Gigabyte HD7950 Revision 2 (1000mhz)

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich will mir die gigabyte hd7950 holen. Jetzt wird aber wohl nurnoch die revision 2 ausgeliefert, die aufgrund eines neuen bios mit 1000mhz und 1,25v taktet. Eigentlich denke ich, dass dies nur ein weiterer Pluspunkt für die Karte sein kann, aber ich habe gehört, dass sie unter last ziemlich laut und heiß werden soll..
was meint ihr? ist die karte dennoch empfehlenswert, oder kann man die in die tonne treten?^^ Ist es sehr schlecht, dass sie "etwas wärmer" wird, und wird sie wirklich soo laut? Gigabyte wird die karte ja wohl nicht just for fun übertaktet haben, ohne sie dann zu testen :)
danke schonmal :)

laut PCGH erzeugt sie unter Last 2,7 Sone, ob das laut ist musst du entscheiden. Prinzipiell ist es nicht so schlimm wenn sie etwas wärmer wird, bis 90°C (?) denke ich ist es noch im erträglichen Bereich, allerdings wird durch die entstehende Wärme der Lüfter lauter, dass kann je nach Case/Aufstellung des Case störend werden. Ich persönlich bin froh, dass ich noch die erste Revision habe, denn 100 Mhz kann ich auch alleine übertakten ;)

@ Scalon du könntest ja mal testen, wie du es empfindest wenn die Karte mit 1,25V und 1GHz taktet. (Natürlich nur wenn du auch ein Übertakter bist bzw. es auch mit der HD7950 machst)

okey danke schonmal :) ich denke, ich werd sie nehmen, da sie mein kumpel auch hat und noch keine probleme mit ihr hatte. im idle ist sie ja auch schön leise und beim zocken hab ich sowieso headset drauf oder boxen an :)

Zurück