... da steht auch eigentlich alles was dazu hier gesagt werden kann - Kontakt aufnehmen ist eine gute Idee ;-)), da es hier aber tatsächlich um einen konkreten Fall geht greift die Regel und hier ist entsprechend zu bevor es unter Umständen durch Posts mit rechtlichem Halbwissen noch verschlimmert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück