Gigabyte P34G

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich bin grade auf der Suche nach einem guten Notebook, mit dem ich auch ab und an mal ein Spielchen spielen kann (z.B. auf Lan-Party oder zu Hause). Dabei bin ich auf das Gigabyte P34G aufmerksam geworden. Dünn, leicht, starker Prozessor, gute Grafikkarte, 1x mSATA + 1x 2,5" HDD, mattes FullHD Display in 14" - eigentlich alles was ich gut finde :)
Jedoch ist die Frage, ob dieses Notebook mein PC ablösen könnte:
- i7 920 @ 2,8Ghz
-24 GB Ram (16 wären auch ausreichend :D)
- Samsung 830 256GB SSD
- 1TB HDD
- HD6950

zu Hause würde ich einen 22" Monitor an den kleinen anschließen wollen (1650x1050er Auflösung). Würde der GTX 760m Grafikchip in dem Notebook dafür ausreichen? Laut notebookcheck.com befeuert der Chip ja auch FullHD in akzeptable Frameraten wenn man nicht umbedingt auf AA und AF wert legt. Da sollte dieser doch die Auflösung von 1650x1050 mit AA und AF schaffen, oder? Gespielt wird BF3, LOTRO, TESO, WoW, evtl. später BF4 ..

Kennt ihr eine Dockingstation die ihr mir empfehlen könntet? Diese sollte einen HDMI / DVI Port haben, um einen weiteren Monitor anschließen zu können (für Office, TS, etc .. keine Spiele) und USB3 unterstützen, am besten auch noch einen eine Abstellmöglichkeit für das Notebook bieten, mit einem Lüfter :)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Zum Gerät selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist angenehm leicht und bietet für das Gewicht und die Grösse eine super Leistung. Beim spielen wird es aber auch gerne mal etwas lauter, aber das ist ja normal... denn mit kleinen dünnen Geräten kann man einfach nicht auf dauer anständig spielen... Mit deiner WSXGA Auflösung wird die GTX760M aber schon stark ins schwitzen kommen, ausgelegt ist der Grafikchip ehr für 1366x768 in maximalen Details. Wenn du die Auflösung höher schraubst, musst du halt etwas an den Details schrauben (Anwendungsabhängig!)

Als Dockingstation würde eventuell sowas in Frage kommen: Kensington SD3500V USB 3.0 Dual-Dockingstation (K33972EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch sowas: Digitus DA-70590 Docking Station, USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück