Gigabyte HD5850 OC lauter als GTX4xx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hat Ati das bessere P/L verhältniss.

Die Karten der HD5800 serie werden teurer Verkauft als sie sind.

Natürlich machen die Händler die Preise aber bei der GTX470 sind sie auch schneller gesunken als bei der HD5800 serie.
Ati will die Chips garnicht billiger machen(obwohl sie es locker könnten)
da die Kunden sowieso su dumm sind und ne Karte die 280euro am ersten Tag gekostet hat für 350euro kauft.

Wenn man mal richtig sieht merkt mann das nichtmal Ati eigentlich sagt das ne HD5870 350euro wert ist.

Hä?

Meinst Du das wirklich so?
Also, dass ATI ein besseres P/L Verhältnis hat weil Sie, nach Deiner Meinung nach, ihre Karten günstiger anbieten könnten???

Das ist nicht Dein ernst oder? :ugly:

Also P/L Verhältnis misst man schon am tatsächlichen Preis und an der tatsächlichen Leistung. Die meisten Kosumenten dürfte es herzlich wenig interessieren wieder Vertrieb der jeweiligen Firma agiert.

Fakt ist die GTX 470 kostet gerade mal ein paar taler mehr, bietet mehr leistung und hat mehr features.

Wenn jetzt Mercedes die C-Klasse zum gleichen preis wie nen GOlf anbieten würde, wer wäre da noch sauer? :)

Ich meinte damit das die 5870 zu überteuerten Preisen verkauft wird und die GTX 470 das bessere P/L verhältniss hat

Und das Ati sich freut das es kunden gibt die Karten kaufen die nicht mal soviel wert sind

ja das mag sein. Dazu kann ich nichts sagen, aber für den Kunden bietet sich ja nur an dass zu kaufen was vom P/L am besten ist.

Auch wenn ein hersteller oder shop die preise völlig überzieht.

Sprit ist ansich auch viel billiger als verkauft. :)

Die Gigabyte 5850 OC hat übrigens einen BIOS Fehler und taktet nicht richtig runter.

Neues BIOS gibt es auf der Gigabyte Homepage.

es geht in dem Thread aber nicht um die 5870 oder die GTX470, sondern um den lauten Lüfter der GA 5850OC :schief:

mfg

Darum ging es ursprünglich mal. Leider ist der Thread zur x-ten Diskussion um GTX470 oder HD5850 abgedriftet.

Der Thread-Ersteller hat inzwischen einen weiteren Thread zu seinem Problem mit der Lautheit seiner GB 5850 OC eröffnet, sodass dieser Thread seine Daseinsberechtigung egtl verliert. -> Closed. Sollte der TE hier noch Diskussionbedarf sehen, bitte mit Grund bei der Moderation melden.

Die Diskussion zur Lautstärke kann an passender Stelle fortgeführt werden: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/105813-gigabyte-hd5850-oc-sehr-laut.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück