Gigabyte P35-S3G Frage zu 5.1 Audio

Sylver

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo zusammen..

Ich bin besitzer eines Gigabyte " P35-S3G" Board, bis jetzt bin ich zufrieden
Es steht überall das es 5.1 unterstützt...mein Prob ist nu folgendes:
Es sind hinten am Board aber nur 3 anschlüße vorhanden. Ich hab von einem Arbeitskoll. folgendes Headset bekommen "Medusa NX 5.1--8793- Surround Headset" meine Frage ist nu wie kann ich dies betreiben an meinem Board ?

Weil laut Anleitung von Medusa muss ich 4 Anschlüsse haben "rosa, Grün, Orange & Schwarz".... so...wie geh ich nu vor ?

Muß ich bin separate Soundkarte aushelfen ? oder gibt es so eine hintere slotblende mit dien Anschlüßen vieleicht für mein Board ?

THX schon mal im voraus :)

Hi,

da wirst Du Dich mal im Handbuch durch Kapitel 5 lesen müssen:

Link

dort scheint es weitgehend erklärt zu sein. Und die Anleitung (Belegung vom Headset) damit unter einen Hut zu bringen.

mfg
Silvecio

Danke Silvecio

Die Anleitung habe ich zb gar nicht :(.. ich hab eine andere beim Board beiligen

gut soweit scheint es auf den bildern ja zu stehen..aber ich hab 2 bilder mal angehangen....ich komm damit immer noch net ganz klar ...schau mal bitte

Hi,

ich seh da ein Problem.
Wenn ich mir Seite 67 im Handbuch anschaue, hat 5.1 auf Deinem Mainboard folgende Anschlüsse:

Front Speaker Out = grüne Buchse am Mobo
Rear Speaker Out = blaue Buchse
Center/Subwoofer = rosa Buchse

Und was bleibt bei Deinem Headset dann über?
Richtig... der Stecker fürs Mikro...

Weil die Buchse wird auf dem Mainboard bei 5.1 für Center/Subwoofer genutzt.

Sorry.
Geht wohl leider nicht.

Wenn wer anders ne Lösung hat bitte posten

mfg
Silvecio

was ist denn mit, Sound on board per BIOS ausschalten und dann einfach ne Steck - Soundkatze hinein ? Dann ist die Frage, welche keine Mucken mit dem Gigabyte Board macht...und halt diese Anschlüsse hat ?!?!

Das wäre die Lösung.
Bei ner Kaufberatung für eine Soundkarte kann ich Dir aber leider nicht helfen. Meine letzte extra Soundkarte war ne Sounblaster 16 ;)
Und das ist schon ne Weile her...

mfg
Silvecio

Zurück