• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte z170 HD3P usb tastatur beim bootvorgang nicht erkannt

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
wie das thema schon sagt geht bei mir beim booten die ubs tastaur aus und ich kann damit nichzt auswählen ob ich ins bios will oder von welche
mm laufwerk bzw welcher festplatte gestartet werden soll usw.
bei einem bekannten war das auch und der hat im bios was gefunden das dem board vorgegaukelt wird das die usb tastatur über nem ps2 anschluss angeschlossen ist. allerdings hatte der ein asrockboard.

kennt jemand das problem bzw kann mir da jemand helfen?:huh:

der kram
Kram neu Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist zusammen verbaut mir dem rest aus meiner signatur ausser dem i7 + board und ram versteht sich.
 

Schallrich

PC-Selbstbauer(in)
An welchem USB Port ist denn die Tastatur angeschlossen?
Bei mir ist es so das wenn ich ins BIOS/UEFI will, die Tatstatur nicht am USB 3 hängen darf warum auch immer.
 
G

Gast20180430

Guest
Hast du Fastboot aktiviert ?
Wenn ja, dann kommst du nur über Windows ins Bios/Uefi ;)
 
Oben Unten