Gigabyte RTX 2080 Super Kaputt - Alternate Reparatur/Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSnickles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich hatte mir am 1.1.2020 eine Gigabyte RTX 2080 Super Windforce OC über den Händler Alternate gekauft. Nun hat diese Ende Oktober letzten Jahres angefangen zu zicken. Konnte einen Grafikkarten Fehler definitiv feststellen und habe mich an Alternate gewandt nachdem Gigabyte selbst mich darauf hingewiesen hat das man Garantieansprüche nur über den Händler abwickeln kann.

Am 06.11.2021 ging die Grafikkarte dann bei Alternate ein und wurde direkt zum Hersteller weitergeschickt ( Service Partner in Deutschland ). Nun Warte ich seitdem das etwas passiert. Ich habe mich nun mal Mitte Dezember bei Alternate gemeldet und hatte von einem Mitarbeiter die Information gekriegt das bei meiner RMA noch gar nichts passiert ist. Andere die nach mir kamen wurden scheinbar schon bearbeitet.

Jetzt habe ich mich heute nochmal mit jemandem von Alternate unterhalten und dieser wollte mir so gar keine Informationen zu meiner RMA geben. Stattdessen hieß es ich solle noch bis Mitte Februar warten, oder ein Angebot annehmen das ich 210€ zurückkriege für eine Grafikkarte für die ich 750€ bezahlt habe.

Und nun sitze ich hier und weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich habe bereits über google versucht etwas heraus zu finden wie es Rechtlich für mich aussieht, aber ich habe leider keine Ahnung was für Optionen ich da habe. Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich habe bereits über google versucht etwas heraus zu finden wie es Rechtlich für mich aussieht, aber ich habe leider keine Ahnung was für Optionen ich da hab Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Da eine konkrete Rechtsberatung laut Forenregeln nicht erlaubt ist: Nein.

Erkundige dich bei einem passenden Fachanwalt. Der kennt alle Optionen (die über das was du bereits versucht hast hinaus gehen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten