gigabyteGTX670 OC extrem fiese frame drops

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

also, jetzt hats mich doch erwischt! ich habe in bf3 aufeinmal ganz fiese frame drops auf 40 fps runter geht, da wird das bild auf gut deutsch schei...e und es ruckelt ! vorher mit adaptiv vsync hatte ich immer um die 55-60 frames ! kann es mir nicht so ganz erklären ! takten tut die graka im boost auf 1270MHz und die temps eiern zwischen 60 und 65°C rum ! also hab es in gpu-z nachgeschaut und ich muß sagen, die karte geht schon an anschlag, also macht das was sie machen soll ! die einstellungen hab ich auf ultra zur zeit ohne MSAA ! treiber hab ich den 310.70 whql drauf !

jemand eine idee???
 
nimm mal vllt bissel den Boost weg, also so auf 1200 mhz reicht die 70 mhz sind nicht mal o.5 frame xD

ne aber das prob habe ich auch seit den letzten bf3 patch mit meiner 7970 asus dcu2 laggs und framedropps
 
haba uch eine gtx 670 von gigabyte oc und hatte auch immer drops...dachte es wär meine cpu allerdings hatte ich dann bei niedrigsten grafikeinstellungen 120 fps und immernoch drops.

nach ein wenig recherche hab ich öfters gelesen das bf3 mit oc karten nicht klarkommt und hab meine runtergetaktet so das der boost takt ein wenig unter dem referenztakt liegt und siehe da auf einmal löuft alles flüssig =)

vlcht hielft dir das ja weiter
 
was ist denn der referenztakt??? ich soll die karte dann 300 MHz oder so runtertakten??? tolle lösung, auch wenn sie evtl funktioniert ist das doch große sch...

die drops hab ich auch wenn sie @ stock auf 1188 MHz boostet
 
also meine läuft mit 980 und boost 1058....hba dann in gigabyte oc guru ein zweites profil das ich immer anmach wnen ich bf3 zock mit 892/ 970...referenz is glaub ich boost 980 oder so weiß net genau....

ja is bischen nervig aber besser als ein laggendes spiel....und den performance unterschied bemerkst du wahrs. sowieso nicht
 
was ist denn der referenztakt??? ich soll die karte dann 300 MHz oder so runtertakten??? tolle lösung, auch wenn sie evtl funktioniert ist das doch große sch...

die drops hab ich auch wenn sie @ stock auf 1188 MHz boostet


kann ich ja nicht wissen also bitte ruhig bleiben :ugly: wenn dir die Lösungen nicht reichen koennen wir auch nix fuer , ist immer so eine Sache wenn das Problem nicht bei einen auf tisch steht / unterm Tisch wo man selbst einen Blick draufwerfen kann.

Treiber alle neu laden installieren

vllt auch eine älteren treiber testen nochmal

alles auf stock stellen wieder

gucken ob die karte richtig im slot drin ist

vllt nen grafikmod drauf oder was in der Art?
 
ich reg mich nicht über die hier angebotenen lösungen auf, es macht mich sauer das man wirklich eine werksübertaktete karte weiter runtertakten muß nur um halbwegs flüssig spielen zu können ! ich hab jetzt referenztakt genommen und es geht halbwegs, aber das kanns doch nicht sein !?! dafür kauft man sich doch nicht eine werks oc karte ! vorallem lief es und aufeinmal gehts nichtmehr! meiner meinung nach seitdem letzten großen update, da fing es an und ich versteh es nicht !
sie boostet hoch, temps sind io, pcie schaltet hoch auf pcie *16 2.0, kanns echt nicht nachvollziehen! oder ist der neue whql treiber doch schrotti treiber ? :)
 
ich reg mich nicht über die hier angebotenen lösungen auf, es macht mich sauer das man wirklich eine werksübertaktete karte weiter runtertakten muß nur um halbwegs flüssig spielen zu können ! ich hab jetzt referenztakt genommen und es geht halbwegs, aber das kanns doch nicht sein !?! dafür kauft man sich doch nicht eine werks oc karte ! vorallem lief es und aufeinmal gehts nichtmehr! meiner meinung nach seitdem letzten großen update, da fing es an und ich versteh es nicht !
sie boostet hoch, temps sind io, pcie schaltet hoch auf pcie *16 2.0, kanns echt nicht nachvollziehen! oder ist der neue whql treiber doch schrotti treiber ? :)


Das mit den Runtertakten war nur eine Option die du Testen solltest!!!


Was hast du denn alles gemacht seit dem Zeitpunkt wo es noch ging ?überlege mal bitte vllt faellt dir ja wa ein was das Problem verursachen koennte.

habe auch geschrieben das du nicht der einzige bist der das problem hat also muss du erstmal damit leben leider, wie gesagt habe auch framedropps muss abe rnicht heißen das die jeder hat
 
Zuletzt bearbeitet:
was habe ich bisher gemacht!?! ja, eigentlich nicht viel am system, habe eigentlich nur den treiber aktualisiert ! schade eigentlich das nvidia nicht in der lage ist einen vernünftigen treiber hinzubekommen !
die sollen ja nicht einen sogenannten wundertreiber herzaubern, auch wenns schön wäre, aber zumindest einen der die frames stabil hält !
hab es ja mit dem runtertakten versucht und es verhält sich da stabiler als wenn die @ stock auf 1188MHz boostet, was aber dennoch in meinen augen nicht sein darf oder sollte! frage ist was ich leider nicht ganz nachvollziehen kann ob das seitdem treiberupdate nvidia war oder dem update seitens bf3, da ich da nicht so drauf geachtet habe
 
Zurück