Gigabyte HD 6970 wird mir zu warm

Da der 2. Monitor nicht mit 3D-Signalen beschickt wird, sollte das keinen Unterschied machen. Wenn Du die Temperaturen von GPU-Z oder dem MSI Afterburner (hat auch ein On Screen Display, das die Temperaturen auf dem Spielemonitor anzeigt) mitloggen läßt, kannst Du den 2. Monitor zum testen abklemmen, und sehen, ob das wirklich das Problem ist. Erklärt für mich die hohen Temperaturen nicht. Wäre nicht die erste Karte, wo einfach bei der WLP geschlampt wurde. Der Tipp mit den Schrauben (die 4 auf der Rückseite, die den Heatspreader fixieren) hat schon einigen geholfen und ist daher nicht so abwegig, würde ich mal checken. Wenn Du nicht selber Hand anlegen willst, kommst Du um eine Reklamation wohl nicht herum.
MfG
 
Wen Der 2. Monitor abgeklemmt ist sinkt die GraKa auf 34Grad im Idle
Mit 2Monis sind 53Grad
Denkste ich soll die WLP trotzdem mal ersetzen ?
 
Bei zwei angeschlossenen Monitoren geht die Karte nicht in die unteren Powerstates hinunter und bleibt dadurch natürlich wärmer. Allerdings sollte dies nicht die hohen Tem,peraturen unter Last auslösen. Selber die WLP ersetzen setzt etwas Bastelkenntnisse mit derartiger Hardware voraus (gibt allerdings jede Menge Videos auf Youtube zum Thema), und wird nicht von allen Herstellern gern gesehen (Thema: Garantie). Von daher kann es sinnvoller sein das Ganze als Garantiefall abzuwickeln.
MfG
 
Zurück