Gigabyte nvidia Windforce 980 ti gtx anschließen. Brauche Hilfe.

dAtATRoN3000

Kabelverknoter(in)
Gigabyte nvidia Windforce 980 ti gtx anschließen. Brauche Hilfe.

hallo zusammen,
ich habe mir gerade günstig gebraucht eine "Gigabyte nvidia Windforce 980 ti gtx" geschossen und musste jetzt feststellen dass die 2x8 pins zur stromversorgung benötigt. ich habe derzeit zwei "Gigabyte nvidia Windforce 680 gtx" verbaut. diese haben 1x8 pins & 1x6. in der packung der neuen karte ist auch so'n adapter dabei (2x6 pins auf 1x8 pins).

da ich garkein plan habe was jetzt zu tun ist bräuchte ich mal jemanden der mir das erklären kann.

des weiteren erscheit mir die neue karte viel zu schwer als dass ich sie einfach so "freischwebend" in meinen rechner einsetzen sollte. gibt es evtl. irgendwelche halterungen zu kaufen welche die karte stützen?

danke im voraus für eure antworten!

gruß

AW: Gigabyte nvidia Windforce 980 ti gtx anschließen. Brauche Hilfe.

Du musst zwingend alle Anschlüsse deiner neuen Grafikkarte belegen. Du baust deine beiden 680er aus, die 980Ti ein und schließt die beiden 8-pin Anschlüsse deines Netzteiles an die Grafikkarte an, die 6-pin und der Adapter werden nicht benötigt.

Die Karte ist zwar schwer, gestützt werden muss sie aber nicht. Man sollte lediglich vermeiden, den PC ruckartig zu bewegen wenn die Karte eingebaut ist.

Was hast du denn für ein Netzteil eigentlich sollte das die benötigten Anschlüssse breit stellen ansonsten auf den einen Stecker den Adpater drauf und dann sollte das ganze eigentlich funktionieren ;)

ich danke euch zwei und versuche es mal... wünscht mir glück... :)

wird schon gehen und viel Spass das Teil hat ordentlich dampf unterm kessel :)

Was für ein NT hast du den? :D (genaue Bezeichnung, wie viel Watt ist nicht aussagekräftig )

Zurück