Gigabyte H87 HD3 welhe Treiber brauche ich und welche nicht?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe ein Gigabyte H87 HD3 Mainboard und eine Installations-CD, aber vermutlich ist die nur für Win 8
da ich aber Maus Probleme (bei BF4) habe, wollte ich mir jetzt mal Windows 7 installieren, da die CD aber nur
Win 8 Treiber enthält, bin ich auf die Homepage gegangen da sind nun viele Sachen die man laden kann, aber
welche davon sind einfach nicht notwendig, ich will wirklich nur die Treiber haben die auch wirklich zu gebrauchen sind.

Hier mal ein Bild von der Treiber-Liste: http://i58.tinypic.com/li9av.png

Onboatd iszlt nur der Sound den Graka Treiber für meinen770 Gtx lad ich mir natürlich bei Nvidia runter und wieso INF mit
installieren? Was soll das sein? Und Management Engine?

Ja, das brauchst Du nur für RAID-Verbünde (ohne die erkennt Win7/8(.1) bei der Installation den Verbund nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, selbst dann nicht.

Mit RAID kannst Du (im Idealfall identische) Festplatten in einen Verbund zusammenschalten. Die gebräuchlichsten Varianten sind RAID 0 (Striping) und 1 (Mirroring).

Bei RAID 0 werden die Daten in bspw. 128KByte große Stripes aufgeteilt und simultan auf alle Laufwerke des Verbunds geschrieben, wodurch die Schreib- und Lesegeschwindigkeit steigt. Fällt eine Platte des Verbunds aus sind aber alle Daten futsch.

RAID1 spiegelt alle Daten auf ein zweites (oder mehrere?) Laufwerk - fällt nun eine Platte aus, kann unterbrechungsfrei ohne Datenverlust weitergearbeitet werden sowie später die Daten auf eine neue Platte gemirrort werden.

Baust Du 2 gleiche Platten ein sind es auch erstmal zwei einzelne Laufwerke und auch kein RAID-Treiber nötig.

Und würde es Sinn machen mal Win 7 zu installieren (bisher Win8.1 Pro)?
Und dann die Treiber installieren, danach Origin und den BF4 Ordnet kopieren
um dann zu schauen ob es funktioniert?

Hm jetzt geht das Win 7 nicht zu installieren da er weder Maus oder Tastatur erkennt.
Ich habe die beiden EIngabegeräte in jeden USB Port gesteckt auch ans Gehäuse!
Es ist zum kotzen ich spiele nur dieses eine Spiel und hab mir alles neu gekauft!
Und jetzt bewegt sich meine Maus von alleine als wäre es eine Aldi Maus für 9,99 EUR

Zurück