Gigabyte HD 7870 OC Problem

Heaw0n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute ist mir meine neue Gigabyte HD 7870 oc geliefert worden. Habe sie für meine alte GTX 260 eingebaut.
Nun habe ich aber leider folg. Problem::(
Habe die Karte fachgerecht eingebaut. Mainboard Screen erscheint, danach bleibt der Bildschirm schwarz und der PC fährt normal hoch.
Am rechten unteren Rand des schwarzen Bildschirms erscheint folg. Zeichen: 0_
Habe ein 650 W Netzteil das dürfte doch normal reichen, oder?
Beide PCI-Slots schon ausprobiert, selbes Problem.

Bitte um Hilfe, Danke:)

MfG

Mainboard Intel DZ68ZV, CMOS-Reset auch schon probiert.
Aber komisch, Mainboardscreen erscheint ja, aber ich komme per Tastendruck auch nicht in die BIOS-Einstellungen. Es erscheint sofort der schwarze Bildschirm mit : 0_ am rechten unteren Rand

So in die BIOS-Einstellungen komm ich mittlerweile rein, Problematik hat sich aber immer noch nicht geändert.

Bitte nicht sofort das BIOS reseten. Du hast doch sicher die neusten nvidea-Treiber installiert (?) - Fortan brauchst du aber die Treiber für AMD (ehemals ATI). Nach der Deinstalation kann Dein Betriebssystem die Karte als Gerät erkennen und steurt sie mit eigenen Treibern an. Hilfreich?
Mfg

Gibt es für das Board ein BIOS-Update? Boards direkt von Intel sind gern zickig.

Auf jeden Fall beim Wechsel das Chipherstellers (Grafikkarten) so vorgehen:

1) Sämtlichen nVidia-Kram aus der Systemsteuerung heraus deinstallieren. Nicht neu starten.
2) Karte ggfs. im Gerätemanager löschen.
3) Rechner herunterfahren, AMD-Karte einbauen
4) Aktuellen Treiber installieren, fertig.

Finger weg von Tools wie CCCleaner etc. !

Hmm, klingt fast danach als würde die Karte abschmieren. Evtl. könntest du ein BIOS-Update probieren (falls verfügbar), das Thema, dass es nur wegen PCI-E 1.1 Probleme gibt, ist ja bei einem Z68 Board nicht wirklich gegeben ;) .. und selbst mit PCI-E 1.1 funktioniert idR zu 99 % alles reibungslos .. Hast du eine Chance die Karte in einem anderen Rechner zu testen? Ansonsten tippe ich auf die Graka, groß was anderes kann es mMn nicht sein, auch wenn Intel Boards gerne zickig sind.

Dass der Rechner während des Pre-Boot schon abschmiert, deutet stark darauf hin, dass es mit den noch installierten Treibern nicht wirklich etwas zu tun hat ;) Deinstallieren solltest du sie jedoch dennoch + RegClean im Anschluss.

Treiber-Deinstallation hat leider nicht geholfen. BIOS-Update ist bei mir dann der letzte Schritt. Werde jetzt gleich die Graka bei einem Kumpel im PC testen.
Schon mal Vielen Dank für die Hilfe und vielen Antworten.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

UPDATE:
Karte funktioniert in einem anderem PC ohne Probleme. BIOS-Update hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Dann reklamieren.

Auch, wenn die Karte eine sehr niedrige Reklamationsrate hat, kann natürlich ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Werde die Karte jetzt wirklich zurückschicken und mir wieder eine nvidia kaufen. Das hat mich heute zu viele Nerven gekostet;)

Danke für eure Hilfe.

Thread kann geclosed werden.

MfG

Das ist ja nun völlig die falsche Reaktion.

1) AMD kann da wahrscheinlich nix für, sondern Gigabyte.
2) Defekte sind ärgerlich, aber leider nicht immer zu verhindern
3) Was machst Du, wenn Du eine defekte nVidia-Karte erwischst? Gar keine Graka kaufen?

Kindisch...

Hey, da interpretierst du jetzt ein bisschen viel rein;) War mit einem Augenzwinkern gemeint.
Hatte nur vorher schon immer nvidia Karten und war immer voll zufrieden, aber wollte nun mal was Neues ausprobieren.
Hat nicht funktioniert, kein Vorwurf an AMD, aber nun falle ich halt wieder in alte Gewohnheiten zurück, weil es mit nvidia Karten bisher immer unkompliziert war;)

Hast du meinen Beitrag gelesen? Die Karte ist zwar funktionstüchtig, hat aber auch nach sämtlichen Versuchen nicht in meinem PC funktioniert, deswegen schicke ich Sie zurück. Ich habe nie behauptet, dass AMD Mist, sonst hätte ich mir ja keine geholt. Kaufe mir nun halt aber eine nvidia , weil es bei meinen letzten 4 (nvidia) Karten keine Probleme gab und nicht weil AMD schlecht ist. Nicht mehr und nicht weniger;)

man schickt doch kein produkt nciht zurück weil es bei einem selber nicht geht,ich bestell mir ja auch kein kleid und schick es zurück weil es mir nicht passt.

Hi!
An Aero:Ich hoffe Du bist weiblich.Ich krieg gerade das Bild nicht aus dem Kopf,wie ein Nerd am pc hockt in einem roten Ballkleid!
Sorry for offtropic!
Gruß Yojinbo

Zurück