GM Ultra Cruise: Autos mit dem Assistenzsystem sollen zu 95 Prozent selbstständig fahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GM Ultra Cruise: Autos mit dem Assistenzsystem sollen zu 95 Prozent selbstständig fahren

General Motors hat ein neues Assistenzsystem namens Ultra Cruise angekündigt. Autos, die mit diesem System ausgestattet sind, sollen zu 95 Prozent selbständig fahren können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GM Ultra Cruise: Autos mit dem Assistenzsystem sollen zu 95 Prozent selbstständig fahren

Bitte die Überschrift anpassen, Clickbait-Claus!
Laut dem US-amerikanischen Hersteller sollen Fahrzeuge mit Ultra Cruise in bis zu 95 Prozent aller (?!) Szenarien autonom unterwegs sein. Allerdings bezieht sich GM hier ausschließlich auf befestigte Straßen in den USA und Kanada.

Auf befestigten Straßen oder nicht... das ist schon sehr autonom.
Und 95% Fahrkontrolle durch eine K.I. ist für mich auch keine Assistenz mehr.
Das wäre für mich schon too much. Einparkhilfen, Abstandsmessungen/Hilfen usw gehen ja noch.
Aber der K.I. große Teile der Fahrt überlassen? Never!

Why not? In den USA/Canada ist das fahren am Highway viel chilliger als im Ego-Europa und vor allem in D wo jeder meint noch schneller sein zu müssen.
Das is dann wie Taxi fahren im eigenen Auto.. eigentlich geil :)

Die KI hat aber kein Ego, muss niemandem beweisen dass sie super ist, muss nicht die anderen rundum "erziehen", will nicht gefühlt 5 Minuten schneller da sein als es realistisch ist etc. ;) Am Ende fährt sie einfach nur, und sonst nichts. Das ist nicht unbedingt schlecht. :D Ich lasse mich lieber von ner Maschine fahren als von nem Menschen...

Why not? In den USA/Canada ist das fahren am Highway viel chilliger als im Ego-Europa und vor allem in D wo jeder meint noch schneller sein zu müssen.
Rofl. Noch nie in den USA gefahren, ne? Rechtsfahrgebot hat noch nie jemand beachtet, d.h. auf der linken Spur wird sterbenslangsam gefahren und rechts überholen ist ein Kavaliersdelikt. Exzessive Spurwechsel sind an der Tagesordnung. Es wird durch die Bank mindestend 15 mph überTempolimit gefahren, weil das Tempolimit so schnarche lahm ist. Die Deutsche Richtgeschwindigkeit ist höher als das US Tempolimit. Stopschilder sind an jeder Ecke, da es keine rechts-vor-links Regel gibt, was dazu führt das eigentlich kein Fahrer die omnipräsenten Stoppschilder mehr ernst nimmt -> "Rolling Stop". Zusätzlich gibt es keine Abstandskameras und Blitzerkameras. Nur ein paar wenige Polizeipatrouillen achten auf Einhaltung der Gesetze. Das ist quasi der Freifahtrschein zu tun was man will. Geregelt ist alles wie in D, nur hält sich einfach kein Mensch dran.

Wenn alle mit AVs in den USA fahren, dann würde sich so einiges ändern, da sich das AV an die Verkehrsordnung hält.

Zuletzt bearbeitet:
Doch.. schon einige Male. Konnte nur deine Beschreibung nie selber erfahren da sich irgendwie kaum einer getraut hat wirklich mehr als 2 oder 3 Meilen schneller zu fahren. Fand es eigentlich sehr entspannend dort.. vor allem da man nicht permanent die Spur wechseln muss.

Zurück