GigaByte Touchbios ??

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe zwei Fragen zu meinem Mainboard:
1.-Ich kann auf meinem GigaByte Board das Touchbios nicht nutzen !? Jetzt wollte ich wissen ob das mit meiner Bios Version (F2) zu tun hat ?!?!
2.-Falls das der Fall ist wollte ich wissen ob ich eine nuere Version mit Q-Flash aufflashen kann und natürlich auch wie man das macht !!

Danke im Voraus :D:D

Wurst schrieb:
Ich habe zwei Fragen zu meinem Mainboard:
1.-Ich kann auf meinem GigaByte Board das Touchbios nicht nutzen !? Jetzt wollte ich wissen ob das mit meiner Bios Version (F2) zu tun hat ?!?!
2.-Falls das der Fall ist wollte ich wissen ob ich eine nuere Version mit Q-Flash aufflashen kann und natürlich auch wie man das macht !!

Danke im Voraus :D:D

Also das Touch BIOS hat nicht unbedingt etwas mit der Version zu tun. Du kannst aber direkt aus dem Touch BIOS heraus ein BIOS Update machen. Dazu musst Du nur den @Bios Button (ich glaube der unten techts) drücken und dann öffnet sich ein Programm das auch @Bios heisst. Da kannst du direkt aus dem Web das neuste BIOS runter laden und es wird automatisch ohne Flash Speicher usw. installiert. Inzwischen ist für mein Board Version F7 verfügbar. Liegt aber im am Modell. Sollte dein PC aber mit deinem jetzigen BIOS gut laufen, würde ich alles so lassen. Es sei denn, Dir fehlen bestimmte Funktionen im BIOS oder Du möchtest dein Board z. B. "Ivy Bridge" tauglich machen.

Mfg Sebastian

Mein PC läuft gut !
Das Problem ist, das wenn ich das touch bios starte. Dann öffnet sich das Fenster, es stehen aber keine Menu Punkte in dem Touch bios !!
Da dachte ich, dass das Touch bios nur mit einer neueren Bios Version laufen würde :(:(
Aber womit hängtdas dann zusammen ??

Wurst schrieb:
Mein PC läuft gut !
Das Problem ist, das wenn ich das touch bios starte. Dann öffnet sich das Fenster, es stehen aber keine Menu Punkte in dem Touch bios !!
Da dachte ich, dass das Touch bios nur mit einer neueren Bios Version laufen würde :(:(
Aber womit hängtdas dann zusammen ??

Gute Frage. Also von dem Problem habe ich noch nie gehört. Als ich mein Board neu hatte, war mein BIOS auch auf F2 und alles lief (auch das Touch BIOS)! Was für ein Board hast Du denn?

Ich habe das GigaByte GA Z68MA D2H B3
Und mit der ios Version F2 geeht das Touch Bios halt nicht!!! Es öffnet sich hat aber keine Menu Punkt!! Also ich kann halt nichts damit machen außer mir den Rahmen anzugucken :D

Update das Bios einfach vom usb stick. Hab das bei mir auch so gemach, das ist kein Hexenwerk.

Einfach Bios für dein Board runterladen, auf usb stick packen, neustarten und Taste für Bios Flash drücken. Wenn du willst, kannst du das alte bios noch auf dem usb stick sichern, ansonsten einfach das neue auswählen und flashen.

Gigabyte hat bei allen neueren Boards 2 Bios Chips verbaut, selbst wenn du den Stecker während des flashens ziehst, startet dein pc immer noch mit dem 2. Bios Chip

Zurück