Gigabyte Mainboards (p45) die kompatobel zum Großglockner BE sind.

Fatal1ty666

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte Mainboards (p45) die kompatobel zum Großglockner BE sind.

Hi Leute,

werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen. In erster Linie möchte ich mir hierfür einen Q6600 zulegen und ihn auf 3,0 ghz übertakten. Nach langem hin und her habe ich mich nun hierfür für einen GroßClockner BE entschieden und suche jetzt noch ein kompatibles Gigabyte Mainboard mit p45 Chpisatz( ein PCI-Express Slot reicht). Habe schon von einigen gehört dass es bei dieser Kombination zu Inkompatibilitäten kommen soll.
Nur gibts es denn wirklich kein Gigabyte Mainboard auf dass man den Clockner Be setzen kann?
Zur not würde ich auch auf ein Asus P5q Pro ausweichen, nur habe ich Bedenken bezüglich der "ruckler" in Spielen die bei manchen Käufern trotz ausreichender Hardware auftreten.

Könnt ihr mir ein Gigabyte Mainboard mit P45 Chip empfehlen auf dass ich den Clockner Be problemlos installiern kann.

Mfg und guten Rutsch
Fatal1ty

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Mainboards (p45) die kompatobel zum Großglockner BE sind.

EP45-DQ6

Ich hab ein X38-DQ6, und bin hochgradig zufrieden !
Gigabyte ist mit dem Support auch einer der besten, greif also zum EP45-DQ6.

Ist der Glockner BE auch kompatibel zu einem der etwas günstigeren Gigabyte Mainboards oder ausschließlich zu dem das von meinem Voredner genannt wurde?

Hi Leute,

Nur gibts es denn wirklich kein Gigabyte Mainboard auf dass man den Glockner Be setzen kann?
Zur not würde ich auch auf ein Asus P5q Pro ausweichen, nur habe ich Bedenken bezüglich der "ruckler" in Spielen die bei manchen Käufern trotz ausreichender Hardware auftreten.

Könnt ihr mir ein Gigabyte Mainboard mit P45 Chip empfehlen auf dass ich den Glockner Be problemlos installiern kann.

Mfg und guten Rutsch
Fatal1ty

Hi, ich hab mir mal einige tests zum thema durchgelesen, dort liest man zb dass es mit dem Grossglockner BE aufgrund der Heatpipe kleine platzprobleme geben soll, man redet dort von einigen millimetern.

Bei meinem P35 DS4 war es mit der revision 1.0 genauso, erst durch eine verkleinerung der heatpipe auf der revison 2.0 passte mein Zalman 9700 CNPS.

Es ist natürlich schwer zu sagen wenn man es nicht versucht, du könntest ja im zweifelsfall auf das Asus P5Q Pro umsteigen, das board ist sehr zuverlässig und bietet eine dem P45 DS4 ähnliche, sehr gute Leistung

MFG

Zurück