Gigabyte HD 7950 BIOS Flash

Commander_4108

Schraubenverwechsler(in)
Habe vor 2 Wochen mein Neuen PC mit der Gigabyte HD 7950 WF3 bekommen
Habe aber gemerkt das die Karte mit dem neuen BIOS ausgeliefert wurde welches einen Standardtakt von 1000/1250 bei 1.25 VCore und Voltage Lock liefert
Da ich die Karte aber ziemlich laut finde und schon bei mehreren Usern gelesen habe das sie auch die HD 7950 WF3 mit dem gleichen Takt bei 1.081 VCore stabil zum laufen bekommen.
Also möchte ich nun von euch wissen wie ich ein BIOS ohne Voltagelock auf die Karte zu bekommen das sie endlich mal leise wird

Afterburner spuckt bei BIOS Version die Version : 015.033.000.000 aus habe bis jetzt aber immer nur von fx0 gehört

Hoffe das ihr mir helfen könnt :)
 
Hier kannst du dir verschiedene ältere BIOS-Versionen Downloaden:
Video Bios Collection | techPowerUp

Mit einem BIOS Flash ist deine Garantie weg und man sollte die Karte möglichst nur Flashen wenn man etwas Ahnung von der Materie hat, sonst würde ich das nicht machen, wie man die HD 79XX genau Flasht, dazu gibt es How to's im Internet oder im Techpowerup Forum.
 
Sehe ich auch so: Wenn man von der ganzen Materie nicht so viel Ahnung hat, sollte man an der Graka nicht dran rumflashen...

PS.: Habe die Graka auch. Nutze doch die 1,25V für weiteres OC (mit MSI Afterburner)! Damit ist HD7970 GHz-Edition-Performance drin!
Die Lautstärke unter Last ist zwar nicht leise, stört aber nicht, wenn man mit Headset spielt.
 
Also kann ich die karte mit den 1.25 V auf 1100 mhz gpu takt bringen ohne probleme ?
Wie wirkt sich das auf die Temps aus meine wird bei 1std. BF3 70 - 71 Grad warm wird das bei dem oc wesentlich höher oder ist da alles noch im grünen Bereich ?
 
Habe noch eine frage Die HD 7950 hat sich bei mir schon ziemlich heruntergebogen habe sie jetzt mit kabelbinder an den 8pin stromanschlüssen und am cpu kühler festgemacht also an den oberen löchern für die schrauben ist das in Ordnung oder kann es da zu Problemen kommen ??
 
So lange du damit nicht den CPU Kühler verbiegst...
Ist die GraKa denn richtig montiert? Habe selber die HD7970 Windforce3x...und bei mir hängt nix durch.
 
Nein Cpu kühler biegt nicht durch habe sie richtig montiert hinten an beiden slots gut verschraubt und die halterung am MB ist auch drin hat sich auch nicht so viel gebogen aber ich geh da lieber auf nummer sicher weil ich bei sowas gern übervorsichtig bin :)
 
Habe sie jetzt auf 1100/1250 laufen ist 1 grad wärmer geworden bei GTA4 mit ENB hackts abunzu schon noch ist aber schon besser geworden geht da nicht noch was ?? :)
 
Also hatte die Karte gut auf 1100 mhz gputakt aber jetzt aufeinmal will er nichtmehr höher takten als 900 mhz
was kann man dagegen tun ??
 
Was für ein Bios hast Du denn überhaupt drauf...FX0 auf beiden Bänken?
Habe sie jetzt auf 1100/1250 laufen ist 1 grad wärmer geworden bei GTA4 mit ENB hackts abunzu schon noch ist aber schon besser geworden geht da nicht noch was ??
Das kann von Karte zu Karte Variieren ....z.T. bis 200MHz wenn Du eine schlechte erwischt hast.
Mein Schwager hat die HD 7950 WF3 zeitgleich wie ich gek.(selbe Rev. ) und hat was die Hauptkomp. angeht die gleichen. Bei etwa 1090 MHz aber bei Ihm schon Ende:D
Deine Karte ist wie meine eine gelockte 1,25V...Wenn Du ein anderes Bios auf Bank 2 spielst(Bank 1 fest inst.), hast Du aber dann trotzdem einen festen Vcore .Du kannst diesen an der Karte nicht einstellen.(leider)
Habe mir auf B2 ein untervoltiges aufgespielt (F43) und auf B1 ist ja das FX0 (1,25V) .
Um die Leistung der Karte richtig auszureizen muss allerdings der Standardkühler runter .....wenn Du keinen "Ohrenkrebs":D bekommen willst.NATÜRLICH ERST NACH DER GARANTIEZEIT:lol:! oder eher:lol:
1200/1450MHz (FX0)
 
Zurück