Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

vatana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

Hi,

mein PC mit P35-DS4 als Mainboard läuft nur Übertaktet? Sobald ich "Load Optimized Defaults" im BIOS lade, gibt es nur noch Bluescreens?

Habe das letzte offizielle BIOS drauf gehabt (F12), jetzt habe ich es auch mit F14c probiert. Der gleiche Fehler kommt.

BIOS Reset und Batterie draussen hatte ich auch noch, ohne Erfolg.

Bei übertakteten Einstellungen läuft alles wunderbar und stabil.

Habe die CPU auf 3,2GHz mit 1,4v, und beim RAM + 0,35v.

Habe Vista im übertaktetem Zustand installiert, und als ich neues BIOS flashen wollte, habe ich "Load Optimized Defaults" geladen, und dann ging es nicht?

Was kann das sein?

Ich finde es etwas seltsam. Alle wollen ihren System übertakten, und bei mir läuft es mit Standard nicht.
Habe früher unter XP keine Probleme dieser Art gehabt.

Danke allen.
 
AW: Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

Sobald ich "Load Optimized Defaults" im BIOS lade, gibt es nur noch Bluescreens?

Optimized Defaults heißt nicht, dass es stabil läuft. Manche Rams brauchen zum Beispiel von Haus aus eine höhere Spannung als der JEDEC-Standard vorschreibt. Kann aber auch was anderes sein.

und beim RAM + 0,35v.

Da is es ja. :ugly:

Habe Vista im übertaktetem Zustand installiert, und als ich neues BIOS flashen wollte, habe ich "Load Optimized Defaults" geladen, und dann ging es nicht?

Du hast aber nicht das Bios im übertakteten Zustand und noch unter Win geflasht oder? :fresse:
 
AW: Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

Du hast aber nicht das Bios im übertakteten Zustand und noch unter Win geflasht oder? :fresse:

Das genau habe ich getan :huh:
Weil ich Load Optimized Defaults eben nicht laden könnte um das BIOS Update vorschriftsmässig durchzuführen.
Habe anstatt QFlash "BIOS Live Update Utility" von Gigabyte benutzt, und alles hat geklappt.
Bis jetzt jedenfalls :)
 
AW: Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

Das genau habe ich getan :huh:
Weil ich Load Optimized Defaults eben nicht laden könnte um das BIOS Update vorschriftsmässig durchzuführen.
Habe anstatt QFlash "BIOS Live Update Utility" von Gigabyte benutzt, und alles hat geklappt.
Bis jetzt jedenfalls :)

ich habe bisher auch immer mit max. oc bios geflasht und es is nie was passiert. obs wirklich ratsam ist, ist ne andere frage. jedenfalls sollteman sich schon sicher sein, dass der rechner so stabiel ist und nicht mittendrin abkackt, dann dann hat man ein problem.

zu deiner frage würde ich, wie mein vorredner auch, sagen, dass der ram mehr spannung braucht bzw. du mal die ramsettings kontrollieren solltes.

mfg
 
AW: Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

Jo danke. Mit etwas mehr Saft auf dem RAM geht alles wunderbar. Die 4 Riegel die ich seit Upgrade auf Vista benutze brauchen anscheinend mehr Power.
Der PC lief mit OC Einstellungen 24 Stunden mit Prime ohne Fehler, daher habe ich BIOS so geflasht.

Danke nochmals.
 
AW: Gigabyte P35-DS4 läuft nur mit OC Einstellungen?

Was steht denn bei "Optimized Defaults" bei der Spannung für den Ram und was gibt der Hersteller für Spannungen an.
 
Zurück