Gigabyte Radeon r9 280 artefakte durch Gehäuse?
Hallo. Ich hab mir vor kurzem die im Titel erwähnte Grafikkarte angeschafft. Nun hatte ich aber nach einiger Zeit auf dem Bildschirm selten und wenige Pink und Schwarze Streifen.
Jetzt hab ich mal dran gedacht das es an meinem alten Gehäuse liegen kann da dies keine Gehäuse-Lüfter hat. Siehe da, ich mache den Deckel ab und hab seit dem keine Artefakte mehr gesehen.
Also die Frage: Lagen die Artefakte an der Hitze oder ist der Vram kaputt?
Wenns am Gehäuse liegt kann mir wer ein gutes empfehlen auf das man mindestens einen 120mm oder 140mm Lüfter erweitern kann.
Hallo. Ich hab mir vor kurzem die im Titel erwähnte Grafikkarte angeschafft. Nun hatte ich aber nach einiger Zeit auf dem Bildschirm selten und wenige Pink und Schwarze Streifen.
Jetzt hab ich mal dran gedacht das es an meinem alten Gehäuse liegen kann da dies keine Gehäuse-Lüfter hat. Siehe da, ich mache den Deckel ab und hab seit dem keine Artefakte mehr gesehen.
Also die Frage: Lagen die Artefakte an der Hitze oder ist der Vram kaputt?
Wenns am Gehäuse liegt kann mir wer ein gutes empfehlen auf das man mindestens einen 120mm oder 140mm Lüfter erweitern kann.

