Gigabyte Z77X-D3H

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Kurze Frage.
Windows 10 Upgrade steht mir bevor und das BIOS meines Mainboards ist das F16. Das neueste Beta-BIOS ist F18i. Soll ich es installieren bevor ich Upgrade oder einfach so versuchen?
Kann ich auch irgendwie meine OC-Settings auf einem USB-Stick speichern und nach dem Flash des BIOS wieder einspielen?

MfG, Gary
 
Hab das selbe Mainboard mit dem selben BIOS, funktioniert einwandfrei ;)
Bei den Treibern kannst du einfach die nehmen die auf Gigabytes Webseite bei Win 8.1 stehen.
Auf jeden Fall musst du den LAN-Treiber installieren, ohne kommst du zwar ins Internet, kannst aber keine Dateien downloaden, oder nur sehr langsam.
 
Also bist du aktuell auch auf F16, keine Audio Probleme die angeblich das F18i fixt? Du hast Windows 10 installiert und die 8.1 Treiber von der Gigabyte Seite funktionieren?

MfG, Gary
 
So, Windows 10 erfolgreich installiert. Ich hab meine CPU ja schon immer auf 4,2 GHz übertaktet gehabt, jetzt im Taskmanager stimmt der Takt überhaupt nicht mehr. Teilweise unter Last mehr als 5 GHz. Gibt's da einen Fix dafür?
 
So, Windows 10 erfolgreich installiert. Ich hab meine CPU ja schon immer auf 4,2 GHz übertaktet gehabt, jetzt im Taskmanager stimmt der Takt überhaupt nicht mehr. Teilweise unter Last mehr als 5 GHz. Gibt's da einen Fix dafür?

Das ist wahrscheinlich ein Windows fehler.

Les mal alles mit CPU-Z aus :)
 
Jup CPU-Z liest es richtig aus, liegt das an der Übertaktung? Meine beiden Laptops zeigen sie richtig an, ohne Übertaktung?
 
Liegt aM Task-Manager, das haben schon Windows 8 und 8.1 verkackt. Mein auf 4,4GHz getakteter 2600K läuft laut Task-Manager auch mit 5,5GHz. :D
 
Zurück