Gigabyte-Z77DS3H Startprobleme (LED Flackert)

Jc-Denton998

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen:

folgendes ich habe heute die neuen Komponenten für meinen PC bekommen ein Gigabyte Z77-DS3H inklusive Core I5 3550.

Nach dem zusammenbau nun folgendes Problem:
Ich muss den Powerknopf gedrückt halten damit sich etwas tut. Die LED am Pc flackert (An aus) genauso wie die bleuchteten Lüfter. Weiter tut sich gar nix :(. Ich habe bereits alles einzeln durchprobiert (vom Strom getrennt, nur eine Festplatte dran usw) der Fehler bleibt aber.. Sobald ich mein altes Board und Cpu wieder einbaue (Athlon 955 BE) funzt es wieder einwandfrei. Auch das Netzteil müsste mit 1000 Watt mehr als ausreichend bestückt sein. Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben woran es ligen könnte? Vielen Dank im Voraus

willkommem bei PCGAMESHARDWARE

hast du auch alle kabel richtig angeschlossen? vorallem diese kleinen stecker an richtiger position?

mal folgendes probieren:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind .

es kann durchaus am board liegen, vielleicht ein defekt.

Hallo ,

vielen Dank für die schnelle Antwort (und das Wilkommen :)).

Null Methode hab ich schon probiert, immer das gleiche. Leider kein Biep um den Fehler zu lokalisieren. Netzteil hatte ich auch erst im Verdacht bin dann aber von abgewichen, da das alte Board + Cpu problemlos läuft.

So, mittlerweile konnte ich das Problem beheben. Defekt waren tatsächlich das Netzteil und ein Ramriegel. Komischerweise funktioniert das Netzteil mit den alten Komponenten, weshalb ich eigentlich anfänglich ein Defekt ausgeschlossen habe. Naja nun läufts stabil :). Vielen Dank für die Tipps

Zurück