[HCD] Velcra
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute
Hab heute schon oft gelesen, dass bei vielen der Ram nich korrekt erkannt wird bzw. man ihn nich voll ausschöpfen kann. Nun so ähnlich gehts mir auch.
Hab mir en andres Board und die dazu passenden Teile also CPU und Arbeitsspeicher geholt. Zusammen hieß es dann, ist es möglich, die Mhz vom CPU von 1333 auf 1600 zu setzen, was mir dann meinen ganzen Ram zur Verfügung stellen würde. Kriterien hierfür sind natürlich der passende Sockel ^^ und eben ne Ivy Bridge mit 22NM.
Also GA-Z77-D3H
Intel i3-3220
und en 16GBKit 1600 Mhz von Crucial.
Hab ma durchs BIOS geguckt baer bis auf irgende Steigerung nix gefunden; bin auch wahrlich en Noob im Bios. Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Danke Microsoft für die erneute Windows-Aktivierung.......................
Hab heute schon oft gelesen, dass bei vielen der Ram nich korrekt erkannt wird bzw. man ihn nich voll ausschöpfen kann. Nun so ähnlich gehts mir auch.
Hab mir en andres Board und die dazu passenden Teile also CPU und Arbeitsspeicher geholt. Zusammen hieß es dann, ist es möglich, die Mhz vom CPU von 1333 auf 1600 zu setzen, was mir dann meinen ganzen Ram zur Verfügung stellen würde. Kriterien hierfür sind natürlich der passende Sockel ^^ und eben ne Ivy Bridge mit 22NM.
Also GA-Z77-D3H
Intel i3-3220
und en 16GBKit 1600 Mhz von Crucial.
Hab ma durchs BIOS geguckt baer bis auf irgende Steigerung nix gefunden; bin auch wahrlich en Noob im Bios. Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Danke Microsoft für die erneute Windows-Aktivierung.......................
Dank dir