Gigabyte x570 UD, Bios startet nicht

ps1304-67454

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum, habe heute ein Gigabyte X570 aufgebaut. PC springt an, CPU Lüfter und Gehäuse Lüfter laufen, RGB Beleuchtung des AMD Kühlers und der GSkill Speicher leuchten, leider sehe ich kein BIOS
am HDMI Display. Der Bildschirm sagt zwar das er auf ein Signal umstellen will (wenn ich das HDMI Kabel von 1 auf 2 umstecke), der Bildschirm bleibt baer schwarz.
Verbaut ist ein 500 Watt NT von beQuiet.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint soweit erstmal alles mit deinem Zusammenbau in Ordnung zu sein, da bei AMD nur die Ryzen APUs eine integrierte Grafikeinheit besitzen. Diese enden auf ein "G", also z.B. der Ryzen 5 2400G.

EDIT
Bei deinem Post auf "bearbeiten" klicken, den Cursor an die Position für die Bilder setzen, danach in der Symbolleiste die Büroklammer wählen, letztendlich oben rechts "Dateien hochladen" anklicken.
Wenn das passiert ist, kann man in dem Fenster unten rechts "an Cursorposition einfügen" wählen. :)

Zuletzt bearbeitet:
verbaut ist ein AMD Ryzen 7 Prozesseor 3700X, stehtauf der Box "Discrete Graphics Card Required" - brauch da tatsächlich ne dediezierte Grafikkarte?

Ich meinte, dass der HDMI-Port ohne CPU mit integrierter Grafik nicht funktionieren kann. ;)
Es müssen der große 24-Pin ATX-Stromstecker (rechts oben) und der Zuatzstromanschluss für die CPU angeschlossen sein (oben links auf dem Board). Letzterer kann sich entweder aus einem einzelnen 8-Pin oder zwei 4-Pin Stromsteckern zusammensetzen.
Achtung!
Nicht den 12V 8-Pin-PCI-Express Stromstecker für Grafikkarten für den CPU-Anschluss verwenden!

EDIT
Bitte nicht mehrmals hintereinander posten, sondern über die Schaltfläche "bearbeiten" dem alten einfach etwas hinzufügen.
Ja, bei AMD hatte nicht jede CPU eine integrierte Grafikeinheit, so wie es auf der Verpackung steht. Das spart Produktionskosten und Platz unter der Abdeckung (Heatspreader) der CPU.
Nur diese Prozessoren könnten Onboard-Grafikanschlüsse nutzen:
AMD mit Architektur: Zen/Zen+, Sockel: AM4, CPU-Features: IGP Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe - dann ist die fehlende Grafikkarte das Problem !!!

Nee nicht die "fehlende Grafikkarte aka IGP" ist das Problem, das Problem sitzt in dem Fall vor dem PC und hatte es, trotzdem er es gelesen hat, offenbar nicht verstanden, das er da keine IGP drin hat und ne dedizierte Grafikkarte braucht. ;)

Dann jetz nur nich am falschen Ende sparen und ne anständige Karte dazugeholt, abhängig natürlich vor allem von dem was der Haupteinsatzzweck ist, soll damit auch gut gezockt werden, sollte es schon was in der Gegend um eine RX5700 oder besser sein, sonst reicht wohl auch ne 5500 oder so.

Zurück