GIMP einfacher Tür-Brush

Koyote

Volt-Modder(in)
GIMP einfacher Tür-Brush

Hi,
ich bin derzeit dabei ein 2D Game zu programmieren und ich gestalte bisher alle Hintergründe und Objekte mit GIMP bzw. verwende Brushes und für Objekte, die sich immer mit dem Hintergrund bewegen, mache ich dann aus Ressourcengründen z.B. eine Tür gleich auf den Hintergrund. Eine Kiste, die man verschieben kann, wird aber jedoch durch das Spiel extra vom Hintergrund unabhängig gezeichnet.
So, nun wollte ich gerade für einen Raum eine Tür auf den Hintergrund klatschen, nur leider finde ich weder unter dem Begriff Tür, noch unter dem Begriff Door einen Brush für GIMP im Internet. Der Hintergrund hat einen Steinlook. Also sollte es nicht grade die Tür ausm Raumschiff sein, sondern eben eine etwas alte oder eine die aussieht wie in nem alten Schloss oder so. Wenn sie eben nicht genau rechteckig ist, soll der Hintergrund transparent sein. Daher suche ich auch nen Brush und nehme kein Bild, weil das sieht dann doch sehr hässlich und aufgesetzt auf.

Würde mich über Hilfe freuen. Bzgl. irgendwelchen Verwendungsrechten müsst ihr euch keine sorgen machen, da ich das Spiel nur privat verbreite mit dem "Design".
Gruß Koyote

AW: GIMP einfacher Tür-Brush

Leider bekomme ich nicht wirklich eine Tür schön gemalt hin.
EDIT: Hab mir jetzt ne Skizee ausm Internet geholt und entsprechend umgezeichnet und mir daraus mein Brush gemacht.
Danke für den Denkanstoß BenRo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück