Gleiche Power trotz neuer Graka

StompiOne

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt weiß nicht was ich machen soll :(
mein pc bringt einfach keine power trotz der nagelneuen Graka mein system:
Netzteil:750 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+ Bronze
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
CPU: AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF
Mainboard: Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka: sapphire radeon r9 290x tri-x oc, 4gb gddr5 (das ist die neue graka)
Ram: 16GB
Windows 7 64bit Professional

vorher hatte ich diese graka drin verbaut: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

was ich hauptsächlich spiele ist Arma 3 im Multiplayer mod Alts Life da habe ich im durchschnitt nur 30 fps was ich mit der alten graka auch hatte

was ich bemerkt habe weil ich auf meinen 2. bildschirm ein paar sidebar gadget laufen habe das die gpu nicht mal über 700 MHz kommt.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg StompiOne/Kai

Habe mit meinem FX in Altis Life @maxed out auch nur 30-35 Fps. Ist einfach beschissen programmiert , da bringt auch ein Intel nix mehr.

Temps von der Cpu? Weil die wird ganz schön heiß und is um Spielen ungeeignet, nen i3 wäre in den meißten Spielen stärker, aber überprüfe mal ob deine Cpu 5ghz dauerhaft hält

Das hat nichts mit der Programmierung oder der Leistung des PC´s zu tun.

Arma3 läuft Server-Seitig! ... das heißt,der Server setzt die FPS- nicht der Client!...Spiel mal andere Spiele,dann wirst du einen ordentlichen Leistungs zuwachs sehen können! :)

@Neodrym

ist nicht so das ich nur arma 3 spiele :) auch in anderen spielen merke ich keine höhere leistung fraps läuft ja täglich im hintergrund zur fps kontrolle

Hm,das verstehe ich dann wiederum nicht.Taktet die GPU auch ordentlich hoch (und im idle natürlich wieder runter) ?

Hatte mal durch den Mantle - Fail - Beta - Treiber das Problem das meine GPU nicht mehr Hoch getaktet hat.

Der FX ist mit Arma wahrscheinlich sehr gut beschäftigt...
Für das Geld wäre ein Intel i7 4770k auch wahrscheinlich sinvoller gewesen...

Arma 3 lastet nur 2-3 kerne aus und hat Physik dauerhaft aktiv, es gibt sehr viele Tricks im netz wie man bei ein AMD cpu bei Arma 3 mehr leistung bekommt einfach mal nach Arma 3 AMD Fix oder FPS Fix Google dan kannste noch mal 10-20FPS raus holen (selber schon getestet) aber es ist allgemein bekannt das Arma 3 auf Intel Systemen mit Nvida Karten um einiges besser läuft und es kommt auch immer auf den server an meist laufen die HIVE server er schlechter als die Privaten mit der neuen Version 4.0 die ist viel Performanter.

Arma 3 ist übler Programmschund. Das darf man nicht als Maßstab für irgendwelche "Performance" nehmen.

Ein Spiel, das selbst mit den Top-Grafikkarten und CPUs seiner Generation kaum über 30 FPS (ohne Tricks) hinauskommt, hat entweder die Zeichen seiner Zeit verkannt (wie damals das erste Far Cry) oder ist halt einfach nur schlecht programmiert.

Wie sieht es denn in BF, Skyrim o.ä. aus?

ich merke generell keinen leistungsanstieg egal welches game mit meiner alten graka hatte ich die selben fps, sogar crysis 3 lief fps stabiler mit der alten graka das kann es doch einfach nicht sein. ich hab doch an sich ein top pc für die jetzige zeit :(

Windows hab ich erst vor 2 wochen neu draufgezogen und ram hab ich 16Gb.
und das die cpu am limit ist kann mann sicher auch schnell ausschliesen weils die neuste vom amd ist

Irgendwie machen mich deine Temperaturen der CPU stutzig. Die sind zwar ok aber das kann ich nicht glauben da du nur einen Macho hast. Normalerweise braucht man bei der CPU Wasserkühlung. Taktet die CPU auch nicht herunter unter Last?

hehe der Macho kühlt super runter :), öhm ob die cpu runtertaktet da fällt mir eig nichts auf hab immer auf dem 2. bildschirm dieses Core Temp gadget laufen da fällt mir eig nichts auf das die runtertaktet

hier mal mein ts3: 193.192.58.28:3125 vllt kann mann hier mein problem schneller lösen :)

Zurück