X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gigabyte mit Radeon HD 4650 für AGP
Die bei uns in der Firma sind auch dafür verantwortlich, heraus zu finden, ob überhaupt ein Bedarf an einem bestimmten besteht.
Und bei einem Produkt, das wirklich keiner braucht, hilft auch das beste Marketing wenig.
Insofern geb ich den Punkt mit dem Nachdenken wieder zurück
Abgesehen davon hab ich ne halbwegs aktuelle PCIe-GraKa, an einer AGP-Variante der 4650 hab ich keinen Bedarf, danke.
Mag sein das viele AGP-User auch noch Singlecore-CPUs nutzen, aber was hat das mit dem nutzen der neusten GPU-Tech zu tun?
Wenn ich zB wie oben erwähnt bisher nur ne Radeon9700Pro hatte, freu ich mich jetzt zB über UVD oder darüber, das die GraKa garantiert nicht mehr der Flaschenhals ist.
Abgesehen davon nutzen zwar immer mehr Programme und Spiele Multicores, aber die Mehrheit der Programme da draußen ist darauf immer noch nicht optimiert, in sofern ist ein Singlecore kaum im Nachteil.
Entweder sie kaufen es und glauben, ihr System würde damit wieder zeitgemäßer
oder sie glauben es ist noch zeitgemäß und kaufen es nicht.
Eine "Und"-Verknüpfung macht da irgendwie wenig Sinn.
Mir tun die Leute leid, die meinen, immer die neuste Hardware haben zu müssen, und anderen nicht zugestehen, das man auch mit älterer noch hinkommt. Ich schüttel jedesmal über unseren Admin den Kopf, wenn er für unsere Verwaltung für viele tausend Euros neue PCs kauft, damit darauf jetzt Vista und das neuste Office läuft. Und wenn ich mir angucke, was damit gemacht wird, dann würde ein PII 233MHz mit Win98 und Office97 dafür auch noch reichen: Briefe tippen, ein wenig Tabellenkalkulation, etwas googlen, drucken, E-Mails schreiben. Der Funktionsumfang der neusten Office-Version und das Leistungspotential der neuen Hardware wird nie im Leben aufgenutzt.
Oh, natürlich bin ich nie ganz frei von Fremdeinfluß. Niemand von uns ist das. Aber wenn Marktanalysten nur dazu da sind, den Zeitpunkt einer Produkteinführung zu bestimmen...autsch.1. Schon mal was von Marketing gehört? Oder glaubst du wirklich, dass das was du dir käufst eine eigenständig gefällte Entscheidung ist. Die Marktanalysten sind hauptsächlich dazu da, damit das Timing für die Markteinführung eines Produktes gut gewählt ist...
Die bei uns in der Firma sind auch dafür verantwortlich, heraus zu finden, ob überhaupt ein Bedarf an einem bestimmten besteht.
Und bei einem Produkt, das wirklich keiner braucht, hilft auch das beste Marketing wenig.
Insofern geb ich den Punkt mit dem Nachdenken wieder zurück

Muß nicht zwangsweise sein. Wenn ich zum Beispiel noch ne Radeon 9700Pro hätte, bringt das schon was.2. Wenn die Leistung bisher gefehlt hat wird sie es auch nach dem Aufrüsten mit dieser Karte.
Oh, ich nehme mein System nicht als Referenz. Aber genauso wenig sollten es andere mit ihrem tun. Hier herrscht die gängige Meinung, AGP wäre ausgestorben. Es mag technisch überholt sein, aber es gibt noch genug AGP-Systeme, nicht nur meines. Darauf haben auch schon anderen Nutzer in diesem Thema hingewiesen. Und ich weiß nicht, wie Du auf "wenige" kommst. Ich glaube, es sind weit mehr, als man vermutet. Aber klar, die meisten die hier mitlesen, sind mit der Hardware up to date und Hardware interessiert, weshalb sie hier überhaupt erst mitlesen und können das daher nicht glauben. Du gehörst wohl dazu.Und dein System kannst du nicht als Referenz für die breite Masse nutzen. Du gehörst zu den wenigen (Die ich in einem vorherigen Post bereits erwähnt hatte) bei denen es ewtl noch was bringen kann, eine GraKa zu verwenden die auf dem aktuellen Stand der Technik ist.
Abgesehen davon hab ich ne halbwegs aktuelle PCIe-GraKa, an einer AGP-Variante der 4650 hab ich keinen Bedarf, danke.
Und nun bitte nochmal nachdenken.Aber der Grossteil der Systeme die noch über einen AGP-Port verfügen, haben nicht mehr als einen Prozessorkern. Somit nutzt die Modernste GPU Technologie nix, wenn der Rest des Systems nicht auf einem aktuellen Stand gebracht wird.
Mag sein das viele AGP-User auch noch Singlecore-CPUs nutzen, aber was hat das mit dem nutzen der neusten GPU-Tech zu tun?
Wenn ich zB wie oben erwähnt bisher nur ne Radeon9700Pro hatte, freu ich mich jetzt zB über UVD oder darüber, das die GraKa garantiert nicht mehr der Flaschenhals ist.
Abgesehen davon nutzen zwar immer mehr Programme und Spiele Multicores, aber die Mehrheit der Programme da draußen ist darauf immer noch nicht optimiert, in sofern ist ein Singlecore kaum im Nachteil.
Wiedersprichst Du Dir da nicht?Und Beileid für die Leute die keine Zeit oder Lust haben, sich mit neuer Hardware grossartig zu beschäftigen und einfach davon ausgehen, da es ein neues Model ist, dass sie auch mehr Leistung hat... Und im Umkehrschluss im glauben zu sein, dass ihr altes System noch Zeitgemäss ist.
Entweder sie kaufen es und glauben, ihr System würde damit wieder zeitgemäßer
oder sie glauben es ist noch zeitgemäß und kaufen es nicht.
Eine "Und"-Verknüpfung macht da irgendwie wenig Sinn.
Mir tun die Leute leid, die meinen, immer die neuste Hardware haben zu müssen, und anderen nicht zugestehen, das man auch mit älterer noch hinkommt. Ich schüttel jedesmal über unseren Admin den Kopf, wenn er für unsere Verwaltung für viele tausend Euros neue PCs kauft, damit darauf jetzt Vista und das neuste Office läuft. Und wenn ich mir angucke, was damit gemacht wird, dann würde ein PII 233MHz mit Win98 und Office97 dafür auch noch reichen: Briefe tippen, ein wenig Tabellenkalkulation, etwas googlen, drucken, E-Mails schreiben. Der Funktionsumfang der neusten Office-Version und das Leistungspotential der neuen Hardware wird nie im Leben aufgenutzt.