egert217
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen,
Mein Board macht seit geraumer zeit Probleme (fährt erst beim zweiten oder dritten mal hoch) da dachte ich mir das ein BIOS update den Fehler beheben würde, jedoch hängt sich Q-flash auf und ich kann nicht eimal den stick mit dem BIOS drauf auswählen.
Jetzt wäre die Frage: Wie macht man ein UEFI update ohne Q-Flash, das Board hat ja nichtmal einen Anschluss für ein Diskettenlaufwerk, so dass eine DOS Bootdiskette auch wegfällt, gibt es irgendeine Alternative zu Q-Flash (das BIOS in windows updaten hab ich auch versucht, die Anwendung stürzt einfach ohne Meldung ab.)
Hoffe irgendwer kann mir helfen
Mein Board macht seit geraumer zeit Probleme (fährt erst beim zweiten oder dritten mal hoch) da dachte ich mir das ein BIOS update den Fehler beheben würde, jedoch hängt sich Q-flash auf und ich kann nicht eimal den stick mit dem BIOS drauf auswählen.
Jetzt wäre die Frage: Wie macht man ein UEFI update ohne Q-Flash, das Board hat ja nichtmal einen Anschluss für ein Diskettenlaufwerk, so dass eine DOS Bootdiskette auch wegfällt, gibt es irgendeine Alternative zu Q-Flash (das BIOS in windows updaten hab ich auch versucht, die Anwendung stürzt einfach ohne Meldung ab.)
Hoffe irgendwer kann mir helfen

