• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GIGABYTE H87 HD3 - Grafikfehler ?

yolonaut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da dieses Problem jetzt schon mindestens 3 mal auftrat möchte ich mal nachfragen. Ich habe neben meinem Gigabyte Mainboard eine GTX 770 verbaut und verwende 2 Bildschirme.
Auf dem Bildschirm, der mit der GTX verbunden ist, spiele ich Games etc. (wegen FPS, Performance) und meinen zweiten (mit dem Mainboard über DVI verbunden) nutze ich für alles andere.
Außerdem sind meine Soundboxen mit dem Mainboard über den AUX-Anschluss verbunden.

Was jetzt meiner Meinung nach zufällig auftrat:

- der PC friert auf beiden Bildschirmen ein (Mausbewegungen und alles andere nicht sichtbar)
- die Boxen machen eine Art Störsound (lauteres Brummen)
- auf dem zweiten Bildschirm, der am Mainboard angeschlossen ist, sieht man folgendes:

http://i.imgur.com/jjp0TMI.jpg
http://i.imgur.com/SgVDwdW.jpg

Das eigentliche Hintergrundbild, das nur noch leicht zu erkennen ist, sieht normal so aus:

http://www.wallpaper4me.com/images/wallpapers/zippoofcolor-981601.jpeg


Ich muss den PC über Stecker ziehen oder durch den Power-Button am Gehäuse ausschalten. Danach bootet er ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal !
 
Oben Unten