Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das PT war für einen Normalübertakter sinnlos hoch.
Das leisere Laufgeräusch unter Last ist schon gut.

Ich verstehe das so: Ein Powertarget von 100% entspricht 280 W Leistungsaufnahme. Vorher entsprachen 100% halt 300 W.
Vollkommenes Korrektamundo:daumen:Und auch mit "nur" 280W boostet die G1 ab Werk schon auf mind. 1290Mhz (garantiert, der tatsächliche Boost ist meist höher) was gegenüber der Referenz schon sehr beachtlich ist:nicken:

Viele scheinen diese Tatsache zu vergessen...

Gruß

Also ich bin da echt zufrieden mit der Karte... Seit dem neuem Bios sogar noch mehr da sie nun in meinen Augen ähm Ohren auch noch angenehm leise ist [emoji106] [emoji2]

Bekomme beim Update des BIOS folgende Fehlermeldung. Jemand eine Idee? Treiber habe ich zuvor deinstalliert.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 100
Ich nutze immer DOS zum flashen.

Aber mal was anderes, wie kann man die Lüfterakustik der 980ti G1 mit der 780ti WF3 vergleichen?

Ich mein, meine 780ti @ 1.150mhz - 1,10v wird nicht wärmer als 70°C in Anno2070 bei 27,5°C Raumtemperatur, aber da laufen die auch mit 3.300U/min, beim Standardprofil hab ich 2.300U/min bei 80°C und ich höre die Lüfter kaum.

Sind hier Gigabyte 980 Ti G1 Besitzer die Battlefield 4 zocken?
Ich hab seit dem Grafrikkartentausch auf die 980 Ti das Problem das es zu so etwas wie mikrorucklern kommt.
Das ganze tritt nur sporadisch auf und ich kann es auch nicht durch spezielle situation reproduzieren.
Scheinen auch keine Framedrops zu sein, ist eher so als ob er in einem Bruchteil von ner Sekunde irgendwas nachladen muss.
Kennt vielleicht jemand das Phänomen mit der Gigabyte Karte? Mit meiner alten Asus 280x hatte ich keine Probleme in diese Richtung.
Auflößung und Grafikeinstellungen Ingame sind egal, auch ob die Karte im Oc läuft oder nicht. Den fehler bekomme ich einfach nicht weg.

Würde mich mal interessieren ob ich der Einzige bin mit solchen Problemen.

In anderen Games tritt das übrigens nicht auf (Witcher, ect....)

Gestern mal BF4 getestet. Habe das Phänomen, dass das Spiel für ein paar Sekunden einfriert, dann aber wieder normal läuft. Spiele auf einem Full HD mit 1,78x DSR auf 1440p. Habe das "Problem" auch nur bei BF4.

Hallo Leute,

ich wollte mal in Erfahrung bringen ob sich das neue Silent BIOS der G1 Gaming auch noch positiv im SLI-Betrieb auswirkt. Bekanntlich heizt die untere ja die oberer round about 4-5C° mehr auf. da das neue Silent BIOS zwar etwas Watt reduziert dafür aber auch langsamere Lüfter mit sich bringt könnte ich mir vorstellen, dass sich die Karten im SLI zu stark aufheizen.

Ich habe 2 der Karten im SLI. Leistung passt, Temperatur passt auch nur bei manchen Spielen wie witcher 3 in 4 k sitzt man halt neben einem kleinen Düsenjäger weil die Karten richtig arbeiten müssen.

Hat jmd Erfahrung mit SLI und SIlentBIOS? Wäre nice für eine Kommi

Gruß

Die Temperatur ist fast gleich, das Temperaturlimit wurde ja nicht erhöht.
Die Karte ist leiser weil sie durch das geringere Powertarget weniger Wärme erzeugt und die Lüfter dadurch weniger Arbeit haben um die Karte auf den Sollwert zu halten.
Verschlechterst du die Kühlleistung durch irgendwelche Faktoren (langsamere Gehäuselüfter, SLI, etc..) wird die Lüftersteuerung auch die Drehzahl dementsprechend anheben.

Zurück