Gigabyte OC Edition WirWar

Sorayo78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Nach langem hin und her überlegen und nicht zuletzt wegen einer Threads hier im Forum habe ich mich zu der Gigabyte GTX 470 Super OC entschlossen. Ich bin vor allem auf eine sehr ruhige Karte mit viel Leistung aus.

Diese habe ich dann bei hoh bestellt. Da stand lieferzeit 4-7 Tage. Alles in Ordnung, da im Moment 2-3 Tage da steht und ich die gestern bestellt habe.

Jetzt schau ich heute bei hoh durch und da seh ich diese hier . Was ist das denn bitte... Mehr Leistung für weniger Geld? Hat davon schon einer was gehört? Das Kühlsystem sieht anders aus. Hat die Karte vll. Referenlayout? Also braucht mehr strom und so. Ist vll sogar lauter? Hat einer Erfahrungen? Weil noch könnte man ja umbestellen...

Was würdet ihr machen?

Hab meine GTX 470 SOC auch von hoh aber diese Karte sehe ich das erste mal.
Seltsam, höher getaktet aber billiger. Ich würde mich mit hoh mal in Verbindung setzen
wegen dieser Karte.

Die Rev. 2 sollte normal nur 630 MHz core clock haben und keine 760.
Vll ein Fehler der sich bei hoh eingeschlichen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine vermutung sind auch Druckfehler. 660/800/1260 klingt realistischer. Wieso würde ein Hersteller so hohe Taktraten einstellen und die Shader auf Referenztakt lassen???
Außerdem vermute ich aufgrund des Kühlerdesigns (Mittlerer Lüfter leicht hochgestellt im gegensatz zur SOC) das es sich um das Referenzdesign des PCB handelt . Somit dürften wohl einige Vorteile der Karte zu nichte gemacht werden (Stromverbrauch und so) Ich bleib lieber bei der SOC. Zwar bissl teurer dafür das Wissen das sie gut ist, und das man meißtens auch noch luft nach oben hat.
Wenn noch einer was zu sagen hat dann immer gerne. :)

Laut dem folgenden PCGH-Bericht (und anderen Quellen)
Gigabyte GV-N470OC-13I rev. 2.0: Jetzt mit Windforce 3-Kühler aus der Super Overclock-Serie - geforce, gigabyte
ist die Angabe mit 760 MHz Coretakt usw. bei HoH nicht richtig.
Es müßte 630 MHz Core-Takt, Shader-Takt 1.260 MHz und Speicher-Takt 1.674 heißen.

Die von Dir erstgenannte Gigabyte GTX 470 Super OC ist älter, teurer und ist tatsächlich höher getaktet.

Bei der neueren Gigabyte GV-N470OC-13I rev. 2.0 handelt es sich um eine zweite Ausgabe (Rev.2.0)
der folgenden
GIGABYTE GV-N470OC-13I
GIGABYTE GV-N470OC-13I - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de mit den selben Taktungswerten, aber dem neueren OC-Kühler.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Jo Dank Dir.

Ich bleib dann daher bei der Super OC
Weil Die OC ist glaube ich auch im standardlayout. Bei der Revision 2 wird dies sann bestimmt nicht anders sein.

Ich denke mit der GTX 470 Super OC kann man im Moment nix falsch machen. Super Leise und von Haus aus gute Leistung.

Dank euch allen fürs Nachforschen.

Jo Dank Dir.

Weil Die OC ist glaube ich auch im standardlayout. Bei der Revision 2 wird dies sann bestimmt nicht anders sein.

Doch ist es. Hat NeverSeenBytes doch genau verlinkt.
Die rev.2 oc hat den gleichen Kühler wie die soc nämlich
den Windforce 3-Kühler.
Die Soc hat aber einen höheren takt und ein überarbeitetes pcb.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Lüfter war mir klar. Sry. Meinte mit Standard Layout auch nur das PCB.

Danke trotzdem und Sry fürs Mißverständnis

Zurück