Gigabyte Osmium vs Logitech G710+

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da meine G15 den Geist aufgegeben hat und die Übergangstastatur auch nicht das wahre ist suche ich nun eine neue.
Nach einiger Suche fiel meine Wahl auf die bereits genannten 3.
Welche davon würdet ihr empfehlen?
War bisher immer sehr zufrieden mit meiner G15.
Anmerkung: Die G19 würde ich für 90€ bekommen (bei Saturn), die andere kosten ein Stück mehr.

Grüße,
Like A Sir

Zuletzt bearbeitet:
AW: G19 vs Gigabyte Osmium vs Roccat Isku

Die Roccat Iksu ist nicht sehr verwindungssteif und drückt sich in der mitte gern mal durch, außerdem ist die schlecht ausgeleuchtet (falls gute Tastenlesbarkeit ein Hauptkriterium ist)
Ich würde die G19 oder G510 empfehlen. (wobei die G510 nochmal ein besseres P/L hat)

Greetz

Und du hast 'nen schönen Triple Post gemacht :)

@TE
Ich kann dir die Steelseries 6gv2 ans Herz legen... Bin vor nicht allzu langer Zeit von einer Razer BlackWidow Ultimate auf sie umgestiegen... Ich liebe das Teil <3 Zum zocken ist es meiner Meinung nach perfekt

Und du hast 'nen schönen Triple Post gemacht :)

Der wollte halt die 100 fürn Marktplatz knacken :ugly:

Das habe ich jetzt mal gekonnt überlesen :-D War auch sicher nicht meine Absicht

@Weezer: Warum steigst du von der Razer BWU auf Steelseries 6gv2 um? Hast du da nen besonderen Grund gehabt? (oder sagen dir die mx blue weniger zu als die mx black der steel?)

Ich bin umgestiegen, weil mir die Razer BWU extrem auf die nerven ging... Das war schon meine 4te und immer hatte sie irgendeinen Defekt oder sowas... Erst ging das Gaming-Licht nicht an, dann waren die Tasten falsch rum aufgedruckt, dann haben die Tasten geprellt ( einmal draufgedrückt, 2 mal abgeschickt worden ) und manche Tasten haben manchmal nicht reagiert... Und das für über 130€
Jetzt hab ich eine Steelseries 6gv2 für 70€ und keine Probleme...
Aber eigentlich haben mir die MX Blue's mehr zugesagt, aber ich wollte auf keinen Fall mehr eine Razer Tastatur und die anderen MX Blue Tastaturen waren jetzt auch nicht gerade günstig... Manchmal sogar teurer als eine BWU

Naja ich bin jetzt mit der ziemlich zufrieden und wenn die kaputt gehen sollte, werd ich mir denk ich mal wieder nach einer MX Blue Tastatur umschauen...
Jedoch das einzige Manko an der 6gv2 ist, dass die Tasten relativ schnell glatt werden und abgenutzt sind... Aber so schlimm finde ich das jetzt nicht, die würde sogar besser aussehen wenn keine Beschriftungen auf ihr wären

Also mMn bekommst für das Geld was du für die drei Tastaturen ausgibts definitiv bei anderen Modellen mehr. Hatte mal die G19 (als ich noch nichts von mechanischen wusste) und die ist richtig ******* ausgeleuchtet. Tagsüber siehst du eigentlich gar nichts vom Licht. Zudem find ich sie schlecht verarbeitet, wirkt klapprig und einige Zusatztasten sind das Letzte.

Lies dir evtl. einfach die anderen Threads von dir durch?! Da wurde doch genug empfohlen....

Ich nutze die G19 und finde sie genial. Das Display mag für manche Spielerei sein, mir bietet es einen riesigen Zusatznutzen, bei G15-Applets.de gibt es sehr nützliche Apps, extra für mich hat dort mal jemand eine APp programmiert mit der man den Windows Kanalmixer ingame verstellen kann, quasi teamspeak, winamp, die spiellautstärke usw und das alles ohne das game verlassen zu müssen, sehr praktisch beim simracen, da bei man eben nicht einfach alt+tab in einem längeren rennen drücken kann. Man kann Teamspeakkanäle wechseln, Skype bedienen, internetradiosender verstellen, Gott ich wüßte garnicht mehr was ich ohne die apps machen würde. Der mecha Hype geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. mein erster Rechner aus einen PC Fachhandel brachte eine mit und ich wußte garnicht, das es da unterschiede gibt, keine Ahnung warum die so in den Himmel gehoben werden

Ich kann dir die Gigabyte Aivia Osmium echt ans Herz legen, mega geile Tastatur, vorallem ist sie von den mechanischen Tastaturen eigentlich die einzige mit der besten Ausstattung. Sehr Massiv gebaut, schöne regelbare Beleuchtung. 1x USB 3.0 1x USB 2.0 1x Mic 1x Kopfhörer. Zudem ist sie für eine mechanische Tastatur relativ leise, also mir fällt nicht auf das sie lauter wäre wie andere. Sie wird mit roten Switches ausgeliefert. Sehr gut ist auch das sie sehr gut aufm Tisch liegt mal eben so beim zocken verrutschen oder so ist nicht möglich.

Anhänge

• DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 802
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 350
  • 2013-05-11 18.49.03.jpg
    2013-05-11 18.49.03.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 4.760
  • 2013-05-11 18.49.14.jpg
    2013-05-11 18.49.14.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 237
  • 2012-12-10 21.53.57.jpg
    2012-12-10 21.53.57.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 299
  • 2012-12-10 21.53.44.jpg
    2012-12-10 21.53.44.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 359
  • 2012-12-10 21.53.30.jpg
    2012-12-10 21.53.30.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 248
  • 2012-12-10 21.53.19.jpg
    2012-12-10 21.53.19.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

Empfehle immernoch die Sidewinder X4!

Wer braucht schon einen Bildschirm an seiner Tastatur ?!

SIDEWINDER X4= PREIS/LEISTUNGSKILLER

ich brauche den Bildschirm an der Tastatur. aber was man nicht kennt vermißt man nicht. Wer hat vor 500 jahren einen Computer vermißt.

Kurze Änderung der Lage:
Der logitech Support hat nun auch endlich mal geantwortet. Ich hatte denen geschrieben dass die G15 keine Garantie mehr hat und ich sie halt geflutet hab.
Als Wiedergutmachung habe ich einen 35% Gutschein für den Logitech-Store bekommen.
Das heißt, ich könnte die Logitech G710+ für etwa 98€ kriegen.

Gigabyte Aivia Osmium ODER G710+ ?

Zurück