Glacial Tech präsentiert den Igloo 5760 Kühler

Glacial Tech präsentiert den Igloo 5760 Kühler

Interessant wäre ein max TDP.
Aufgrund seiner geringen Größe wäre der Kühler was für Htpc's.
Fürs Übertakten würde ich den Knirps trotzdem nicht verwenden, da kann mir der Hersteller sagen was er will.

Scythe Mugen 2 ftw. :D

AW: Glacial Tech präsentiert den Igloo 5760 Kühler

Evtl. eine Alternative zum Freezer von AC ;)

Auf dem Gigabyte Board sieht das Ding glaueb excelent aus!
Wegen der Farbgebung.

Leistung ist allerdings ein anderes Thema.........

Interresant wären mal TEmepraturwärte mit verschidenen CPUs aber die kommen wohl bald

Wäre eine Option für meinen Rechner, der ist zwar low end und alt, aber wenn der kühler die nötige Leistung bringt, könnte man sich einen kauf überlegen...

hm für meinen HTPC bestimmt nicht schlecht, va. der Preis ist top!

Der Preis ist ordentlich günstig, für denn Preis bekommt man sicherlich gute Leistung in kleinen Gehäusen.

für ein dualcore wirds reichen, aber für nen quadcore wirds denke nicht reichen

Bei dem Preis ist er in der Tat eine schöne Alternative für den Freezer. :-)

Ich hatte mal einen Glacial Tech für ein billig System gekauft, für sage und schreibe 7,90€, ich war verdammt erstaunt was er doch für eine Leistung hatte und er war verdammt leise....Da viel mir förmlich "das Fressen aus dem Gesicht" :-). Diesem hier traue ich noch mehr zu und dürfte locker für jeden Athlon II X2-X4 reichen denke ich mal.

Schlägt jetzt etwas am Thema vorbei, aber:

Warum werden die Kühllamellen immer genau parallel zum Luftstrom verbaut?

Eine leicht asymetrische (/\/\/\) <- übertrieben^^ Positionierung der Lamellen müsste doch mehr Kühlleistung bringen, da es nur ein geringerer Anteil der durchgeführten Luft schaffen würde, den Lüfter ohne Lamellen-Kontakt zu passieren. Ich hoffe das ist verständlich geworden..

Genauso wundere ich mich über die Heatpipekühler, welche ihre Pipes genau hintereinander verbauen, also quasi im "Windschatten" des Vordermannes.

Ja, ich konstruiere keine Kühler, aber wär mal interessant wenn jemand sich zu diesem Gedankengang äußern könnte.

Zurück