Gigabyte X99 Gaming 5 Boot-Loop

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Gigabyte Gaming 5 X99 Mobo. Wenn ich eine externe Festplatte an meinen PC anschließe, hängt sich das System beim starten auf. Zu sehen ist nur das Gigabyte-Logo und danach geht er wieder aus um vom neuen zu starten. In dieser Schleife bleibt er hängen. Ich komme auch nicht ins Bios. Erst wenn diese wieder getrennt wird, fährt der PC normal hoch. Installiert ist das F7 Bios. Werd am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin mal das F8 probieren. Würde aber gerne wissen was das für Ursachen hat oder ob es auch hier weitere Fälle gibt. Im Internet sollen noch weitere Leute betroffen sein.

MFG

Boot on USB könnte da reinhackeln und das Bios kann die externe USB Partionierung nicht richtig erkennen, was dann zum Fehler führt und er beim boot hängen bleibt. Windows hat ja nen eigenen Treibersatz für. Das wäre zumindest für mich die naheliegendste Erklärung, was schief läuft mit der ext HDD während des Bootvorgangs.

Da wäre in deinem Fall der Direktkontakt mit dem Support wohl die beste Lösung und das Vortragen deines Problems.

Hat sich bereits erledigt. Es handelt sich schlichtweg um einen Bug von Gigabyte. Ich werde erstmal das F8 installieren und dann weiter sehn. Im entsprechenden Unterforum habe ich bereits Gigabyte kontaktiert. Bei einem Schwesterboard waren (laut @Alki) die selben Probleme behoben worden. Wer weis warum bei den anderen Boards noch keine entsprechene Verbesserung rausgekommen ist wenn sich dies durch ein simples Update beheben lässt.

Zurück